Lumia 950 Telekom 1800 Mhz 1800 2xChannel Aggregation CU ?

Pitt_G.

Admiral
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
9.083
Hallo,

weiss jemand was drüber. Der verbaute Snapdragon 808 beherrscht in der Theorie sogar 3CA LTE CAT9, was doch heisst er müsste auch die 2x1800Mhz CA hinbekommen .
Anders kann ich mir den Performance Sprung auf 75 MBit seit ein paar Tagen bei der Telekom nicht erklären. Das war das letzte mal vor über einem Jahr, dass das so gut war.

Ausser es wurden andere Frequenzen aktiviert, wurde Band 8 und 3 gekoppelt, hatte ich eigentlich nicht erwartet, das Lumia erzählt leider nicht was passiert ist.

Ein IPhone 6 mit LTE CAT4 dümpelt am gleichen Ort immer noch auf 1800Mhz rum

Wars die EVS Anpassung? Oder hat das CU Update die Tage was am Smartphone freigeschalten was vorher nicht da war?
Oder hatte die Telekom vor einem Jahr was verschlimmbessert, was sie jetzt beim EVS Change gefixt hat.
 
Vielleicht findest Du Informationen oder das Logfile mit der App "Field Medic" von MS für dein Lumia 950.
 
null plan mit der App aber trotzdem danke. Hab den Eindruck die BB im Mobilfunk ist gerade immer 8.4Mbit...laut Device Informationen.
Wobei das glaub hängt. hab das bei ner anderen App Aida 64 auch schon festgestellt.
Irgendwie werden ich den Eindruck nicht los irgendwie sind mit den Lumias 75 Mbit erstmal eine magische Grenze, die mit Glück mal überschritten wird.
Naja mal gucken ob jemand noch ein paar Infos hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodele also hier finde ich via Cellmapper Beta für Windows 1800A,1800B, und 800 bei der Telekom.
Wenn ich mal davon ausgehe, dass ein 2600er nicht erst unter Last aktiviert wird. würde das in etwa passen.
Da hätte ich dann aber auch mehr als "nur" 75 Mbit erwartet
Fragt sich nur ob ein anderes Smartphone mit reinem CAT6 das auch nutzen kann oder eben nicht.
der Fieldtest im Windows 10 auf den 950er devices lässt sich via mmo-ftdapp://test aktivieren.

allerdings so wirklich durchblicken tut man bei LTE Releases und der CA Funktionen nicht.
Selbst bei der 3GPP die 3CA bei LTE Release 12 ansiedelt, 2CA bei Release 11, Rudimentär Release 10
Zeitgleich aber andere Chips und Smartphones wo reinwerfen, wo keiner mehr durchblickt ob Release oder Kategorie gemeint ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben