• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Gamescom: Messesamstag trotz neuer Struktur wieder ausverkauft

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.295
Keine Ahnung wer sich das noh freiwillig antut :freak:
 
Da muss anscheinend erst irgendetwas (Massenpanik, Terroranschlag) passieren bis die Organisation mal reagiert. Diese Messe ist eine Zumutung! Jedes Jahr mehr und mehr Besucher und nichts wird dagegen unternommen. Alternativen bzw. größere Messegelände gäbe es durchaus.

Da war ich letztes Jahr ein mal und nie wieder.
 
Hannover wäre ja ein guter Kandidat. Köln ist einfach total beschissen dafür. Mitten in der Stadt, Staus quer durch selbige und nur Gedränge. Spaß geht anders...
 
Schlichtweg Leipzig

Super Zuganbindung, Flughafen direkt eine Bahnstation weiter
[...] Aso stimmt, die Schlechte Infrastruktur war ja mit ein Grund wieso die gute alte GC da weg musste

#Lobbyisten
 
Naja, Köln erreicht mehr Leute behaupte ich da es in NRW liegt.
 
Ich wäre nur mit den Streamern und Journalisten drin... aber ich gehe dort trotzdem nicht freiwillig hin.
Ich teste die Games dann lieber live zuhause.
 
Die Zuganbindung für Leipzig finde ich eher schlecht.
Darüber hatten wir es aber schonmal ;)

Aus Baden-Württemberg kommst du nicht so einfach nach Leipzig, da bist du sogar schneller in Hamburg, oder Berlin.

EDIT: Wobei ich zugeben muss, dass ich nicht weiß, wie es für Stuttgart, oder Ulm aussieht.
Kann nur für Karlsruhe, Freiburg, Mannheim, Heidelberg berichten.
 
Hab' ich mir noch nie angetan, obwohl ich 2 Haltestellen neben der Messe wohne. Ist mir einfach zu dumm, zu voll und zu warm zu der Jahreszeit. Zumal ich die ganzen Spiele, die vorgestellt werden, kurz danach auf Youtube sehen kann oder irgendwo im Netz auf Newsseiten finde.
 
Lustige Überschrift
Messesamstag trotz neuer Struktur wieder ausverkauft

Da jetzt der Sonntag als Wochenendtag wegfällt war doch abzusehen das der Samstag noch schneller Ausverkauft sein wird als sonst.
Wer da was anderes erwartet hat ist schon etwas realitätsfremd
 
acty schrieb:
Schlichtweg Leipzig

Oh bitte! Nicht genügend Hotels, und die Aussteller beklagten durchweg den schlechten Support.
Bei der Größe die die GamescoM heute hat, ginge da gar nix.
 
Wer ist denn auch so dämlich und streicht zur besseren Verteilung den Sonntag als Besuchertag...
Gibt nur zwei Lösungen: Größeres Messegelände oder mehr Messetage...
 
Leipzig und Hannover?

Leute das sind Teenager und keine Businesskunden die so mal locker verreisen können. Köln hat halt NRW und somit die größte Gruppe an Interessenten. Allen die aus wirtschaftlicher Sicht Leipzig oder Hannover empfehlen, empfehle ich einen Grundkurs in BWL.
 
@Grumpy: Aus wirtschaftlicher Sicht könnten sie auch so lange die Preise erhöhen, bis die Karten auch pünktlich ausverkauft sind.
Wir sind mit 16(?) auch quer durch DE gefahren um nach Leipzig zu kommen. Gamescon, essen, schlafen. War geil :daumen:
Vlt. würde es ja (mir) schon reichen wenn man den ganzen Youtube und Twitch-Mob raushalten würde.
 
Austrokraftwerk schrieb:
Da muss anscheinend erst irgendetwas (Massenpanik, Terroranschlag) passieren bis die Organisation mal reagiert. Diese Messe ist eine Zumutung! Jedes Jahr mehr und mehr Besucher und nichts wird dagegen unternommen. Alternativen bzw. größere Messegelände gäbe es durchaus.

Da war ich letztes Jahr ein mal und nie wieder.

Da ich bei der Firma arbeite, die die Personen erfasst, würde ich mir mal keine Sorgen um die Besuchermassen machen. Es werden niemals zu viele Personen in den Messebereich gelassen.
Natürlich ist es nicht ganz optimal, dass so eine große Messe in Köln stattfindet, und so die komplette Innenstadt in Köln lahm legt.
 
textract schrieb:
Aus Baden-Württemberg kommst du nicht so einfach nach Leipzig, da bist du sogar schneller in Hamburg, oder Berlin.

EDIT: Wobei ich zugeben muss, dass ich nicht weiß, wie es für Stuttgart, oder Ulm aussieht.
Kann nur für Karlsruhe, Freiburg, Mannheim, Heidelberg berichten.

Was meinst du? Von Mannheim bist du mit der Bahn in vier Stunden in Leipzig.
 
Christock schrieb:
Was meinst du? Von Mannheim bist du mit der Bahn in vier Stunden in Leipzig.

Oh, ist das so? Sorry, das wusste ich nicht.
Noch im Oktober gab es keine Direktverbindung nach Leipzig, da war die schnellste Verbindung über Hannover zu fahren.
 
Ich finde es in Köln immer wieder super! Entgegen der hier landläufigen Meinung. Gemessen am Platz ist es nicht voller als auf irgendwelchen conventions. Die Hallen in Köln sind sehr gut( Kühlung). Anfahrt per Bahn auch super. Wäre das ganze in Leipzig könnte ich mir einen Besuch nicht leisten.
 
Austrokraftwerk schrieb:
Da muss anscheinend erst irgendetwas (Massenpanik, Terroranschlag) passieren bis die Organisation mal reagiert. Diese Messe ist eine Zumutung! Jedes Jahr mehr und mehr Besucher und nichts wird dagegen unternommen. Alternativen bzw. größere Messegelände gäbe es durchaus.
Auf Automessen geht es ähnlich zu. Da ist es auch ein Schiebe und Gedränge.

Ein größteres Messegelände wird nicht benötigt. Köln hat wesentlich mehr Hallen und Außenfläche zu bieten als die Gamescom nutzt.
Köln ist für viele leichter zu erreichen als Leipzig. Das Messegelände von Leipzig ist zu klein (die Gamescom braucht mittlerweile mehr als 5 kleinere Hallen) und das Einzugsgebiet ist einfach nicht so groß.

Mehr Fläche kann Köln zur Verfügung stellen, aber dafür fehlt es an qualitativ hochwertigen Ausstellern. Die Massen würden sich ohnehin auf die Haupthallen konzentrieren. Das ist jetzt schon der Fall.
Die einzige Chance die ich sehe die Gamescom über eine Woche stattfinden zu lassen.
Organisiert ist die Messe gut, aber die Gesamtdauer finde ich mittlerweile zu kurz. Es hat seinen Grund weshalb die Messe die letzten Jahre immer ausverkauft war.
 
Zurück
Oben