1. #1
    Redakteur
    Dabei seit
    Mär 2008
    Ort
    D:\Meck-Pomm\Rügen
    Beiträge
    9.428

    Post Gamescom: Messesamstag trotz neuer Struktur wieder ausverkauft

    Wie schon in den Vorjahren vermeldet die Gamescom bereits drei Monate vor Eröffnung einen hohen Besucherandrang. Tagestickets für den Messesamstag am 26. August 2017 waren im Zuge des Kartenvorverkaufs binnen kürzester Zeit ausverkauft.

    Zur Notiz: Gamescom: Messesamstag trotz neuer Struktur wieder ausverkauft
    Gruß und allzeit gut Licht.
    FAQ SpielePc / PC-Nullmethode

    Nikon D800 / 16-35 ƒ4 / 24-70 ƒ2.8 / 70-200 ƒ2.8 / 50 ƒ1.4 / 85 ƒ1.4 / 105 ƒ2.8

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Rear Admiral
    Dabei seit
    Feb 2012
    Beiträge
    5.177

    AW: Gamescom: Messesamstag trotz neuer Struktur wieder ausverkauft

    Keine Ahnung wer sich das noh freiwillig antut
    Ryzen 5 1600 + BeQuiet Shadow Rock 2
    MSI B350 Mortar mit 16GB Corsair Vengeance LPX 3000
    MSI 1070 Armor 8G OC

    OCZ Agility3/MX300/Sandisk

  4. #3
    Commander
    Dabei seit
    Sep 2015
    Ort
    A
    Beiträge
    2.064

    AW: Gamescom: Messesamstag trotz neuer Struktur wieder ausverkauft

    Da muss anscheinend erst irgendetwas (Massenpanik, Terroranschlag) passieren bis die Organisation mal reagiert. Diese Messe ist eine Zumutung! Jedes Jahr mehr und mehr Besucher und nichts wird dagegen unternommen. Alternativen bzw. größere Messegelände gäbe es durchaus.

    Da war ich letztes Jahr ein mal und nie wieder.

  5. #4
    Commodore
    Dabei seit
    Mai 2011
    Beiträge
    4.907

    AW: Gamescom: Messesamstag trotz neuer Struktur wieder ausverkauft

    Hannover wäre ja ein guter Kandidat. Köln ist einfach total beschissen dafür. Mitten in der Stadt, Staus quer durch selbige und nur Gedränge. Spaß geht anders...
    Intel i5 2500K - ASUS P8Z77-I DELUXE - Palit GTX 1080 - 16GB Kingston DDR3

  6. #5
    Redakteur
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Mär 2008
    Ort
    D:\Meck-Pomm\Rügen
    Beiträge
    9.428

    AW: Gamescom: Messesamstag trotz neuer Struktur wieder ausverkauft

    Schlichtweg Leipzig

    Super Zuganbindung, Flughafen direkt eine Bahnstation weiter
    [...] Aso stimmt, die Schlechte Infrastruktur war ja mit ein Grund wieso die gute alte GC da weg musste

    #Lobbyisten
    Gruß und allzeit gut Licht.
    FAQ SpielePc / PC-Nullmethode

    Nikon D800 / 16-35 ƒ4 / 24-70 ƒ2.8 / 70-200 ƒ2.8 / 50 ƒ1.4 / 85 ƒ1.4 / 105 ƒ2.8

  7. #6
    Lieutenant
    Dabei seit
    Mai 2006
    Beiträge
    713

    AW: Gamescom: Messesamstag trotz neuer Struktur wieder ausverkauft

    Naja, Köln erreicht mehr Leute behaupte ich da es in NRW liegt.
    Intel Xeon E3-1230 v3 @ 1,05v | Gigabyte H87-HD3 | 16GB Crucial Ballistix Sport 1600Mhz |
    Gainward 1070 Phoenix @1900Mhz 0,9v fix | 500GB Samsung Evo & 2TB 2,5" HDD | Windows 7 x64

    Zitat Zitat von MajorXI Beitrag anzeigen
    Mal über DvD neu installieren wenn du es auf CD hast

  8. #7
    Lieutenant
    Dabei seit
    Aug 2014
    Ort
    Mecklenburg-Vorpommern
    Beiträge
    994

    AW: Gamescom: Messesamstag trotz neuer Struktur wieder ausverkauft

    Ich wäre nur mit den Streamern und Journalisten drin... aber ich gehe dort trotzdem nicht freiwillig hin.
    Ich teste die Games dann lieber live zuhause.
    Gigabyte GA-H97-D3H Intel H97 So.1150 - Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150
    24GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM - EKL Alpenföhn Sella Tower Kühler
    1x 1000GB SATA & 1x 256GB SSD - Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix, 8GB GDDR5
    Bequiet Netzteil 580W E9

  9. #8
    Lieutenant
    Dabei seit
    Aug 2011
    Beiträge
    745

    AW: Gamescom: Messesamstag trotz neuer Struktur wieder ausverkauft

    Die Zuganbindung für Leipzig finde ich eher schlecht.
    Darüber hatten wir es aber schonmal

    Aus Baden-Württemberg kommst du nicht so einfach nach Leipzig, da bist du sogar schneller in Hamburg, oder Berlin.

    EDIT: Wobei ich zugeben muss, dass ich nicht weiß, wie es für Stuttgart, oder Ulm aussieht.
    Kann nur für Karlsruhe, Freiburg, Mannheim, Heidelberg berichten.

  10. #9
    Commander
    Dabei seit
    Mai 2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.644

    AW: Gamescom: Messesamstag trotz neuer Struktur wieder ausverkauft

    Hab' ich mir noch nie angetan, obwohl ich 2 Haltestellen neben der Messe wohne. Ist mir einfach zu dumm, zu voll und zu warm zu der Jahreszeit. Zumal ich die ganzen Spiele, die vorgestellt werden, kurz danach auf Youtube sehen kann oder irgendwo im Netz auf Newsseiten finde.
    "Bin gehackt worden" klingt ja auch gleich viel epischer als "Ich klicke irgendwelche Links im Internet an, wie so eine Oma."

  11. #10
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Sep 2008
    Ort
    NRW/Sauerland
    Beiträge
    1.335

    AW: Gamescom: Messesamstag trotz neuer Struktur wieder ausverkauft

    Lustige Überschrift
    Messesamstag trotz neuer Struktur wieder ausverkauft
    Da jetzt der Sonntag als Wochenendtag wegfällt war doch abzusehen das der Samstag noch schneller Ausverkauft sein wird als sonst.
    Wer da was anderes erwartet hat ist schon etwas realitätsfremd

  12. #11
    Lieutenant
    Dabei seit
    Feb 2011
    Beiträge
    624

    AW: Gamescom: Messesamstag trotz neuer Struktur wieder ausverkauft

    Zitat Zitat von acty Beitrag anzeigen
    Schlichtweg Leipzig
    Oh bitte! Nicht genügend Hotels, und die Aussteller beklagten durchweg den schlechten Support.
    Bei der Größe die die GamescoM heute hat, ginge da gar nix.

  13. #12
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Aug 2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    364

    AW: Gamescom: Messesamstag trotz neuer Struktur wieder ausverkauft

    Wer ist denn auch so dämlich und streicht zur besseren Verteilung den Sonntag als Besuchertag...
    Gibt nur zwei Lösungen: Größeres Messegelände oder mehr Messetage...

  14. #13
    Lieutenant
    Dabei seit
    Okt 2007
    Beiträge
    725

    AW: Gamescom: Messesamstag trotz neuer Struktur wieder ausverkauft

    Leipzig und Hannover?

    Leute das sind Teenager und keine Businesskunden die so mal locker verreisen können. Köln hat halt NRW und somit die größte Gruppe an Interessenten. Allen die aus wirtschaftlicher Sicht Leipzig oder Hannover empfehlen, empfehle ich einen Grundkurs in BWL.
    Ich bin der Geist, der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    ist wert, dass es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, dass nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde,
    Zerstörung, kurz, das Böse nennt - Mein eigentliches Element.

  15. #14
    Rear Admiral
    Dabei seit
    Feb 2012
    Beiträge
    5.177

    AW: Gamescom: Messesamstag trotz neuer Struktur wieder ausverkauft

    @Grumpy: Aus wirtschaftlicher Sicht könnten sie auch so lange die Preise erhöhen, bis die Karten auch pünktlich ausverkauft sind.
    Wir sind mit 16(?) auch quer durch DE gefahren um nach Leipzig zu kommen. Gamescon, essen, schlafen. War geil
    Vlt. würde es ja (mir) schon reichen wenn man den ganzen Youtube und Twitch-Mob raushalten würde.
    Ryzen 5 1600 + BeQuiet Shadow Rock 2
    MSI B350 Mortar mit 16GB Corsair Vengeance LPX 3000
    MSI 1070 Armor 8G OC

    OCZ Agility3/MX300/Sandisk

  16. #15
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Nov 2007
    Beiträge
    505

    AW: Gamescom: Messesamstag trotz neuer Struktur wieder ausverkauft

    Zitat Zitat von Austrokraftwerk Beitrag anzeigen
    Da muss anscheinend erst irgendetwas (Massenpanik, Terroranschlag) passieren bis die Organisation mal reagiert. Diese Messe ist eine Zumutung! Jedes Jahr mehr und mehr Besucher und nichts wird dagegen unternommen. Alternativen bzw. größere Messegelände gäbe es durchaus.

    Da war ich letztes Jahr ein mal und nie wieder.
    Da ich bei der Firma arbeite, die die Personen erfasst, würde ich mir mal keine Sorgen um die Besuchermassen machen. Es werden niemals zu viele Personen in den Messebereich gelassen.
    Natürlich ist es nicht ganz optimal, dass so eine große Messe in Köln stattfindet, und so die komplette Innenstadt in Köln lahm legt.
    ASRock Z68-Pro3M, GTX 560Ti, i5-2500k, Xonar DX und viel mehr brauche ich auch zur Zeit nicht! ;-)

    Spiele: Project CARS, seit dem 10.1.13 Star Citizen, CS:GO, FIFA 13, Portal 2, BF3, Diablo 3, Dota 2, Guild Wars 2 und dann noch das ein oder andere Steam Spiel!
    Wenn ihr mich zufügen wollt, einfach frägen.

  17. #16
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Sep 2005
    Beiträge
    494

    AW: Gamescom: Messesamstag trotz neuer Struktur wieder ausverkauft

    Zitat Zitat von textract Beitrag anzeigen
    Aus Baden-Württemberg kommst du nicht so einfach nach Leipzig, da bist du sogar schneller in Hamburg, oder Berlin.

    EDIT: Wobei ich zugeben muss, dass ich nicht weiß, wie es für Stuttgart, oder Ulm aussieht.
    Kann nur für Karlsruhe, Freiburg, Mannheim, Heidelberg berichten.
    Was meinst du? Von Mannheim bist du mit der Bahn in vier Stunden in Leipzig.

  18. #17
    Lieutenant
    Dabei seit
    Jan 2015
    Ort
    Deutschland (Baden-Württemberg)
    Beiträge
    888

    AW: Gamescom: Messesamstag trotz neuer Struktur wieder ausverkauft

    Alles andere als ausverkauft wäre ja ein Debakel für die Veranstalter
    LG
    DerKonfigurator

  19. #18
    Lieutenant
    Dabei seit
    Aug 2011
    Beiträge
    745

    AW: Gamescom: Messesamstag trotz neuer Struktur wieder ausverkauft

    Zitat Zitat von Christock Beitrag anzeigen
    Was meinst du? Von Mannheim bist du mit der Bahn in vier Stunden in Leipzig.
    Oh, ist das so? Sorry, das wusste ich nicht.
    Noch im Oktober gab es keine Direktverbindung nach Leipzig, da war die schnellste Verbindung über Hannover zu fahren.

  20. #19
    Ensign
    Dabei seit
    Apr 2013
    Ort
    Münster
    Beiträge
    238

    AW: Gamescom: Messesamstag trotz neuer Struktur wieder ausverkauft

    Ich finde es in Köln immer wieder super! Entgegen der hier landläufigen Meinung. Gemessen am Platz ist es nicht voller als auf irgendwelchen conventions. Die Hallen in Köln sind sehr gut( Kühlung). Anfahrt per Bahn auch super. Wäre das ganze in Leipzig könnte ich mir einen Besuch nicht leisten.

  21. #20
    Moderator
    Hardwareklempner
    Dabei seit
    Mär 2007
    Ort
    24h online
    Beiträge
    20.717

    AW: Gamescom: Messesamstag trotz neuer Struktur wieder ausverkauft

    Zitat Zitat von Austrokraftwerk Beitrag anzeigen
    Da muss anscheinend erst irgendetwas (Massenpanik, Terroranschlag) passieren bis die Organisation mal reagiert. Diese Messe ist eine Zumutung! Jedes Jahr mehr und mehr Besucher und nichts wird dagegen unternommen. Alternativen bzw. größere Messegelände gäbe es durchaus.
    Auf Automessen geht es ähnlich zu. Da ist es auch ein Schiebe und Gedränge.

    Ein größteres Messegelände wird nicht benötigt. Köln hat wesentlich mehr Hallen und Außenfläche zu bieten als die Gamescom nutzt.
    Köln ist für viele leichter zu erreichen als Leipzig. Das Messegelände von Leipzig ist zu klein (die Gamescom braucht mittlerweile mehr als 5 kleinere Hallen) und das Einzugsgebiet ist einfach nicht so groß.

    Mehr Fläche kann Köln zur Verfügung stellen, aber dafür fehlt es an qualitativ hochwertigen Ausstellern. Die Massen würden sich ohnehin auf die Haupthallen konzentrieren. Das ist jetzt schon der Fall.
    Die einzige Chance die ich sehe die Gamescom über eine Woche stattfinden zu lassen.
    Organisiert ist die Messe gut, aber die Gesamtdauer finde ich mittlerweile zu kurz. Es hat seinen Grund weshalb die Messe die letzten Jahre immer ausverkauft war.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite