• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Der allgemeine Fighting-Game_Thread

SchaGur

Banned
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
3.347
Hi,


es gibt echt viele Fight Games, die gerade jetzt ankommen. Auch ältere Titel, wie Street Fighter 2 können hier gerne besprochen werden.

Was hält ihr von Injustice 2 oder Tekken 7 ?

Dazu kommt jetzt auch The King of Fighters XIV für PC, am 15. Juni.

UFC2 ist nicht schlecht, aber kein Tekken oder SF.


Es gibt noch eine Handvoll Titel, die nicht genannt wurden, auf welches Fight Game freut ihr euch?

https://www.youtube.com/watch?v=1pBLSQH3ttY

Ich überlege auch ob ich The Take Over kaufe. Hat das hier schon jemand?

https://www.youtube.com/watch?v=66RI3ZO9C9s



MfG


Thread Überschrift habe ich 1:1 von CW Kopiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem PC spiele ich Mortal Kombat XL. Und das Spiel macht dem Namen "XL" alle Ehre.

Bin gespannt ob da Tekken 7, vom Umfang her mithalten kann und ob der PC Port von Anfang an gut ist.

Für Solo Spieler ist Mortal Kombat XL jedenfalls die Nummer 1( Online kann man es natürlich auch spielen ). Malsehn ob Tekken 7 das ändern kann.

Street Fighter 4 und 5 sind mir zu sehr auf Multiplayer ausgelegt. Was nicht so mein Ding ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, mal schauen wie viele es diesmal in dem Thread werden... die Anzahl an Leuten hier auf CB die das Thema interessiert kam mir bisher recht klein vor. Was eigentlich schade ist, die Fighting Games sind ne echte Bereicherung der Spielelandschaft und gibt's gefühlt schon ewig. Eines meiner Lieblingsgames am C64 war Knight Games, was ja im Prinzip auch zu dem Genre gehört. Gibt's eigentlich irgendwo ne Info welches wohl das Erste war?

Worauf ich warte? Ein neues Soul Calibur natürlich. Wobei die Infos darüber leider recht spärlich sind... aber Guilty Gear Revelator überbrückt momentan ganz gut ;-)

Oder halt mal wieder eines der älteren Soul Caliburs ausgraben oder auch Tekken Tag Tournament 2 spielen. Wobei ich bei Tekken mittlerweile echt Probleme mit der Steuerung hab weil sie einfach anders ist als bei Soul Calibur... wie macht man das das man da den Überblick behält, einfach nur viel mehr Übung?
 
Auf Konsole spiele ich nur USF4 und UFC2. MK XL - Guilty Gear Serie - Street Fighter 5, Marvel vs Capcom 3 spiele ich am PC.

Zu SF5 kam viele CBler zusammen bis man merkte das die verrückten Japaner SF fast gekillt haben mit ihrer Umsetztung von Teil 5. Ich hoffe sehr das sich einige noch melden zum Thema.

SF 4 ist aber nicht so wie SF5, also auf Online ausgelegt. Es ist wie Tekken 3 oder so. Ein Standard Fight Game mit Online Modus, wie kommst du drauf @Blueeye_x das nur ein Online Game ist?

Wenn ihr mögt, können wir uns gegenseitig adden, auf Konsole oder über Steam. TS hab ich auch und man muss nicht gegen einander kämpfen, zusehen würde mir auch reichen.

Ich gerne auf Twitch Fight Games.

Gearde Tekken 7 wird am PC bestimmt sehr nice, aber ich glaube, ich mache da eine Ausnahme und kaufe es für die PS4 Pro.
 
Ich habe mir Street Fighter 4 und 5 nicht gekauft, da ich gelesen habe dass man Street Fighter 4/5 schlecht mit einem 360 Controller spielen kann. Das hat mich immer abgeschreckt ;)

Mortal Kombat XL z.B. lässt sich auch mit einem normalen Xbox 360 Controller gut spielen.
 
Okey aber das stimmt auch, das 360 Pad ist nicht so gut. Dafür ist das xbox One Pad besser als das PS4 Pad mMn.

Ein Aracde Stick ist auch was feines.

EDIT:Habt ihr das Game hier auf dem Schirm?

https://www.youtube.com/watch?v=fmlMvsZiKbE

Ich freu mich drauf.
 
King of Fighters, das gabs doch früher fürs NeoGeo, oder? Wobei ich da eher Samurai Showdown gespielt hab.

Einen FightStick hab ich mir mal für die PS3 gekauft, macht schon Spaß ;-) leider wird er wohl an der PS4 nicht Funktionieren (habs mangels Fighting Game auf der PS4 noch nicht getestet, aber laut Hersteller sind für PS3 und PS4 verschiedene Modelle notwendig). Deswegen hab ich mir ja Guilty Gear auch für den PC geholt, da geht der Stick auch.

Meine Sammlung an Games ist eher klein und fein ;-) auf der Playstation 1-3 Soul Calibur 1-5 (wobei das 1er ja SoulBlade heißt), dazu Tekken 4 und Tag Tournament 2. Fürn PC Guilty Gear Sign und Revelator. Hatte früher unter DOS noch ein paar wie das alte Mortal Combat oder SF (ich glaub das 2er) und eines der ersten in 3D (mir fällt der Name grad nicht mehr ein, war aber nicht das One Must Fall, müsst ich mal wieder raussuchen, das war eigentlich ganz cool) und halt den NeoGeo Emulator mit einigen ROMs ;-)
 
One Must Fall kenne ich auch noch, war schön.
Das erste 3D-Prügelspiel auf dem PC war glaube ich Virtua Fighter.
 
Stimmt Virtua Fighter gabs ja auch damals fürn PC, dürfte das erste mit 3D Beschleunigung gewesen sein, denn da gabs ne Version für die erste Gaming 3D karte, die NV1 von nVidia ;-)

Was ich meinte war aber FX Fighter: https://www.youtube.com/watch?v=zQ32FFhlEkI
 
Jesterfox schrieb:
King of Fighters, das gabs doch früher fürs NeoGeo, oder? Wobei ich da eher Samurai Showdown gespielt hab.

Einen FightStick hab ich mir mal für die PS3 gekauft, macht schon Spaß ;-) leider wird er wohl an der PS4 nicht Funktionieren (habs mangels Fighting Game auf der PS4 noch nicht getestet, aber laut Hersteller sind für PS3 und PS4 verschiedene Modelle notwendig). Deswegen hab ich mir ja Guilty Gear auch für den PC geholt, da geht der Stick auch.

Meine Sammlung an Games ist eher klein und fein ;-) auf der Playstation 1-3 Soul Calibur 1-5 (wobei das 1er ja SoulBlade heißt), dazu Tekken 4 und Tag Tournament 2. Fürn PC Guilty Gear Sign und Revelator. Hatte früher unter DOS noch ein paar wie das alte Mortal Combat oder SF (ich glaub das 2er) und eines der ersten in 3D (mir fällt der Name grad nicht mehr ein, war aber nicht das One Must Fall, müsst ich mal wieder raussuchen, das war eigentlich ganz cool) und halt den NeoGeo Emulator mit einigen ROMs ;-)


Ja genau. Fatal Fury hieß da glaub ich Teil 1.

Sag mal hattest du damals ein NeoGeo? Gott was war ich neidisch als zum erstenmal die NeoGeo gesehen hab. Mein SNES konnte mich kaum trösten^^

Samurai Showdown 2 gehört zu den besten der besten. Ich hab es aber nie spielen dürfen. Ich glaube ich kaufe es übers PSN.

Soul Calibur ist auch für mich mit das beste was gibt. Aber kein Titel wirklich keiner kommt an die Dreamcast Version. Danach kommt gleich SoulBalde für PS1 mMn.

Ich hoffe eher auf ein Remaster der Dreamcast Version als auf Teil 6.


EDIT:

Hier ist mein Retro PC Fighter. Ich hab es geliebt. Rise of the Robots. Neben Novastorm (weltraum Shooter) war das damals MEGA Grafik und das Gameplay hat auch gestimmt.

https://www.youtube.com/watch?v=2-uO5-kzQfk
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst hatte ich kein NeoGeo, aber ich hatte früher öfters die Gelegenheit auf entsprechenden Automaten spielen zu können (z.T. auch in einer Halle wo man für 10DM Eintritt alle Automaten kostenlos hatte, die hatten da sogar View Point ;-)

Meine Historie beginnt eher mit dem C64 und Amiga und dann PC. Erste eigene Konsole war dann eine PS2, wobei ich mir vorher schon mal für 2 Wochen eine PS1 ausgeliehen hatte, inkl. Tekken ;-)

Die Dreamcast Version von Soul Calibur würd ich auch gern mal zocken. Soul Blade hab ich mir mal gebraucht besorgt und obwohl ich eigentlich schon bei Teil 4 war der Abend gelaufen weils einfach Spaß machte ;-)

Jetzt wo ich wieder so drüber nachdenk, es gab früher noch deutlich mehr Games die ich da gezockt hatte. Elfmania am Amiga oder Brutal: Paws of Fury für DOS.

PS: Novastorm ist eines meiner absoluten Lieblingsgames ;-) da wäre mal was neues in der Art auch nett. Wobei es schwer wird da wieder ran zu kommen, bei dem Spiel stimmte einfach alles.
 
@Jesterfox


Meine Historie beginnt auch mit dem C64 und Amiga 500. Aber erst mit dem Amiga und SNES bin ich mit SF2 (Normal Version) eingestiegen.
SF2 sah auf dem Amiga minimal schlechter aus als auf dem SNES. Man das waren schöne Zeiten.

Also als Soul Calibur fan musst du wirklich den Dreamcast Teil Spielen. Es ist eine Unglaubliche Meisterleistung. Wenn man das Pad nicht anfässt fangen die Fighter ihre Kampfstiele zu zeigen was bis heute Atemberaubend aussieht. Namco hat dann niewieder sowas hin bekommen auch nicht mit Tekken.


Aber ich freu ich auch sehr auf Tekken 7.

https://www.youtube.com/watch?v=RGD-F7DU2gk



Novastorm ist auch mein Lieblings Game. Da hat echt alles gestimmt und das mit der Grafik damals. Ich war da so baff. Alle Zeichentrick Filme hab ich ausgelassen, nur für das Game. ^^


Neuer Trailer.

https://www.youtube.com/watch?v=4FewKARgDig
 
Zuletzt bearbeitet:
In Sachen Grafik tut sich leider kaum noch was. Trotz Unreal 4 sieht Tekken 7 zwar gut aber nicht überragend aus.

Die Haare der Kämpferinnen z.B. wirken nicht besonders realistisch und die Charaktere immernoch zu comichaft.

Früher haben gerade Kampfspiele oftmals gezeigt, was zu ihrer Zeit technisch möglich war.

Diese Zeiten sind wohl leider vorbei...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt viele Japanische Firmen, die wirklich krankhaft Gierig sind. Surreal. Die Japanischen Studios wollen einfach noch ihre PS3 engine weiter nutzen um FETT Geld zusparen. Nur so kann ich mir die billige Grafik erklären. Siehe Nier. Super geiles Spiel aber mit einer Studenten Test engine^^ Nach Horizon - sich Nier zu geben sollte fast strafbar sein^^

Tekken 7 sieht auch so - wie ein PS3 Game Full HD Port.

Die Zeiten sind nicht vorbei. Im gegenteil, Tekken 8 zb müsste einen extrem großen Unterschied bieten. Es sei den sie wollen die PS3 engine weiter nutzen auf PS5^^
 
Naja, die Unreal 4 ist ja jetzt keine PS3 Engine. Aber die beste Engine nützt nichts, wenn die Entwickler nichts, bzw zu wenig daraus machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt^^ ... aber es scheint als hätten die einfach, die PS3 Engine in die UT4 Engine geportet^^
 
Wie gefällt euch TEKKEN 7? PC oder Konsole?

Ich hab das Gefühl, das ich der einzige bin der Tekken 7 nicht so mag.
SP wirkt lieblos (Bruce und Beak fehlen dazu noch LEI). Grafik schockt mich. Also Ka, aber "alle" finden es gut.

Für mich ist das kein Vollpreis Spiel.

Dazu läuft die PS4 Version in 800p. Für diese Grafik?

https://www.youtube.com/watch?v=p-0o1TUPLpE

Was meint ihr? Überteibe ich hier?
 
Ich habe mir das Spiel nicht gekauft. Denn wenn ich den Grafikvergleich sehe, wirkt das auf mich wie ein PS3 Spiel.

Für Solo Spieler soll es kaum Langzeitmotivation geben. Da bleib ich doch lieber bei Mortal Kombat XL.
 
Zurück
Oben