News Pressekonferenz: Auf der Computex 2017 macht AMD auch den PC zum Thema

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.842
Jetzt hoffe ich mal das "nicht lange" anfang Q3 bedeutet, brauch nämlich ein Update im Juni :D
 
Ich bin wohl nicht der einzige, der ENDLICH mehr Leistung möchte und bei AMD bleiben will.
Ich hatte ne R9 390 und jetzt ne RX 480 (konnte günstig "tauschen"). Das heißt ich bin auf dem Performancelevel schon ne gefühlte Ewigkeit.

Also schnell schnell Vega :)
Performance zwischen 1080 und 1080 Ti für ~500€ wäre nice :D
 
auch bei Ryzen hiess es Ende Dezember letzten Jahres von Seiten Amd - er kommt bald und das bald hat dann geschlagene 3 Monate gedauert ich rechne also nicht mit einem Custom Vega vor Ende August - Anfang September - leider. Aber es wäre schön wenn wir auf der Computex zumindest mal genauere Leistungsangaben von Amd bekommen würden.

ich nehm auch gerne round about TI leistung um 750 Euro wenn das Ding 16GB HBM hätte zur Not auch noch bis zu 900 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
würde ich vorschlagen, nur ein wenig länger auf die preisgünstigere, Gaming-optimierte Radeon RX Vega Grafikkarte zu warten
Das ist ja fast wie ein innerer Rei.....tag (:evillol: ) preisgünstige Gaming-optimierte Karte das lässt einen ja hoffen das die Preise nicht so abgehoben sind wie von Anderen.

Nur die Frage wie "nur ein wenig Länger" definiert wird, und von welchen Standpunkt aus.
 
Wo sind die (ungeplanten) Leaks der neuen RX Vega der Boardpartner? Solange diese nicht erscheinen wir es sich noch hinziehen...
 
Der Sommer steht vor der Tür. Warme bis heiße Tage. Die Mädels laufen wieder in sexy Sommerklamotten rum, man kann ins Freibad, oder an den Badesee zum Schwimmen gehen.
Mir ist es daher mittlerweile egal, ob Vega nun noch etwas später kommt. Solange die Karten im Herbst am Markt sind, wenn das Wetter wieder schlechter wird und man wieder mehr Zeit daheim verbringt, ist alles ok. :D
 
Was meint er mit preisgünstiger? Etwa als die 1080Ti? Aber gleichschnell? Hach, diese inhaltsleeren Floskeln mal wieder.
 
Das Zitat ist echter Hammer!:D Raja Koduri ist wirklich ein lustiger Geselle, aber ich finde es macht einen auch teilweise sympathisch.:)
 
Wenn Gaming dein primärer Grund für den Kauf einer GPU ist, würde ich vorschlagen, nur ein wenig länger auf die preisgünstigere, Gaming-optimierte Radeon RX Vega Grafikkarte zu warten. Du wirst froh sein, dass du es getan hast.
Raja Koduri, AMD

Ah Ja!
Wenn Du Wissen willst, wie sich Gaming und auch VR anfühlt und Du die Spielewelt jetzt entdecken willst, dann hast Du seit Sommer 2016 mit Pascal alles richtig gemacht.
The future is now, play your game! Nvidia 2016
So wird wohl die Antwort von Nvidia lauten! Und während die AMD Jünger ihre Games kaufen und Sehnsüchtig darauf warten, diese auch mit einer entsprechenden Enthusiasten Grafikkarte zu zocken, sitzen die Nvidia Jünger schon seit einem Jahr an ihrem Monitor und sind am Zocken. :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Preisgünstiger als die Profi-Vega, den Satz vielleicht mal im Zusammenhang lesen. Das muss keineswegs heißen, dass das ein Preisbrecher wird...
 
HBM2 kostet wohl mehr als GDDR5X und außerdem nützt der schnellere RAM nichts, wenn der Hersteller ihn nicht auf Touren bekommt. Daran hängt es, wann Vega kaufbar sein wird. Nvidia hat sich bereits GDDR6 für Volta gesichert. AMD hat kein glückliches Händchen bei HBM. Zuerst nur 4GB und der Nachfolger verzögert die Produktion.
 
Zotac2012 schrieb:
Ah Ja!

So wird wohl die Antwort von Nvidia lauten! Und während die AMD Jünger ihre Games kaufen und Sehnsüchtig darauf warten, diese auch mit einer entsprechenden Enthusiasten Grafikkarte zu zocken, sitzen die Nvidia Jünger schon seit einem Jahr an ihrem Monitor und sind am Zocken. :evillol:

Die Leistung einer GTX 1070 hat man aber schon ein Jahr vorher mit 980Ti und Fury X haben können.
 
M4deman schrieb:
Ich bin wohl nicht der einzige, der ENDLICH mehr Leistung möchte und bei AMD bleiben will.
Ich hatte ne R9 390 und jetzt ne RX 480 (konnte günstig "tauschen"). Das heißt ich bin auf dem Performancelevel schon ne gefühlte Ewigkeit.

Also schnell schnell Vega :)
Performance zwischen 1080 und 1080 Ti für ~500€ wäre nice :D

eine 390 gegen 480 tauschen? LoL
 
Da hier wieder wild über die Preise der RX Vega GPUs spekuliert wird, geselle ich mich 'mal dazu :) ...

... mit der Einschätzung, dass wohl genauso viel oder leicht mehr als bei Pascal seitens AMD verlangt werden könnte, da man die deutlich modernere und vielseitigere Architektur bieten wird (HBCC, HBM2, usw.), so dass - wie zuvor erwähnt - kurz nach Volta Marktstart für RX Vega Interessenten/Käufer der beste Kaufzeitpunkt (durch die vermutlich resultierende Preisabsenkung der Vega-GPUs) sein könnte ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Dito und ich warte Gefühl seit 3 Jahren.
Ergänzung ()

Roche schrieb:
Der Sommer steht vor der Tür. Warme bis heiße Tage. Die Mädels laufen wieder in sexy Sommerklamotten rum, man kann ins Freibad, oder an den Badesee zum Schwimmen gehen.
Mir ist es daher mittlerweile egal, ob Vega nun noch etwas später kommt. Solange die Karten im Herbst am Markt sind, wenn das Wetter wieder schlechter wird und man wieder mehr Zeit daheim verbringt, ist alles ok. :D
Dito
 
so langsam könnte AMD mal konkreter werden, aber wie einige schon sagten, der Sommer kommt. Gibt also Wichtigeres als Zocken..
 
tja, wie immer, nichts gesagt nur Sprüche.
Glücklicherweise bin ich mittlerweile dem gaming fast komplett entwachsen und kann mir in Ruhe anschauen was die nächsten Monate kommt. Gekauft wird eh nur was ein gutes Preis- Leistungsverhältnis hat und nicht nach Farbcode.

Andererseits, wenn AMD nicht so langsam mal in die Socken kommt, sind sie die Lachnummer in der Grafikwelt mit Anspruch über untere Mittelklasse.
Genauso wie nVidia, die jetzt ein Jahr lang die Mittelklasse zu High-End Preisen verkauft haben.......weil sie es konnten ohne Wettbewerber.......
 
Fliz schrieb:
so langsam könnte AMD mal konkreter werden, aber wie einige schon sagten, der Sommer kommt. Gibt also Wichtigeres als Zocken..

Es gibt auch Menschen, so wie mich, die den Sommer nicht mögen, dafür aber im Winter mehr draußen sind. Ich bin relativ froh, dass Deutschland kein exotisches Klima aufweist. Ansonsten wäre ich bereits gestorben. :D

@Topic: AMD hat doch mit Vega bereits Angaben zu Sniper Elite 4 gemacht. Unter 4K fast das gleiche Niveau wie eine GTX1080ti. Warum sollte man nun auf Vega warten, wenn es die GTX1080ti bereits gibt? Höchstens für Freesync-Nutzer interessant, wenn der Preis stimmt. Fury X kam damals mit 4GB HBM für 699€ zum Start. Denke nicht, dass die stärkste RX Vega das preislich unterbieten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben