Neu gebauter Pc gibt kein Bild aus

Schnubb

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
1.355
Hallo zusammen
Ich hab diesen Pc zusammen gebaut
https://geizhals.de/?cat=WL-786363
Er läuft auch an, Lüfter gehen, Powerknopf geht... aber ich kriege kein Bild rein
Ich habe keine Graka verbaut und will die interne nutzen, aber weder über hdmi noch über vga bekomme ich ein Bild, getestet an zwei Bildschirmen.
Ich verstehe nicht wo der Fehler ist.
Muss ich das VGA Kabel des Netzteils irgendwo anschließen? Doch nur an eine Graka oder?
Ist das Bios des Mainboards für den Pentium zu alt?

Ich bitte um Hilfe, ich komme nicht mehr weiter
Ergänzung ()

Kann es am Bios des 150 er Mainboards liegen?
Brauche ich für den Pentium ein 250er?
 
Der 8 Fach Stromstecker am oberen Rand des Boards ist angeschlossen?

2017-05-18 17_02_27-MSI B250M Pro-VDH Preisvergleich _ Geizhals Deutschland - Internet Explorer.png
 
Da ist bei mir nur ein vierer. Allerdings habe ich zwei mal vier Anschlüsse für den Platz.
Cpu1-p4 und cpu2 p8
Ergänzung ()

 
Du hast nicht das Board auf dem Bild?

Auch bei Nutzung der Onboard Grafik kann es notwendig sein den VGA Stromstecker anzuschließen.

Ist der bei dir an einer anderen Stelle?
 
Es liegt am Chipsatz oder? Der Pentium unterstützt nur die 2?? Generation, right?
 

Das ist das gesamte Board.
Da gibt es keinen 8Pin Stecker und auch keinen Platz für VGA oder?
Damit ist es das Mainboard mit dem 1.. statt dem 2.. oder?
Ergänzung ()

Ja sorry, das aus dem Einkaufskorb stimmt nicht mehr, die erste Bestellung hat die Einrichtung nicht bezahlt, wurde storniert und ich hab die gleichen Komponenten wieder bestellt, nur diesmal aus Versehen die 150er Version
 
Steck einen 4er VGA Stromstecker auf die Buchse oben links über dem Prozessor. Auf dem Foto schräg links unten.
 
Am Bild link unten ist der 4-polige CPU Strom Anschluß leer, mal ins Handbuch geschaut ??

Dein Board hat keinen 8 Pol, aber der 4 Pol für die CPU muss belegt werden (NICHT mit einem Grafik PCIe Stromstecker, da gibts einen 8/4 Pol am Netzteil).
Ergänzung ()

@Gizmo: bist du wahnsinnig? Keinen "VGA" Stecker ... da muss die CPU Stromversorgung rein!
 
Ich hab nur zwei vier Pin Stecker für die Cpu und einen 6plus2 Pin Stecker für VGA, den krieg ich nicht in den vierer rein.
Aber liegts nicht sowieso am Mainboard?
 
OK, Sorry, den meine ich!
 
Siehe d2boxSteve

es gibt keine 4poligen VGA-Kabel (ausgenomen 4-pol Molex für richtige alte Grafikkarten)

Des Weiteren sind die Push-Pins in der falschen Stellung, der Pfeil bedeutet - so macht man mich locker...

Nimm doch einfach mal das Handbuch, lies, da sind auch Bilder drin.
 
Den Cpu Stecker hatte ich drin, hab ich nur für das Bild grade rausgenommen...
Ergänzung ()

Aber ist es nicht eh die Biosversion des Mainboards???
 
Dann mach alles wieder rein und mach ein wackelfreies Foto. Wie sollen wir helfen wenn Du nicht den Zustand ablichtest in dem das System laufen sollte?

Nvm...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand bitte auf meine letzte Frage eingehen, liegt es nicht eh am Mainboard, bzw. Dem Bios dass das nicht mit dem Pentium arbeiten kann?
 
Du hast ein b250 Board verbaut. Das unterstützt den Pentium ab Werk.
 

So sieht das System mit Stecker und ohne Wackler aus.
Aber wie sieht's mit dem Bios aus?
 
Warum sollten ein Prozessor für Sockel 1151 und ein Board mit eben diesem Sockel nicht zusammen laufen? Wo doch beide Komponenten Anfang dieses Jahres nahezu gleichzeitig auf den Markt gekommen sind.
 
Kann, muss nicht, da Du nicht weißt welches BIOS drauf ist...vllt. kann ein Freund mit nem entsprechenden Prozessor aushelfen und Du n BIOS-Update machen.
 
Ich hab oben ergänzt dass der Warenkorb nicht stimmt was das Mainboard angeht, es ist fie 150er und nicht die 250er Fassung
 
Zurück
Oben