1. #1
    Kassettenkind
    Dabei seit
    Aug 2012
    Beiträge
    1.378

    Post Reißerische Überschriften: Facebook geht weiter gegen Clickbait vor

    Facebook will energischer gegen Überschriften vorgehen, deren einzige Aufgabe es ist, Klicks zu generieren. Headlines ohne nennenswerte Inhalte im Schlepptau will das soziale Netzwerk nun mit einem weiteren Maßnahmenkatalog entgegentreten.

    Zur News: Reißerische Überschriften: Facebook geht weiter gegen Clickbait vor
    Neben Kassettenkind auch Walkman-Erstbenutzer.

    "Einfache Bakterien sind rund. Da ist vorne und hinten ziemlich egal."
    ---------------------------------------------------------------------------------------
    www.schon-gewusst.net
    www.klowissen.de

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lieutenant
    Dabei seit
    Aug 2011
    Beiträge
    798

    AW: Reißerische Überschriften: Facebook geht weiter gegen Clickbait vor

    Vielleicht sperrt Facebook dann mal curved.de

  4. #3
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jul 2014
    Beiträge
    2.028

    AW: Reißerische Überschriften: Facebook geht weiter gegen Clickbait vor

    Bei der GameStar könnte man da auch mal seit Langem wieder aufräumen.
    Die letzten ca. 2 Jahre in den News da waren grässlich und an niveaulosen Überschriften eigentlich kaum noch zu unterbieten.

    Von den vielen Rechtschreib- und Grammatikfehlern will ich gar nicht erst anfangen...

  5. #4
    Lieutenant
    Dabei seit
    Aug 2011
    Beiträge
    798

    AW: Reißerische Überschriften: Facebook geht weiter gegen Clickbait vor

    Oder der Wochenrückblick auf Computerbase.

  6. #5
    Lieutenant
    Dabei seit
    Jan 2006
    Beiträge
    990

    AW: Reißerische Überschriften: Facebook geht weiter gegen Clickbait vor

    Wetten, dass "heftig" nicht gesperrt wird ;-) Die generieren doch für Facebook Geld, die wären blöd würden, die diese Idioten-Magnete rausschmeißen. Oder sehe ich das falsch?
    Zitat Zitat von 1.21Gigawatt Beitrag anzeigen
    Wikipedia ist in meinen Augen eine der besten Errungenschaften, die die Menschheit hervorgebracht hat. Ganz im Ernst.

  7. #6
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jul 2014
    Beiträge
    2.028

    AW: Reißerische Überschriften: Facebook geht weiter gegen Clickbait vor

    Zitat Zitat von supermanlovers Beitrag anzeigen
    Oder der Wochenrückblick auf Computerbase.
    Nein.

  8. #7
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Mai 2010
    Beiträge
    448

    AW: Reißerische Überschriften: Facebook geht weiter gegen Clickbait vor

    FB will nur geld verdienen. Anspnsten alles zensur pur zombies sollen weoter kontrolliert werden
    CPU: AMD Phenom 2 955 BE @3,2 ghz undervolted @-100 mV Mainboard: Gigabyte GA MA780UD3
    Graka: Club 3D ATI Radeon 4870 OC 512 MB GDDR 5 VRam HDD verschiedene Config

  9. #8
    Ensign
    Dabei seit
    Dez 2016
    Beiträge
    197

    AW: Reißerische Überschriften: Facebook geht weiter gegen Clickbait vor

    Dann hat Facebook bald keinen Content mehr

  10. #9
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jun 2011
    Beiträge
    1.961

    AW: Reißerische Überschriften: Facebook geht weiter gegen Clickbait vor

    Facebook straft reißerische Überschriften ab aber was dann passiert hätte niemand gedacht...
    FX 8320E@ 4,2Ghz Gigabyte 990X 16 GB Ram 1600 Mhz AMD His IceQ R9 380X

  11. #10
    Lieutenant
    Dabei seit
    Aug 2011
    Beiträge
    798

    AW: Reißerische Überschriften: Facebook geht weiter gegen Clickbait vor

    Diese 10 Maßnahmen wird Facebook gegen Clickbaits ergreifen. Nummer 3 wird euch schockieren!
    Geändert von supermanlovers (18.05.2017 um 19:33 Uhr)

  12. #11
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Apr 2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.041

    AW: Reißerische Überschriften: Facebook geht weiter gegen Clickbait vor

    Facebook will nicht, daß Ihr von dieser geheimen Funktion erfahrt:
    Mit einer geheimen Trick "Clickbait deaktiveren, 1 iPhone 8 gratis bekommen und 1000€ pro Tag verdienen"
    "Ich würde mich gern geistig mit Ihnen duellieren, sehe aber, Sie sind unbewaffnet."

  13. #12
    Commander
    Dabei seit
    Mai 2007
    Beiträge
    2.362

    AW: Reißerische Überschriften: Facebook geht weiter gegen Clickbait vor

    Ich dachte immer, wenn die leute nicht dumm sind, klicken sie den krempel nicht an und somit verwchwinden diese ganzen clickbait sachen wieder.
    Habe mich aber geirrt und es wird immer schlimmer....

    "Klicke hier um das ganze bild zu sehen..."
    "Cooles Gerät welches ich heute gefunden habe (Amazon link)"
    PC: i5 2500k @4,5ghz, Asus GTX 760, 16GB Mushkin 1600MHZ, Asrock z77pro4, WD Caviar Blue 640GB, Samsung 256GB SSD, Win10pro 64bit Smartphone: Xiaomi redmi 3s international

  14. #13
    Captain
    Dabei seit
    Jul 2008
    Beiträge
    3.981

    AW: Reißerische Überschriften: Facebook geht weiter gegen Clickbait vor

    Facebook will doch nur von ihren ans Licht gekommenen Lügengeschichten und Betrügereien und der satten Strafe von 110 Millionen Euro ablenken

  15. #14
    Rear Admiral
    Dabei seit
    Feb 2012
    Beiträge
    5.352

    AW: Reißerische Überschriften: Facebook geht weiter gegen Clickbait vor

    Die Leute haben einfach zu viel Zeit. Dann klickt man aus Langeweile auf fast alles.
    Ähnlich wie manche Threads hier. "Gib deinem Thread einen aussagekräftigen Titel" und dann gibt es die Themen "Problem" oder "Einstellungen". Und die werden gelesen und beantwortet. Wenn mehr Platz da wäre hätten wir vlt auch schon "Diese Kaufberatung wird euch SCHOCKIEREN" oder "Er wollte nur zocken, doch was dann passierte war UNGLAUBLICH"
    "CPU viel zu HEISS!!!" haben wir ja öfter.
    Ryzen 5 1600 + BeQuiet Shadow Rock 2
    MSI B350 Mortar mit 16GB Corsair Vengeance LPX 3000
    MSI 1070 Armor 8G OC

    OCZ Agility3/MX300/Sandisk

  16. #15
    Rear Admiral
    Dabei seit
    Nov 2013
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    5.641

    AW: Reißerische Überschriften: Facebook geht weiter gegen Clickbait vor

    Seiten die solche "Artikel" raushauen würde ich sofort unliken...
    Doch die Leute wollen anscheinend verarscht werden.

    Oder gehts um gesponserte "Artikel"? Naja wer klickt die schon an ;D
    Geändert von Theobald93 (20.05.2017 um 16:53 Uhr)
    PC i5-4690K@4.4Ghz/R9 380 4GB/16GB/¼TB+1¾TB/W10 - Laptop i5-2430M/GT540M/8GB/⅛TB+2TB/W7
    Firmenlap i7-6920HQ/Q M1000M/32GB/½TB+1TB/W8.1 - Schmart: Xiaomi Redmi 3 2GB/16GB/720p@5"/4100mAh/7.1.2
    Achtung: Keine Beratung über PN! + Ich editiere gerne meine Posts!
    Bitte hört auf mit der grausamen Bezeichnung: 2K - ist es 1080p? 1440p? oder iwas anderes? -> Absoluter Blödsinn!

  17. #16
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jul 2006
    Beiträge
    1.407

    AW: Reißerische Überschriften: Facebook geht weiter gegen Clickbait vor

    Zitat Zitat von mischaef
    Klickfang seit längerem ein Problem
    Nicht nur auf FB, wobei da interessiert mich das nicht da ich es nur Nutze um ab und an mit bekannten zu schreiben.
    Auf Computerbase.de, Zeit.de, Welt.de oder das extrem Chip.de+Gamestar.de die nutzen alle "Klickbait" Überschriften um Klicks und damit Werbung zu generieren.

  18. #17
    Lieutenant
    Dabei seit
    Aug 2011
    Beiträge
    798

    AW: Reißerische Überschriften: Facebook geht weiter gegen Clickbait vor

    Auf so Müllseiten wie Curved setze ich einfach das Maximum an AdBlocker, ScriptBlocker usw ein. So lange sie weiter schlechte Artikel bringen sollen sie von mir so wenig wie möglich verdienen.

  19. #18
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Dez 2016
    Beiträge
    406

    AW: Reißerische Überschriften: Facebook geht weiter gegen Clickbait vor

    -

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite