Redakteur

Post Pressekonferenz: Auf der Computex 2017 macht AMD auch den PC zum Thema

Die Spatzen pfiffen es bereits von den Dächern und nun ist es offiziell: AMD lädt zu einer Pressekonferenz am 31. Mai 2017 auf der Computex ein. Während auf dem Financial Analyst Day in dieser Woche der Enterprise-Bereich mit Epyc und der Radeon Vega Frontier Edition im Fokus stand, wird in Taipeh auch der PC zum Thema.

Zur News: Pressekonferenz: Auf der Computex 2017 macht AMD auch den PC zum Thema
    MfG
    Micha

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lieutenant

AW: Pressekonferenz: Auf der Computex 2017 macht AMD auch den PC zum Thema

Jetzt hoffe ich mal das "nicht lange" anfang Q3 bedeutet, brauch nämlich ein Update im Juni
    2500k @4.3Ghz / HR-02 Macho / Asrock Z68 Pro3
    HDD 1TB / Samsung 830 256GB / Samsung 850 EVO 512GB
    EVGA 560GTX Ti SC @ Twin Turbo II / 8gb ddr3-1333 / 430W L7 Pure Power
    Acer S242HLCBID

Lieutenant

Ich bin wohl nicht der einzige, der ENDLICH mehr Leistung möchte und bei AMD bleiben will.
    Ich hatte ne R9 390 und jetzt ne RX 480 (konnte günstig "tauschen"). Das heißt ich bin auf dem Performancelevel schon ne gefühlte Ewigkeit.

Also schnell schnell Vega
    Performance zwischen 1080 und 1080 Ti für ~500€ wäre nice
    http://www.f-tools.eu/
    Erfahrungsbericht Xiaomi Redmi Note 3 International | Erfahrungsbericht XFX RX 480 RS 8GB

R7-1700@3,7GHz | Biostar B350GT5 | XFX RX480 RS 8GB | 2x8GB DDR4-2666 | Corsair RM 550x
    Intel 600p 256GB | SanDisk Ultra II 960GB | CM Force 500 | Noctua NH-U12S

Ensign

auch bei Ryzen hiess es Ende Dezember letzten Jahres von Seiten Amd - er kommt bald und das bald hat dann geschlagene 3 Monate gedauert ich rechne also nicht mit einem Custom Vega vor Ende August - Anfang September - leider. Aber es wäre schön wenn wir auf der Computex zumindest mal genauere Leistungsangaben von Amd bekommen würden.

ich nehm auch gerne round about TI leistung um 750 Euro wenn das Ding 16GB HBM hätte zur Not auch noch bis zu 900 Euro.
    Geändert von ilovebytes (18.05.2017 um 21:32 Uhr)
    nur ein samsung ohne touchwiz ist ein gutes smartphone ...

Rear Admiral

würde ich vorschlagen, nur ein wenig länger auf die preisgünstigere, Gaming-optimierte Radeon RX Vega Grafikkarte zu warten
    Das ist ja fast wie ein innerer Rei.....tag ( ) preisgünstige Gaming-optimierte Karte das lässt einen ja hoffen das die Preise nicht so abgehoben sind wie von Anderen.

Nur die Frage wie "nur ein wenig Länger" definiert wird, und von welchen Standpunkt aus.
    März 2017 AMD RYZEN7 1800X@4,1Ghz (HK 4 Plexi/Nickel) ASUS Corsshair VI Hero, GSkill Trident Z DDR4 32GB 3200 CL15, M.2 960EVO 500GB, Samsung 830,OCZ Vertex2, 2xAMD Radeon R9 290 OC Enermax Revolution 87+ 850W Mo-Ra3 +Aqualis+Liang DDC
    sysprofile

Lieutenant

Zitat Zitat von ilovebytes Beitrag anzeigen
    auch bei ryzen hiess es ende dezember letzten jahre

Lt. Junior Grade

Wo sind die (ungeplanten) Leaks der neuen RX Vega der Boardpartner? Solange diese nicht erscheinen wir es sich noch hinziehen...
    AMD R7 1800X 8x@3850MHz@V1.42 : Noctua NH-D15 SE-AM4 : ASUS Crosshair VI Hero Test BIOS 1102 : G.Skill Trident Z 2x16GB 2R @2666CL14 : Samsung SSD 960 Evo 1TB, M.2 : VTX3D Radeon R9 390X QUIET : Seasonic Prime 750W Titanium : NEC MultiSync PA301W : Plextor PX-LB950SA : ROCCAT KoneXTD : CM STORM : FiiO Olympus 2 E10K : AKG K501 : Fractal Design Define R5 Blackout Win

Cadet 4th Year

Der Sommer steht vor der Tür. Warme bis heiße Tage. Die Mädels laufen wieder in sexy Sommerklamotten rum, man kann ins Freibad, oder an den Badesee zum Schwimmen gehen.
    Mir ist es daher mittlerweile egal, ob Vega nun noch etwas später kommt. Solange die Karten im Herbst am Markt sind, wenn das Wetter wieder schlechter wird und man wieder mehr Zeit daheim verbringt, ist alles ok.

Lieutenant

Was meint er mit preisgünstiger? Etwa als die 1080Ti? Aber gleichschnell? Hach, diese inhaltsleeren Floskeln mal wieder.
    "Es ging nie um Terrorismus, weil es den Terrorismus nicht effektiv verhindern kann. Es geht keinesfalls um Sicherheit, es geht nicht um Schutz, es geht um Macht: Überwachung dient zur Kontrolle."

Edward Snowden, via netzpolitik.org

Zum Verkauf: Mein sehr gut erhaltenes Huawei P8 in schwarz inkl. Original Huawei FlipCase und OVP für 149,- € zzgl. Versand. Bei Interesse PN.

Ensign

Das Zitat ist echter Hammer! Raja Koduri ist wirklich ein lustiger Geselle, aber ich finde es macht einen auch teilweise sympathisch.

Captain

Wenn Gaming dein primärer Grund für den Kauf einer GPU ist, würde ich vorschlagen, nur ein wenig länger auf die preisgünstigere, Gaming-optimierte Radeon RX Vega Grafikkarte zu warten. Du wirst froh sein, dass du es getan hast.
    Raja Koduri, AMD
    Ah Ja!
    Wenn Du Wissen willst, wie sich Gaming und auch VR anfühlt und Du die Spielewelt jetzt entdecken willst, dann hast Du seit Sommer 2016 mit Pascal alles richtig gemacht.
    The future is now, play your game! Nvidia 2016
    So wird wohl die Antwort von Nvidia lauten! Und während die AMD Jünger ihre Games kaufen und Sehnsüchtig darauf warten, diese auch mit einer entsprechenden Enthusiasten Grafikkarte zu zocken, sitzen die Nvidia Jünger schon seit einem Jahr an ihrem Monitor und sind am Zocken.
    Geändert von Zotac2012 (18.05.2017 um 22:20 Uhr)
    My sysProfile !
    MSI GTX 1070 Gaming X
    INFILTRATOR - Unreal Engine 4 Demo: https://www.youtube.com/watch?v=R3KVcb4TVt8
    The Division/MSI GTX 1070 Gaming X/2139 MHz GPU Takt : https://youtu.be/XEJgX3h_XcU

Ensign

Preisgünstiger als die Profi-Vega, den Satz vielleicht mal im Zusammenhang lesen. Das muss keineswegs heißen, dass das ein Preisbrecher wird...

Commodore

HBM2 kostet wohl mehr als GDDR5X und außerdem nützt der schnellere RAM nichts, wenn der Hersteller ihn nicht auf Touren bekommt. Daran hängt es, wann Vega kaufbar sein wird. Nvidia hat sich bereits GDDR6 für Volta gesichert. AMD hat kein glückliches Händchen bei HBM. Zuerst nur 4GB und der Nachfolger verzögert die Produktion.
    Hier gibt es nichts zu sehen.

Lieutenant

Zitat Zitat von Zotac2012 Beitrag anzeigen
    Ah Ja!

So wird wohl die Antwort von Nvidia lauten! Und während die AMD Jünger ihre Games kaufen und Sehnsüchtig darauf warten, diese auch mit einer entsprechenden Enthusiasten Grafikkarte zu zocken, sitzen die Nvidia Jünger schon seit einem Jahr an ihrem Monitor und sind am Zocken.
    Die Leistung einer GTX 1070 hat man aber schon ein Jahr vorher mit 980Ti und Fury X haben können.
    Zitat Zitat von BookerDeWitt Beitrag anzeigen
    "Tschu, Tschu hier kommt der Hype-Train. Na alles klar Kinder?"
    "Alles klar, Onkel Marketing"
    Und dann stiegen die Kinder ein und fuhren in eine eigenständige Welt voller Wunder, Märchen und Lügen.

Lieutenant

Zitat Zitat von M4deman Beitrag anzeigen
    Ich bin wohl nicht der einzige, der ENDLICH mehr Leistung möchte und bei AMD bleiben will.
    Ich hatte ne R9 390 und jetzt ne RX 480 (konnte günstig "tauschen"). Das heißt ich bin auf dem Performancelevel schon ne gefühlte Ewigkeit.

Also schnell schnell Vega
    Performance zwischen 1080 und 1080 Ti für ~500€ wäre nice
    eine 390 gegen 480 tauschen? LoL

Lt. Commander

Da hier wieder wild über die Preise der RX Vega GPUs spekuliert wird, geselle ich mich 'mal dazu ...

... mit der Einschätzung, dass wohl genauso viel oder leicht mehr als bei Pascal seitens AMD verlangt werden könnte, da man die deutlich modernere und vielseitigere Architektur bieten wird (HBCC, HBM2, usw.), so dass - wie zuvor erwähnt - kurz nach Volta Marktstart für RX Vega Interessenten/Käufer der beste Kaufzeitpunkt (durch die vermutlich resultierende Preisabsenkung der Vega-GPUs) sein könnte .
    Geändert von Chismon (18.05.2017 um 23:47 Uhr)

Ensign

Dito und ich warte Gefühl seit 3 Jahren.

Ergänzung vom 18.05.2017 23:11 Uhr:
    Zitat Zitat von Roche Beitrag anzeigen
    Der Sommer steht vor der Tür. Warme bis heiße Tage. Die Mädels laufen wieder in sexy Sommerklamotten rum, man kann ins Freibad, oder an den Badesee zum Schwimmen gehen.
    Mir ist es daher mittlerweile egal, ob Vega nun noch etwas später kommt. Solange die Karten im Herbst am Markt sind, wenn das Wetter wieder schlechter wird und man wieder mehr Zeit daheim verbringt, ist alles ok.
    Dito
    -/RaiJinTek Mentis Silber / Corsair CX430 Modular / GIGABYTE Z170N-WIFI / Core i5 6400 / IGP 530 / 2x4GB DDR4 Jigsaw 4 3000 15 15 15 35 / 120 GB SSD OCZ Agility 3 & 1TBHDD / W10 x64
    -/PS4 @ 42" LCD Phillips @ FullHD & Onkyo TX-NR828 & Teufel Cubycon 2
    -/Close Beta Tester: XBOX LIVE, TuneUp 07 & 08, Tabula Rasa

Lieutenant

so langsam könnte AMD mal konkreter werden, aber wie einige schon sagten, der Sommer kommt. Gibt also Wichtigeres als Zocken..
    Meine Spielebüchse: Int Core i5-4570; Asus H87M-E mit be quiet! STRAIGHT POWER10 400W ATX24; 16GB 1600-10 Vengeance LP K2 COR; Sapphire R9 380 OC Dual-X NITRO; LG 29UM67-P

Fleet Admiral

tja, wie immer, nichts gesagt nur Sprüche.
    Glücklicherweise bin ich mittlerweile dem gaming fast komplett entwachsen und kann mir in Ruhe anschauen was die nächsten Monate kommt. Gekauft wird eh nur was ein gutes Preis- Leistungsverhältnis hat und nicht nach Farbcode.

Andererseits, wenn AMD nicht so langsam mal in die Socken kommt, sind sie die Lachnummer in der Grafikwelt mit Anspruch über untere Mittelklasse.
    Genauso wie nVidia, die jetzt ein Jahr lang die Mittelklasse zu High-End Preisen verkauft haben.......weil sie es konnten ohne Wettbewerber.......
    FD R4 Black Pearl, Enermax Tri. FC 550 Watt, Intel 4930K, Noctua NH-U14S, Asus P9X79 Pro, 16 GB DDR3-1866, Palit GTX780 SJS, SSDs: 512 GB Crucial M550 & MX200, 256 GB Samsung 830 & 840 etc., LG BluRay GGC H20-L, Win 7 Pro x64, Dell U2515H
    Notebook: GB U2442V2 - i5 3210m, 8 GB RAM, GT640m, 128 GB Crucial M4, 14"

Gegen das Vergessen: --> http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-237040.html <--

Captain

Zitat Zitat von Fliz Beitrag anzeigen
    so langsam könnte AMD mal konkreter werden, aber wie einige schon sagten, der Sommer kommt. Gibt also Wichtigeres als Zocken..
    Es gibt auch Menschen, so wie mich, die den Sommer nicht mögen, dafür aber im Winter mehr draußen sind. Ich bin relativ froh, dass Deutschland kein exotisches Klima aufweist. Ansonsten wäre ich bereits gestorben.

@Topic: AMD hat doch mit Vega bereits Angaben zu Sniper Elite 4 gemacht. Unter 4K fast das gleiche Niveau wie eine GTX1080ti. Warum sollte man nun auf Vega warten, wenn es die GTX1080ti bereits gibt? Höchstens für Freesync-Nutzer interessant, wenn der Preis stimmt. Fury X kam damals mit 4GB HBM für 699€ zum Start. Denke nicht, dass die stärkste RX Vega das preislich unterbieten wird.
    Geändert von SKu (18.05.2017 um 23:31 Uhr)