• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 F1 2018 [Sammelthread]

die 15 € werfe ich gerne auf
ich kann ja dann nächstes jahr 2018 kaufen, oder discounted 2017 :-D

Danke!
 
Ich fand F1 2014 am Besten. Da es der Teil ist, wofür es die meisten Mods gibt. Ich habe da auch gern selbst dran rum gebastelt. Teilweise mehr als wie ich es tatsächlich gespielt habe ;)

F1 2015 und F1 2016 habe ich ausgelassen. F1 2017 werde ich mir wieder kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sooo
ich hab mir F1 2016 geleistet und gestern abend ausgetestet.

auf mittel läuft es ziemlich flüssig und ist definitiv spielbar.
Ich muss allerdings noch in die steuerung reinkommen.. bei 2012 bin ich mit dem Xbox 360 controller recht gut geworden, haber hier klappt das irgendwie garnicht!
Ich werde woh lheute abend noch versuchen mein alter Lenkrad auszugraben un zu sehen ob es dann besser geht.

Habe mühe z.b. beim Reifenverscheliss-test sowohl die reifen zu schonen, als auch die Rundenzeit zu halten.. mal sehen

Fahrhifeln habe ich eigentlich komplett an, ausser Brembsassistent. Traktionskontrolle ist auch komplett.
Würder ihr da etwas anderes empfehlen?
Schwierigkeitsgrad KI hab ich auf schwer oder sogar eine stufe drüber), damit ich schon von anfang and gefordert bin und auch richtig kämpfen muss

mfg
 
hab nich noch ein bisschen eingespielt und es geht besser.
Lenkrad ist aber keine gute option da mein sessel armstützen hat und ich deshalb nicht gut lenken kann.
Mit dem Xbox360 kontroller gehts aber doch recht gut! Reifenveschleisstest ist auch ok

Nur den schwirigkeitsgrad weiss ich nicht genau was ich machen soll.

Bei schwer lande ich mit Manor Racing bei einem kurzen 4 runden rennen auf platz 10, und das sollte so nicht sein
bei experte fahre ich bestenfalls rundenzeiten wie die letzen (pos 20&21).. auf Melbourne heisst das im klartext rundenzeiten von knapp unter 1min 32s

das wird hoffentlich noch besser? :freak:
 
Nö, zwischen und "Schwer" und "Experte" ist meiner Meinung nach eine doofe Lücke. Ich bin gerade auch auf dem gleichen Niveau nach meinem Umstieg auf das Lenkrad. Hab die letzten 3 Rennen im McLaren gewonnen (mein Teamkollege wurde 5-7, habe also schon ordentlich was am Auto entwickelt) und nun auf Experte bin ich auf gleichen Reifen rund 1-2 Sekunden langsamer als mein Teamkollege.

Bzgl. Lenkrad: Habe auch einen normalen Schreibtischsstuhl. Das geht einwandfrei.
 
werde mir F1 2017 beim ersten sale holen
brauch es nicht ab day1, aber es scheint als ob es doch einige neuerungen gegenüber 2016 gibt!

ich bin gespannt
 
Super Trailer, macht Lust auf mehr. Alleine die alten Wagen sind mir schon Day1 Wert :)
 
Ich habe das Spiel gestern bei cdkeys.com für ~26€ gekauft und bin schon mega gespannt auf die Karriere. Ich habe nur mal F1 2010 gespielt... Und danach keines mehr, also ist für mich alles vollkommen neu und ich hoffe, dass ich mit dem Controller klar komme, auch ohne zu viele Hilfen. Die Gameplayvideos sehen extrem vielversprechend aus, allerdings fahren die Jungs alle mit dem Lenkrad, das fällt für mich allerdings leider flach.
Ich schwanke auch noch zwischem dem Force India und Haas als Startteam. Aber da sollte man wohl sowieso noch den Day1 Patch abwarten... Ich möchte nicht direkt "Best of the Rest" sein, Punkte dürfen in der ersten Saison gerne mal die Ausnahme bleiben.

Da kommt für mich am Anfang sowieso einiges an Tests auf mich zu, bis ich die Fahrhilfen und den Schwierigkeitsgrad vernünftig eingestellt habe.. War es sinnvoll möglich mit dem Pad ohne Fahrhilfen zu fahren in den Vorgängern?
 
Ja, das war möglich.
Ergänzung ()

Ich warte auf den Key, aber der wird erst morgen kommen. Will vorrausladen. :)
 
bei cdkeys.com kann man schon auf den Link klicken, Key gibt es schon. Lade schon voraus :)

@Achim_Anders

Habe es nie versucht, da mir das zu nervenaufreibend war. Fahre nun seit 2 Wochen komplett ohne Fahrhilfen, inklusive manueller Schaltung, allerdings am Lenkrad. Ich weiß nicht, wie ich jemals ohne spielen und Spaß haben konnte. Das wertet das Spiel so enorm auf, auch wenn es natürlich noch mal mehr Konzentration ist.
 
Der Game Ready Treiber is da 385.41, installiert ihn, hab ihn schon drauf. :)
Ergänzung ()

Vorrausload is beendet, in 6 Stunden können wir losheizen. :)
 
habe bei Conrad vorbestellt und Liefertermin wurde auf den 2.9. geändert. Ich könnte ko...
Viel Spaß Euch nachher beim heizen
 
Falls jemand mal Zeit findet, würde mich interessieren, wie sich die Classic Cars im Vergleich zu F1 2013 fahren.
 
Warte auf ein Feedback von Mecks^^
 
Ich dachte, Ihr wärt alle nur Karrierespieler und die Classics sind eher uninteressant. Aber so ist es umso besser.
 
Classics können ja nun auch in der Karriere gefahren werden :)

10:30 Uhr ist Feierabend, dann schnell nach Hause und die letzten 20 Minuten nachladen. Dann geht's los :)
 
Gestern abend kams erst um 1 Uhr war dann doch zu spät. Jetzt muss ers noch entpacken. Teste dann mal den MP, das was paula intressiert, und gebe dann Feedback.

Jesus Mary entpackt der lahm, das dauert noch 15min.
Ergänzung ()

Die Steuerung mit Pad is perfekt, da brauch man garnix ändern.
Wenn ein Rennen läuft, wird man als Zuschauer reingeschmissen und kann am nächsten Teilnehmen. Die kürzesten Rennen sind glaub ich 5 Runden, da is so ein Schieberegler, nicht Zahl eingeben.

Es kann vorkommen dass man selbst den 2010er RedBull hat und die Gegner Ferrari 2002 oder und 2004, das is wohl der Classicmodus.

In den 2 Rennen war Kollision off, das fand ich gut. Die F1 Crashe mag ich nämlich überhaupt nicht.

35min war jetzt zu wenig um ein Fazit zu machen, aber der Ersteindruck vom MP is gut.

Jetzt muss ich kochen. :)
Ergänzung ()

Edit: Performance ist sehr gut, in WQHD ständig über 100FPS auf Ultrahoch, nur ab und zu kommen so kleine fiese Ruckler, aber selten, da konnt ich noch nicht raudfinden, was das sein könnte.
 
Kaufempfehlung?^^ u:wo gibt's es am billigsten?
Ergänzung ()

Danke Mecks^^ Feedback reicht mir schon^^ gekauft hab ichs für 28€
 
Ich hab die Special Edition für 33 Euro bekommen. Bin jetzt am Runterladen. Das Spiel soll ja echt gut sein. Ich bin gespannt :)
 
Zurück
Oben