iPod Garantie - Wie lange?

Ahriman

Lieutenant
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
676
Hallo zusammen,

ich habe bei Amazon.de über einen Drittanbieter mit Sitz in den USA einen iPod gekauft. Wie lange hab ich darauf Garantie?

Vielen lieben Dank euch!

Beste Grüße,
Fabian
 
Gibt Apple nicht grundsätzlich weltweit 12 Monate Garantie? Lag dem iPod keine Garantiekarte bei?
 
Das Gerät ist jetzt schon fast 2 Jahre alt. Ob eine Garantiekarte dabei war, weiß ich nicht mehr. Ich dachte mal in Deutschland gäbe es auf elektrische Geräte 24 Monate Garantie. Lieg ich da falsch?
 
Ja, liegst du.

Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers. Der kann frei bestimmen unter welchen Bedingungen, wie lange, etc.
Gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung gibt es vom Verkäufer (Bei dir: der Drittanbieter aus den USA). 24 Monate mit Beweislastumkehr nach 6 Monaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gewährleistung bei einem Anbieter mit Sitz in den USA ist ein u. U. komplexes Thema.

Garantie gewährt Apple soweit ich weiß 1 Jahr weltweit, bin aber kein Apple-Nutzer und habe das jetzt auch nicht gegoogelt.
 
Hardware 12mon, Akku 6mon, Zubehör 0mon, ist soweit korrekt. Und Gewährleistung von einem Händler aus den Staaten gibt es schon mal gar nicht, sofern sich dieser nicht explizit an deutsche Kunden richtet. Und auch dann wäre es äußerst schwierig die gegen den Willen des Händlers durchzusetzen.
 
ok, vielen Dank für eure Hilfe!
 
Korrektur:
Auf Apple Produkte gibt es ein Jahr Garantie!
Das betrifft sowohl das Zubehör als auch den Akku da liegt der User Pandora falsch
Auch verhält sich Apple im zweiten Jahr sehr kulant und tauscht die defekten Geräte trotz Ablauf der Herstellergarantie aus
Eine Anfrage an Apple würde hier sinnvoll sein.
Einziger Haken du hast die Ware nicht in DE gekauft ergo könnte Apple hier keine Kulanz zeigen
 
Zurück
Oben