Treuhandservice für eBay Kleinanzeigen Notebook-Kauf

Frr

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
87
Hallo,

kennt jemand einen guten Treuhandservice?
Möchte über eBay Kleinanzeigen ein Notebook kaufen und mich zusätzlich absichern dass die Ware ordnungsgemäß ankommt.

Notebook kostet um die 1000€.
Bei Google findet man einige Treuhandservice Anbieter aber könnt ihr aufgrund eurer Erfahrung einen speziellen Anbieter empfehlen?

Danke
 
Versteh ich nicht ganz... versicherter Versand reicht doch. Und wenn das Notebook generell Probleme hat, die in der eBay-Beschreibung nicht aufgeführt sind, machst du einen Fall bei eBay auf und holst dir das Geld zurück. Am Besten natürlich per PayPal bezahlen.

Wozu also einen zusätzlichen Treuhandservice?
 
@ TE:

Paypal ?? (ist von Ebay)

Greets Nexarius
 
Es geht um eBay Kleinanzeigen, da kann man keinen Fall aufmachen und bekommt das Geld wieder. Ich würde es nicht machen wenn nicht die Möglichkeit besteht das Gerät abzuholen und vor Ort zu testen. Dann lieber warten bis etwas in der Nähe drin steht oder bei einem Händler kaufen.
 
eBay Kleinanzeigen NUR für Dinge nutzen, die man selber persönlich beim Verkäufer abholt.
Dafür ist das auch gedacht.
 
Hallo,

Paypal ist kein direktes Zahlungsmittel für Ebay Kleinanzeigen. Damit hast du keinen Schutz.

Du kannst das Laptop nur auf eigenes Risiko kaufen. Das Problem mit dem versicherten Versand ist, dass du im privaten Sektor auch nicht so leicht dein Geld wieder bekommst. Die Post schiebt den Schaden auf die schlechte Verpackung und du darfst dich dann mit dem Käufer rumärgern. Da du keine Möglichkeit hast, das Geld automatisch rückbuchen zu lassen, bleibt dir nur der Weg über eine Anzeige oder über einen Anwalt. Beides zeitraubend und mit Kosten verbunden.

Ich weiß auch nicht inwieweit ein Treuhandservice für die vollständige Funktion zuständig ist. Da geht es nur um den Erhalt der Ware. Wenn du das Paket hast, bekommt der Verkäufer sein Geld, wenn die Funktion nicht ordnungsgemäß ist, wird es ein Streitfall und wird wohl nicht in den Gebühren des Treuhandservice enthalten sein.

Gruß Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, danke.
Dann werde ich die Finger davon lassen.

Verkäufer sitzt in München bzw. in einem kleinen Vorort...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Paypal Käuferschutz kann auch über ebaykleinanzeigen genutzt werden, nur mal so nebenbei. Sehe da jetzt kein Problem warum man in diesem Fall die Finger davon lassen sollte.
 
Also ich hab meine ganze Fotoausrüstung über ebay kleinanzeigen gekauft. Mach halt einfach einen Kaufvertrag vorher und gut ist. Ich hab schon eine Kamera mit Objektiv für 2,4k gekauft. Ich sehe kein Problem
 
Zurück
Oben