ir*ri*tiert

JennyCB

Lt. Commander
Registriert
März 2014
Beiträge
1.227
Warum wird das Wort zensiert?

https://www.computerbase.de/forum/t...mit-machen-suche-tipps.1683135/#post-20092498

http://www.duden.de/rechtschreibung/irritiert

Jetzt darf man es anscheinend schreiben "irritiert".

Stellt sich natürlich die Frage wer bei euch für die Wortlisten verantwortlich ist. Den ficken geht durch, das genannte nicht und wurde zensiert.

Außerdem sitzen nicht Onkel Alfred und Tante Erna vor dem Bildschirm. Eine Erklärung sollte schon sein.

Den es würde mir sehr schwer fallen von der besten deutschen Computerseite weg zu gehen weil sie Wörter zensiert.

Ihr seid es die an vorderster Front für ein freies Internet stehen um es den Bürgen mitzuteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ir*ri*tiert = irritiert als Suchwort auf der Webseite des Duden eingegeben und danach von der Duden-Webseite via copy 'n' paste übernommen und hier eingefügt.

irritiert = von Hand via Tastatur eingegeben.

Möglicherweise werden Suchworte bzw. Wortüberschriften die man von der Webseite des Duden via copy 'n' paste hier einfügt gemäß Duden an den jeweiligen Trennstellen mit einem * versehen.


Weiteres Beispiel

Sil*ben*tren*nung = Webseite des Duden

Silbentrennung = von Hand via Tastatur eingegeben
 
AdoK/Jesterfox haben Recht. Hab das Wort wohl zur Sicherheit von dort kopiert. Sorry.
Trotzdem sollte die Foren-Software von computerbase.de dem mal nachgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So sieht das Wort im Duden komplett aus:



beim kopieren/einfügen bleibt aber nur noch das übrig:


<h1>ir*ri*tiert<h1> == $0


Ob da wirklich ein Fehler unserer Forensoftware oder ein "Übersetzungsfehler" des Browsers vorliegt kann nur Steffen sagen.
 

Anhänge

  • duden.PNG
    duden.PNG
    6,2 KB · Aufrufe: 399
Was beim Kopieren passiert scheint vom Browser und Betriebssystem abzuhängen. In meinem kurzen Test werden in Chrome unter Windows die Soft-Hyphens kopiert, in Chrome unter Linux nicht.

Eventuell könnte die Forum-Software auch etwas damit zu tun haben. Ich bitte aber um Verständnis dafür, dass ich in solche eher kleinen Wehwehchen keine Zeit investieren werde, da die aktuelle Forumsoftware ohnehin ersetzt werden muss.

Bitte bis auf Weiteres damit leben. :)
 
Zurück
Oben