[Linux Mint 17.3] Reparatur nach Update

stummerwinter

Admiral
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
8.846
Hallo Zusammen,

habe folgendes Problem:

Das Update von Mint 17.3 nach 18.1 schlug fehl, System bootet bis zur Anmeldung, nach Eingabe der PW springt es dahin zurück.

Habe ein neues System zwischenzeitlich aufgesetzt und Backup zurück gespielt, musste dabei aber feststellen, dass einige Daten fehlen (nicht lebenswichtiges, aber schon nice to have).

Wenn ich mit einem Live-Stick (17.3) boote wir die Partition auch erkannt, kann aber nicht auf die Daten zugreifen, habe folgendes versucht im Terminal (Daten sind verschlüsselt):

sudo -i

ecryctfs-mount-private

Dann kommt eine Fehlermeldung, über das Desktopapplet passiert garnichts...

Frage:

Ist es möglich, eine OS "drüber" zu installieren?

Oder kommt man irgendwie anders an die Daten?

Danke im Voraus!
 
Es wäre ganz interessant, welche Fehlermeldung beim Entschlüsselungsversuch kommt.
 
Bitte nenne die Fehlermeldung.
 
Dachte ich mir schon, Ihr wart zu schnell...

Hier:

encrypt.png
 
Niemand eine Idee?

Kann ich ein OS reparieren, ohne dass die persönlichen Daten gelöscht werden?
 
Zurück
Oben