Ebay: Neuer Tab mit Werbung öffnet sich selbstständig

daubbernd

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
33
Hallo werte Freunde,

beim Surfen in Ebay öffnet sich gundsätzlich jedesmal, wenn ich eine neue Seite anwähle, selbstständig ein neuer Tab mit Werbung. Den muss ich erst einmal wegklicken, damit ich die ursprünglich angewählte Seite betrachten kann. Es handelt sich nicht um ein Popup-Fenster sondern eine komplette neue Seite, die sich eben auch nicht mit dem Popup-Blocker verhindern lässt.

- Hat jemand das gleich Problem?
- Woran liegt das?
- Wie kann ich das abstellen?

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße

Bernd
 
adwclear und malwarebytes(Free) benutzen. danach ublock origin installieren.

alternativ: nichts mehr bei ebay kaufen. :D
 
Ich habe das Problem auch seit einigen Tagen! Ich denke übrigens nicht, dass es sich um Malware handelt, weil ich Kaspersky Total Security 2017 immer laufen hatte und es auch auf allen drei Rechnern plötzlich auftrat.
Als Lösung habe ich die Seite einfach manuell beim Adblocker (von Kaspersky) eingefügt.
Ich schätze aber, dass es schon gereicht hätte, sie einfach beim Browser manuell zu blocken!? Also bei Pop-Ups blocken manuell einfügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab das nicht, und das komplett ohne Adblocker oder ähnliches, habe gerade selbst ein bisschen auf eBay gesurft.
 
ich habs ja auch nicht (mehr)...aber es trat vor einigen Tagen plötzlich auf und zwar immer, wenn man in ein einzelnes Produkt reinging, dann aber nicht sofort, sondern ein paar sekunden zeitversetzt. und ich glaube auch nur, wenn man bereits in seinen account eingeloggt war. jedenfalls hat es geholfen, die URL manuell zu blockieren...
es sah übrigens tatsächlich wie eine originale Ebay-Werbung aus. Also auch die URL...
 
Zuletzt bearbeitet:
kasperksy ist kein garant für malwarefreien pc, deshalb stimmt der satz "Ich denke übrigens nicht, dass es sich um Malware handelt, weil ich Kaspersky Total Security 2017 immer laufen hatte" nachdenklich....

glauben ist nicht gleich wissen. denken auch nicht.
 
komischerweise habe ich bis vor etwa einer woche adwcleaner noch nie verwendet gehabt...und plötzlich trat das problem auf...

ein schelm, wer dabei böses denkt^^
 
Was soll das sagen? Du hast es verwendet, und dann gingen Probleme los? Schiebst du das dann auf das Programm, und nicht auf dein Surfverhalten? :D
Ich würde das Programm als exzessiv getestet bezeichnen :D
 
merle... ich würde die frage anders formulieren.. "sidewinderpeter... warum hast du adwcleaner benutzt, wenn du keine probleme hattest?" schelmt mir komisch...
 
warum ich es benutzt habe?

a) weil es als aktueller Download in einer neuen version hier bei CB zu sehen war und ich es nicht kannte und ausprobieren wollte, zumal es ohne installation auskommt
b) weil ich mit diesem krypto-trojaner auf nummer sicher gehen wollte
c)...

ich behaupte ja auch nicht, dass adwarecleaner das ebay-popup installiert hat...ich berichtete lediglich von der erstaunlichen zeitlichen koinzidenz...

grüße ;)
 
auwei... adwclear im zusammenhang mit dem wannacry... wäre in etwa wie... du kaufst dir ein fahrrad und zum räder aufpumpen zusätzlich ein mixer..
 
Hallo Merle,

ist nur bei ebay, übrigens via IE und Chrome gleichermaßen.
Ergänzung ()

Merle schrieb:
^
This.
Und ADWCleaner geht schnell und macht eigentlich nichts kaputt (bei mir zumindest noch nie bei Kunden).
Aber je nach Browser reicht auch ein "reset"/"bereinigen".

*edit: Anscheinend gehts hier weiter: https://www.computerbase.de/forum/t...n-bedrohungen-loeschen.1683190/#post-20091984

Stimmt, hier ist in einem 2. Thread das Problem 2 geschildert, das für mich beim Lösungsversuch von Problem 1 (Ebay -neuer Tab) entstanden ist.
Bei den per AdwCleaner ermittelten Problemen ist jedoch keines dabei, das einen Bezug zu ebay erkennen lässt.
 
Ich bin nicht sicher, dass man das so definitiv sagen kann. Es gibt Browser-hijacking, welches sowas auslöst. Aber auch wenn es das gibt, muss das ja nicht die Ursache sein. Das ist nur eine Überlegung von (potentiell) vielen.
 
Zurück
Oben