LG 55UH6159 als Ersatz für Samsung UE55F6500

n4rti

Lieutenant
Registriert
Juni 2003
Beiträge
800
Moin, ich bin momentan am überlegenauf den LG auzurüsten.
Hauptsächlich für 4k zum zocken und Filme schauen(Nichts unter 1080P) Relativ hochwertige Anlage vorhanden.
Ich kenne die Nachteile von diesem Gerät SRGB, Zu wenig Helligkeit für HDR usw.
Hat jemand vielleicht nen ähnliches Upgrade vollzogen?
Ich bin ja mit Samsung relativ zufrieden. Was mich halt stört ist das Matte Display, ich hatte gern mal wieder was, was etwas Spiegelt(Klares Bild). Und das er nicht wirklich flüssig läuft bei Filmen.

WÜrde sich das Lg Upgrade lohnen?
 
Klingt ja nicht so prickelnd
Ergänzung ()

Ok habe mittlerweile raus gefunden das der Samsung 6079 für sein Geld doch ganz ordentlich sein soll.
Wie würdet ihr die Hd Upscale(auf 4K) funktion bewerten.
Ist das Bild besser wie bei meinem f6500?
Ich meine sind ja schon nen paar Jahre vergangen zwischen den Serien
Ergänzung ()

Und wo drin liegt der Unterschied zwischen dem 6079 u. dem 6099?
 
Die Auflösung ist höher, aber ob ein UHD der Einstiegsklasse mit 50/60Hz Panel ein besseres Bewegungsbild liefert als ein FHD der Mittelklasse mit 100Hz Panel wage ich zu bezweifeln. Du erwähnt das der F6500 nicht ganz flüssig ist bei Filmen, da solltest du mal unter den Bildoptionen die Motion-Einstellungen überprüfen und gegebenfalls selbst nachregeln.
Wenn du eine sichbare Aufwertung haben willst muss du schon zu einem KS7 greifen

zum Unterschied: Der Standfuß hat ne andere Farbe
 
Ob der F6500 100Hz hat wage ich habe zu bezweifeln. Dafür ruckelt er zu dolle ohne Motion Plus.
 
Zurück
Oben