Fractal Node 202 USB Front Panel

nico_ba91

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
9
Hallo,

ich habe mir vor knapp 2 Wochen einen ITX-PC zusammengebaut.

Der PC läuft soweit stabil, jedoch macht mir das Front-USB-Panel Probleme.

Ich verwende als Gehäuse das Fractal Design Node 202 und habe im Forum schon über Probleme des Node 304 gelesen:

https://www.computerbase.de/forum/t...b-probleme-usb-3-0-audio-front-panel.1384803/

Allerdings ist der oben genannte Thread von 2015. Sollte das Problem nicht mittlerweile beseitigt sein? Bzw. gibt es Kabel nur mit USB3 Anschluss um das Problem zu vermeiden?

Meine USB3-Geräte funktionieren alle ohne Probleme, jedoch werden USB2 Sticks etc. häufig nicht erkannt. Windows gibt beim einstecken der Sticks den Fehler, dass das Gerät nicht erkannt wurde.

Beheben kann ich das ganze nur kurzzeitig, wenn ich den Gerätetreiber lösche und neu installiere. Das ganze fängt aber kurz darauf wieder an.

Des Weiteren funktioniert der Headphonejack-Anschluss nicht richtig. Zumindest funktioniert beim Anschluss meines 2.1 Systems nur ein Lautsprecher richtig.

Am wahrscheinlichsten sollte doch sein, dass das Front Panel defekt ist oder?

Mein Mainboard ist ein h270 itx von asrock bei dem alle USB-Ports funktionieren.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe. :)
 
Sehr geehrter Herr Nico_ba91,

Sie haben eine Node 202 und die Probleme im Forum handeln von Node 304.

Beim Audio Anschluss: haben Sie da eventuell ein weiteres Sound System das Sie am Anschluss Testen könnten? Treten die Probleme auch auf wenn Sie das Sound System am Mainboard anschließen?

Sollten die Probleme weiterhin bestehen würde ich Sie bitte ein Ticket zu eröffnen unter folgendem Link.

Mit freundlichem Gruß,

Falk Schürmann Support D/A/CH
Tel: +49 40 675 85 38 - 23 (direct)
Email: support.dach@fractal-design.com Address: Humboldtstraße 53-55, Section E | D-22083 Hamburg
Web: www.fractal-design.com
 
Ich habe bei meinen Fractal Design Node 202 das Problem dass der 2te Front-USB nicht funktioniert(der rechte), weder mit der Verwendung einer Tastatur noch mit deinen USB Stick. Ist ein Fehler Bekannt (Platine)?
 
Hallo nochmal,

also das mit dem Audio-Anschluss war ein Fehler meinerseits, das Soundsystem ist defekt, der Anschluss lässt sich mit anderen Geräten ohne Probleme betreiben, dennoch habe ich das Problem mit den beiden Front USB-Ports, insbesondere dem Rechten.

Ich frage mich nur ob es ein Problem der Software oder der Hardware ist, da es ab und an dazu kommt, dass der Rechte USB-Port, nachdem ich einen USB-Stick nach dem Ausschalten des PC's am Port stecken lasse danach nichtmehr erkannt wird.

Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass der USB-Port Daten nicht vollständig oder fehlerhaft übertragen hat.
Als ich mir einen USB-Stick mit Liedern fürs Auto gemacht habe, funktionierte ca. die Hälfte der Songs nicht und mein Auto gab mir an, dass es sich um eine defekte fehlerhafte Datei handelt.

Wäre froh wenn es nur die Software wäre, da ich alles fein säuberlich in dem kleinen Gehäuse mit Kabelbindern verkabelt habe und das ausbauen wieder einiges an Zeit verschlingen würde, da ich 4-5 Kabelbinder lösen müsste, die man nurnoch schwer aufbekommt :freaky:

Also wie schon oben beschrieben kann ich wenn das Problem auftritt die USB-Treiber des Ports deinstallieren, beim Neustart werden diese wieder neu installiert, dann funktioniert alles wieder eine Zeit lang. Die Super Langzeit-Lösung ist das allerdings auch nicht :D

Über eine kurze Rückmeldung wäre ich sehr froh!

Beste Grüße
 
Zurück
Oben