• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 F1 2018 [Sammelthread]

S

Soedy

Gast
Codemasters hat erste Infos und einen Teaser veröffentlicht:

https://www.youtube.com/watch?v=UuNYxtVoUs8

Es gibt wieder klassische Autos:

We grabbed Game Director, Paul Jeal and Creative Director Lee Mather to get the lowdown on what’s new in F1 2017: “After an extremely successful year with the highly acclaimed F1 2016, we are delighted to be announcing F1 2017 and re-introducing classic F1 cars back to the series” said Paul Jeal, Game Director here at Codemasters. “Classics were incredibly well received when we included them in F1 2013, and in F1 2017 they are back and better than ever. With so many great cars to choose from, it was hard to decide on the final twelve, but we are delighted with our selection of some of the most successful and iconic fan favourites from the past 30 years.”

“For the first time ever F1 2017 fully integrates the classic experience into the main career mode,” said Lee Mather, Creative Director at Codemasters. “As part of your career you will be invited to race in modern day, invitational events in the different classic F1 cars throughout the season. We’re also adding to the variety in F1 2017 with the inclusion of four alternative circuit layouts, as well as numerous new gameplay types. The classic cars will also be available to play in a range of other game modes, including online multiplayer modes and time trial.”

We’ve also got another treat for you: if you pre-order or purchase ‘Day One’ copies of F1 2017, you’ll have exclusive access to the iconic 1988 McLaren MP4/4, as part of the ‘F1 2017 Special Edition.’ The McLaren MP4/4 car will be available to be purchased at a later date, and the eleven other classic cars are available in all editions of the game.

Quelle: Codemasters Blog

Release soll der 25. August 2017 für XBOX One, PS4 und PC sein. Ich persönlichf reue mich, dass die Classic Cars in die Karriere integriert wurden. Da wirken die nicht nur wie ein "Gimmick".
 
Kaufe ich nie wieder ! Der erste Teil der Reihe war der Beste danach nur noch Schrott.
 
2016 war wieder gut mMn. Würde mich aber über mehr tiefe freuen z.b. Während des Rennens mehr am Auto einstellen. Oder Bessere Kommunikation mit der Box. Freue mich aber das die ein paar classic cars zurück kommen, was gibt es schöneres als ein v12/v10
 
Mit VR support sicherlich nen kauf wert, aber denke nicht dass die nen VR support einbauen
 
Hoffentlich gibts wie bei F1 2013 nicht nur historische Autos, sondern auch Strecken. Im Teaservideo ist ja auch die Rede von Varianten ein- und desselben Kurses.
 
mit nem 2017er auto über die nordschleife knattern :D

ist gekauft das game :D
 
Wie meinen mit "Jetzt sieht es wie F1 2015 mMn"?

Ich hoffe, sie machen die Gameplay-Steuerung wieder wie bei 2015. Hatte enorme Probleme bei 2016 in Monaco durch die etwas verzögerte Steuerung. Habe letztens wieder F1 2015 gespielt und da ist die Steuerung einfach direkter. Alles per Gamepad wohlgemerkt.
 
Die Grafik sieht nicht gerade überragend aus. Ich bin gespannt, inwieweit sich F1 2017 modden lässt.

https://www.youtube.com/watch?v=7tBZl108Duo

F1 2017 wirkt gegen F1 2016 etwas blasser und kontrastärmer.

Dafür klingt der Sound der Wagen in F1 2017 besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Blueeye: Ich sehe da keine Unterschiede im direkten Vergleich. Vielleicht ist auch mein Inet zu lahm und deshalb müsste ich es höheraufgelöst ansehen.

Was ich jedoch bei solchen Videos recht peinlich finde: Die Leute fahren mit angezeigter Ideallinie. Liegt denn nicht genau auch darin der Reiz von Rennspielen, dass man sich eine Strecke einprägen muss (und dazu auch noch die Bremspunkte)? Und dann gilt es in jeder Runde, das Gelernte bestmöglich umzusetzen.
 
Faust2011 schrieb:
Was ich jedoch bei solchen Videos recht peinlich finde: Die Leute fahren mit angezeigter Ideallinie.

Was soll daran peinlich sein? Lass doch die Leute spielen, wie sie es wollen. Ziel ist es, dass jeder seinen maximalen Spass rausholt, nicht dass jeder zum virtuellen Semi-Profi wird und jede Curb beim Vornamen kennt. ;)
 
also f1 2017 ist im steamstore für 55€ gelistet.

dieses we sind soweit alle codemasters f1 teile im sale:
Includes 7 items: F1 2010™, F1 2011, F1 2012™, F1 RACE STARS™, F1 2015, F1 2014, F1 2016 das bundle kostet knapp 17€
auch die einzelnen teile sind reduziert
 
nik_ schrieb:
dieses we sind soweit alle codemasters f1 teile im sale:
Includes 7 items: F1 2010™, F1 2011, F1 2012™, F1 RACE STARS™, F1 2015, F1 2014, F1 2016 das bundle kostet knapp 17€
auch die einzelnen teile sind reduziert

gibt es ein "bestes" F1 game der Serie?
hab zurzeit F1 2012

(sorry für offtopic)
 
Bixol schrieb:
gibt es ein "bestes" F1 game der Serie?

Für mich sind das F1 2013 wegen den Classic Tracks & Cars und F1 2016 wegen der Grafik und dem Karrieremodus und der Möglichkeit, in den Trainings das Auto "weiterzuentwickeln".
 
Ich schaue mal wie viel genau das F1 2016 kostet, das sollte mein aktuelller PC noch stemmen können (obwohl schon 2012 ab und zu sich einfach schliesst, ohne vorwarnungen.. liegt evtl am RAM? keine ahnung).

möchte dann nicht wirklich 50.- € ausgeben um das spiel kann auf minimum spielen zu können.
Sowieso ist 50.- € nicht grade wenig..
 
2016 kostet im Sale immoment 15€. Die Grafikanforderungen wurden 2015 erhöht durch eine neue Engine. 2 Stunden kannst du bei Steam ja testen, sonst kannst es zurückgeben, wenn es nicht läuft.
 
Zurück
Oben