• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 F1 2018 [Sammelthread]

hab es jetzt doch mit steam cloud gemacht. bei cs deaktiviert und beim rest wo ich es brauche aktiviert und habe problemlos funktioniert.

was mir nur komisch vorkommt ist die KI. wenn es regnet bin ich im haas fast auf niveau ferrari, mercedes, redbull (0,5 sekunden rückstand meistens). im trockenen passen die abstände. monza und singapur beide gewonnen (schwierigkeitsgrad 95, hatte mit 80 angefangen). monza kam sc, habe ich direkt reifen gewechselt. in singapur wurde es am ende eng mit den rebull, aber trotzdem gewonnen (quali im nassen, 3. platz im grid).
 
Zuletzt bearbeitet:
Awppenheimer schrieb:
Ebenso, das Getriebe kann man nicht straffrei in Practice Sessions austauschen, obwohl es IRL erlaubt ist. Hat mich mein 11. Platz in Azerbaijan gekostet, weil das Spiel meint ich habe noch keine 6 Rennen mit dem Teil absolviert.

Eigentlich müsstest du das als positiven Punkt ansehen. Das Reglement sieht genau eine solche Strafe schließlich vor. ;)
 
Nein, laut Sporting Regulations Punkt 23.5:

23.5 For the purposes of this Article only, an Event will be deemed to comprise P3, the qualifying practice session and the race.
a) Each driver may use no more than one gearbox for six consecutive Events in which his team competes.

d.h. sollte man eigentlich für P1 und P2 das Getriebe so oft wechseln können, wie man möchte.
 
🤔 damn.. dann habe ich tatsächlich die regeln übersehen. Gut zu wissen, danke!
 
mir kommt das spiel immer noch komisch vor. bin bei 80 gestartet (difficulty), jetzt bei 97 und im rennen fahre ich gegen ende der saison jetzt regelmäßig im haas aufs podium (mit viel kampflinie, etc. und auch weil die anderen viele strafen und ausfälle haben). klar bin ich 1-2 sekunden pro runde langsamer, aber das ist schon komisch. im quali komische ich meist gerade so top10 rein, tests bestehe ich nicht alle purple (teilweise nur grün).

und der oberhammer. beim haas schlägt gefühlt jedes 2.update fehl. chassis update 1 (direkt das erste), fehlgeschlagen. bei aero das 1. upgrade für den heckfl+gel fehlgeschlagen, auch das update zwischen front und heckflügel :D
glaube so ca 1350punkte gewastet.

weiß jemand wie man die forschung für das aktuelle jahr einstellen kann und mehr punkte kriegen kann für das folgejahr? sollte ja irgendwo gehen
 
Du musst die Upgrades ja kaufen mit Punkte, und wenn du keine Upgrades kaufst, dann dürftest du auch keine Punkte wasten.
 
ja aber vor release hieß es, dass man das forschen in der aktuellen saison sperren kann, um dann % mehr punkte für die nächste zu haben.
 
Ich habe mein altes Logitec g25 ausgekramt für F1 2017. Leider gibt er im Spiel immer Halbgas, ohne dass ich die Pedale berühre. Die Bremse bekomme ich eingestellt, beim Gas kann ich es noch so oft neu einstellen, die Problematik bleibt.
In Windows ist alles richtig kalibriert und Gas ist, wie es soll, auf der Nullstellung. Es muss also am/im Spiel liegen.

Iwer einen Tipp?
 
die empfindlichkeit ingame hochschrauben? oder pedal auseinanderbauen und gucken und was drin steckt :D
 
Kann es sein, dass gegen Ende der Saison die KI mit den Gridstrafen ein paar Bugs hat.
In Mexiko habe ich das Qualifying versaut und musste von fast ganz hinten starten. Um das zu nutzen habe ich auch den kompletten Motor plus Getriebe gewechselt, da ich eh von ganz hinten starten musste.

Beim Rennen war ich aber dann plötzlich 4ter, weil alle anderen auch Gridstrafen bekommen haben. Wie kann das sein? Ich habe schon alle möglichen Strafen erhalten. Gibt es irgendwo eine Übersicht, wie sich das berechnet?


Generell ist mir aufgefallen, dass in den letzten Rennen immer die TopTeams von hinten starten wegen Gridstrafen.
In Brasilien ist ein Sauber von P3 gestartet, Renault Pole Position..


Grüße
 
Seit dem neuesten Patch ist F1 2017 endlich richtig modbar. :)

Das Spiel geht somit jetzt erst richtig los. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mensch, es ist unfassbar wie schlecht dieses Spiel im Multiplayer ist. Ständig und überall Wartezeiten, Lags, Delays, weiß was ich alles. Spieler, die herumteleportieren, weil sie auf irgendeinem anderen Kontinent leben. Endlose Ladezeiten, Fehler beim Laden von einem Setup. Ein Lobby Browser ohne Filter, und der den falschen Status anzeigt. (Laut Browser "In Lobby", tatsächlich "Qualifying Results".). und warum zum Teufel kann ich ein Spiel nicht nachjoinen, wenn das Qualifying noch läuft?

Unfassbar. :freak:
 
hallo zusammen, ich bin anfänger was f1 2017 angeht und spiele mit einem xbox pad. ist es möglich, im karrieremodus die wetterbedingungen zu ändern ? bei mir steht es immer auf dynamisch und ist ausgegraut. egal zu welchem zeitpunkt ich ändern möchte, ich kann mir mit der "y"taste die bedingungen in den verschiedenen sessions anzeigen lassen, aber nicht ändern. ich habe als anfänger grosse probleme mit nasser fahrbahn. was mache ich falsch?

danke für evtl. hilfe.
 
Ehrlich gesagt, wünsche ich mir auch, ich könnte das Wetter einfach immer auf "Clear" stellen.
 
Hab mich gestern endlich an Monaco in meiner Karriere rangetraut. 39 Runden, davon 20 im strömenden Regen, dann wurde es trocken. Was für ein intensives Rennen, aber mega Spaß gehabt. Aber auch etwas fertig danach.

Zwischendrin dachte ich mir "mit Controller wäre das hier fast unmöglich". Mein Lenkrad war definitiv die beste Investition der letzten Jahre in Sachen PC Peripherie.
 
Ich spiele F1 2017 mit nem Logitech Driving Force GT.
Im Logitech Profiler (aktuellste Version) habe ich ein Profil für das Spiel erstellt und dort unter den spielspezifischen Einstellungen den Drehbereich des Lenkrads auf 360° eingestellt.
Wenn ich dann das Spiel über den Profiler starte, funktioniert auch alles einwandfrei -allerdings nur bis zum nächsten PC Neustart!
Nachdem ich den PC neugestartet habe und ich F1 2017 über den Logitech Profiler starten möchte, passiert einfach gar nichts. Erst nachdem ich die komplette Logitech Software deinstalliert und wieder neuinstalliert habe, funktioniert der Start des Spiels über den Profiler wieder. Beim nächsten PC Neustart ist es aber wieder das selbe...
Ich kann doch nicht nach jedem Reboot des PCs den Logitech Profiler neuinstallieren, nur damit ich F1 2017 darüber starten kann?! Das Problem tritt auch nur bei F1 2017 auf, alle anderen Games (u.a. Project CARS 1, Project CARS 2, NFS Shift, usw.) lassen sich immer über den Profiler starten. Also muss das Problem doch bei F1 2017 liegen, oder? Oder der Profiler hat nen Bug, bzw. ist inkompatibel mit dem Game.
Gibt's irgendwo ältere Versionen des Profilers zum Download? Oder kann man im Spiel selber den Drehbereich des Lenkrads ändern? Weil das Driving Force GT hat ja nen Drehbereich von 900°, was eindeutig zu viel für F1 2017 ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben