vergessenes WLAN Passwort vom iPad Air 2 auslesen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DummerKummer

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
13
Hallo liebe ComputerBase Community!
Ich habe ein iPad Air 2 auf welchem ich meine WLAN Passwort eingegeben habe. Nun habe ich es vergessen und würde gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, dieses Passwort ohne Jailbreak auszulesen. Systemversion: iOS 10.3.1
Ich hätte noch einen Windows PC zu Hause stehen, diesen kann ich aber nicht per LAN Kabel mit dem Router verbinden, da der Router in einem anderen Raum steht und ich mit einem WLAN Stick surfe. Ich habe diesen Windows PC angegeben, weil ich hoffe, dass man irgendwie darüber das Passwort vom iPad (über USB) herausfinden kann.

LG DummerKummer
 
Auf den Router sich einzuloggen, sollte auch über Wlan möglich sein. Um was für einen Router handelt es sich?
 
Mit dem iPad auf das Webinterface vom Router und da das Passwort anzeigen?
 
T-Mobile HomeNet Box (bin Österreicher)
Das ist so eine quadratische Box von huawei
 
wie wäre es einfach mittels ipad auf den Router zuzugreifen und da das wlân-passwort auszulesen bzw. zu ändern??..deine idee hört sich für mich sehr skurill an^^
...insgesamt klingt deine Schilderung des Problems für mich mehr als fragwürdig.
 
Ja, das weiß ich auch, aber ich weiß dieses Passwort nicht, das hat der Vermieter geändert
:volllol::
 
Auslesen aus dem iPad geht meines Wissens nach nur mittels Jailbreak und den gibt es für dein iPad bzw. iOS nicht. Evtl. noch Standardkennwort? Vielleicht steht es ja auf der Rückseite deines Routers? Ansonsten stellst du den Router eben mal für 10 Minuten in dein Zimmer und hängst ein LAN Kabel dran um das Passwort auszulesen/ändern.

EDIT: Welches Kennwort hat der geändert? Ist das dein Router?
 
Er hat es geändert? Ich dachte du hättest es vergessen?!?!

Gehe einfach auf deinen Vermieter zu und kläre das.

greetz
horessler
 
Deshalb meinte ich, ob ich das iPad nicht per USB mit meinem Windows PC verbinden kann und so das Passwort auslesen kann.
 
MOMENT...wenn deine Eltern..ehm..Tschuldigung "DER VERMIETER " ....das Passwort fürs Wlan ändert, dürfte auch das Ipad2 keinen Zugriff mehr haben auf den Router...kommst du überhaupt ins internet mit dem Ipad2???...oder redest du vom Passwort für die Benutzeroberfläche des Routers???
Wenn tatsächlich der Vermieter das Wlan-passwort geändert hat, stellt sich natürlich die Frage ob du a) überhaupt berechtigt bist sein WLan zu nutzen bzw. b) warum du ihn nicht nach dem neuen PW fragst^^
 
Ne, der vermieter hat das LOGIN passwort für das "Webinterface" verändert, nicht das WLAN Pw.
Er meinte auch nur so viel wie: "Ich will halt nicht, dass du meine Einstellungen veränderst"
 
Das iPad auszulesen würde ich nicht weiter verfolgen. Das klappt nicht.

DummerKummer schrieb:
Ich hätte noch einen Windows PC zu Hause stehen... und ich mit einem WLAN Stick surfe.
Der Windows PC ist auch mit dem WLAN verbunden? Welches Windows? Je nach Windows Version kann man den WLAN Schlüssel mehr oder weniger leicht aus diesem auslesen statt aus dem iPad.
 
dann frag ihn doch einfach nach dem Wlan-Passwort..einfacher als jailbreaken etc^^(mich beschleicht der Verdacht dass du eigentlich gar nicht ins Internet sollst/darfst über den Router:king:) :-)

ansonsten gilt: WLan-Passwort von deinem Windows-PC auslesen..dafür gibts genug tools
 
Mit dem Desktop bist du noch im NachbarWlan?
In win ausführen. Cmd, ipconfig

Standardgateway = IP vom Modem
 
Das ändert nichts dran, dass ein klärendes Gespräch zwischen erwachsenen durchaus Türen öffnen kann...

greetz
hroessler
 
Dann ruf deinen Vermieter an und frag ihn danach...
 
DummerKummer schrieb:
Ne, der vermieter hat das LOGIN passwort für das "WLAN" verändert.
Er meinte auch nur so viel wie: "Ich will halt nicht, dass du MEINE NACKTBILDER DURCHSTÖBERST""
...hab das mal für dich korrigiert :D

sry..musste mal sein
 
Dafür braucht es keine Tools, einmal das PW in Windows eingegeben kann man es sich jederzeit von Windows selbst in den Eigenschafter der Verbindung anzeigen lassen. Ich meine es geht seit Windows7 so !

Mfg David
 
Ich habe einem Bekannten vor Jahren mal über den iCloud-Schlüsselbund ein vergessenes Passwort besorgt.
Darüber kannst du das Passwort auf einen Mac synchronisieren und dort kann man das genau wie auf Windows einfach im Klartext anzeigen lassen.
 
Sein Windows PC steht zur Verfügung. Er ist nicht mit dem WLAN verbunden.
Das iPad ist verbunden, kann ohne Jailbreak aber nicht helfen (siehe ggf. KlaasKersting).
Das Routerpasswort für die Konfigoberfläche hat er nicht; ist wohl nicht sein Router.

1. Wenn die Internetnutzung mit dem Vermieter vereinbart ist, frag nach dem Passwort fürs WLAN.
2. Wenn er das nicht weiß, bitte ihn sich einzuloggen und es dir auszulesen.

Wenn diese 2 Optionen nicht in Frage kommen, liegt der Verdacht nahe, dass du das WLAN entweder nicht nutzen darfst oder zur Zeit nicht nutzen darfst.
Falls du den Verdacht ausräumen könntest, wäre das nicht schlecht.

Für mich klingts nach WLAN Entzug vom Kind. Und das iPad gehört der Familie, darum ist es verbunden.

Oder das iPad hat halt mal ins WLAN des Vermieters dürfen, und nun willst du Filesharing oder ähnlich betreiben.

In allen diesen (dann doch dubiosen) Fällen bist du auf CB falsch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben