1. #1
    Redakteur
    Dabei seit
    Jul 2014
    Beiträge
    2.552

    Post Noctua: Neue Lüfter mit bis zu 20 cm Rahmenbreite

    Noctua erweitert das Angebot an Ventilatoren um drei neue Baugrößen: Die neuen Lüfter der A-Serie decken Rahmenbreiten von 4 bis 20 Zentimeter ab. Zusätzlich stellt die österreichische Firma neues Zubehör zur Steuerung und entkoppelnden Montage von Ventilatoren vor.

    Zur News: Noctua: Neue Lüfter mit bis zu 20 cm Rahmenbreite

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.524

    AW: Noctua: Neue Lüfter mit bis zu 20 cm Rahmenbreite

    Cool damit könnte ich mein mini PC etwas leiser machen freu.
    Asus Z170i PRO Gaming OC BIOS / i5-6600 @ 4.3 GHz / 2x4 GB Kinston HyperX @ 3000 15-15-15-30-1T / Crucial MX300 275GB / 120GB SSD OCZ Extreme / WD HDD 650 GB Blue / AMD R7 260x 2GB OC Bios @ 1150 MHz 1650 MHz / Crossair 550 Watt NT

  4. #3
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Mai 2013
    Beiträge
    1.067

    AW: Noctua: Neue Lüfter mit bis zu 20 cm Rahmenbreite

    Verdammt. Habe gehoft ein 180 mm kommt von ihnen. Könnte meinen Mora 3 endlich flüster leise kühlen ohne 9 lüfter zu montieren.
    PC:I7 7820x@4.9GHZ,Gigabyte Aorus Gaming 7, GTX 1080 ti, Hydra Desk, Windows 10
    Server: I5 4690, Asrock B85M mini itx,Fractal node 304, Openmediavault
    Internet: Gbit/s Symmetrisch(Fiber7)

  5. #4
    Commodore
    Dabei seit
    Feb 2006
    Ort
    Baden -> Karlsruhe
    Beiträge
    4.348

    AW: Noctua: Neue Lüfter mit bis zu 20 cm Rahmenbreite

    Die flachen 12cm Lüfter hätt ich vor 2 Monaten gebraucht... :/
    Mein kleiner Rechenknecht: Intel® Core™ i7-6700 ◆ ASUS GeForce GTX 970 DirectCU II ◆ ASUS B150I-Pro Gaming/WiFi/Aura ◆ 32GB DDR4 ◆ Corsair SF450 450W SFX12V ◆ SilverStone Fortress FTZ01 ◆ 2x480 + 2x300GB SSD ◆ Details: https://geizhals.de/?cat=WL-404249

  6. #5
    Lieutenant
    Dabei seit
    Nov 2005
    Beiträge
    639

    AW: Noctua: Neue Lüfter mit bis zu 20 cm Rahmenbreite

    200mm (!) Holy Sh..
    Vier von denen und man hat nen QuadCoppter

  7. #6
    Lieutenant
    Dabei seit
    Mai 2017
    Beiträge
    753

    AW: Noctua: Neue Lüfter mit bis zu 20 cm Rahmenbreite

    Warum muss die Rotornabe bei dem kleinen Lüfter so groß sein?

  8. #7
    Rear Admiral
    Dabei seit
    Sep 2015
    Ort
    Lünen
    Beiträge
    5.139

    AW: Noctua: Neue Lüfter mit bis zu 20 cm Rahmenbreite

    Zitat Zitat von killerkappi Beitrag anzeigen
    Verdammt. Habe gehoft ein 180 mm kommt von ihnen. Könnte meinen Mora 3 endlich flüster leise kühlen ohne 9 lüfter zu montieren.
    Genau das war auch mein Gedanke.
    Aber vielleicht kommt ja noch nen passender MoRa als Antwort auf die Lüfter

  9. #8
    Cadet 2nd Year
    Dabei seit
    Jun 2009
    Beiträge
    21

    AW: Noctua: Neue Lüfter mit bis zu 20 cm Rahmenbreite

    Weil die Rotornabe eventuell nur größer aussieht?

    Früher dachte ich auch immer, dass das verschwendeter Platz ist. Aber die Tangentialgeschwindigkeit der Rotorbläter ist innen zu klein, als dass sich ein wenig kleinerer Motor lohnt - nehme ich mal stark an.

    VG

  10. #9
    Redakteur
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Jul 2014
    Beiträge
    2.552

    AW: Noctua: Neue Lüfter mit bis zu 20 cm Rahmenbreite

    Auf einem MoRa 420 können vier 20-cm-Lüfter verbaut werden, Watercool bietet die passende Blende dafür an

  11. #10
    Rear Admiral
    Dabei seit
    Sep 2015
    Ort
    Lünen
    Beiträge
    5.139

    AW: Noctua: Neue Lüfter mit bis zu 20 cm Rahmenbreite

    Danke für den Hinweis Thomas.

  12. #11
    Ensign
    Dabei seit
    Dez 2011
    Beiträge
    251

    AW: Noctua: Neue Lüfter mit bis zu 20 cm Rahmenbreite

    Vielleicht mache ich irgendwas falsch, aber meine Erfahrungen mit den zwei noctua Lüftern, die ich bisher verbaut habe, sind sehr negativ.

    Der kühler kühlt für die Größe nicht gut und ist dabei gut hörbar und der 140mm Lüfter mit dem low noise Adapter ist extrem laut...
    Der beiliegende Lüfter war nicht lauter und durch die Kompatibilität zur Lüftersteuerung auch wesentlich besser steuerbar

  13. #12
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jan 2012
    Beiträge
    1.798

    AW: Noctua: Neue Lüfter mit bis zu 20 cm Rahmenbreite

    können die mal von den farben wegkommen? ist ja grauenhaft

  14. #13
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Mai 2016
    Beiträge
    257

    AW: Noctua: Neue Lüfter mit bis zu 20 cm Rahmenbreite

    Klasse Sache! Der NF-A20 ist schon so gut wie gekauft
    Also meine Noctuas sind leise, effektiv und vor allem bin ich immer wieder froh über das ganze Zusatzmaterial.
    *Edit an Post über mir: Ja die Farben sind so eine Sache, da musste ich mich auch erstmal dran gewöhnen...
    Habe schon mehrfach überlegt die Teile zu lackieren
    Geändert von Ops (18.05.2017 um 22:36 Uhr)
    Dark Base Pro 900 | Core i7 6700K @4,6 GHz | Asus Maximus VIII Hero | 16GB G.Skill DDR4-3200 | GW GTX 1080 Ti Phoenix GS | Noctua NH-D15S | Dark Power Pro 11 650W | BenQ XL2730Z | DT 770 PRO | G810 Orion Spectrum | Roccat Kone Pure

  15. #14
    Banned
    Dabei seit
    Nov 2016
    Ort
    im Intel nvidia System
    Beiträge
    75

    AW: Noctua: Neue Lüfter mit bis zu 20 cm Rahmenbreite

    bloß nicht die Farbwahl ist klasse soll auch so bleiben

  16. #15
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Sep 2010
    Beiträge
    440

    AW: Noctua: Neue Lüfter mit bis zu 20 cm Rahmenbreite

    Zitat Zitat von duskstalker Beitrag anzeigen
    können die mal von den farben wegkommen? ist ja grauenhaft
    Dann nimm einen von noiseblocker die sind ähnlich gut...

  17. #16
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Okt 2008
    Ort
    Graz
    Beiträge
    16.499

    AW: Noctua: Neue Lüfter mit bis zu 20 cm Rahmenbreite

    Zitat Zitat von Askat86 Beitrag anzeigen
    Vielleicht mache ich irgendwas falsch, aber meine Erfahrungen mit den zwei noctua Lüftern, die ich bisher verbaut habe, sind sehr negativ.

    Der kühler kühlt für die Größe nicht gut und ist dabei gut hörbar und der 140mm Lüfter mit dem low noise Adapter ist extrem laut...
    Der beiliegende Lüfter war nicht lauter und durch die Kompatibilität zur Lüftersteuerung auch wesentlich besser steuerbar
    Ja, da stimmt etwas nicht denn egal welche Noctua Lüfter ich bisher benutze, ich war immer zufrieden. Im Moment habe ich 5 140er auf meinen Radis und die sind absolut flüsterleise.

    Thema - Somit ist der RO-RA 420 eigentlich eine beschlossene Sache.
    GamePC: Custom Wakü•Asus Z87Pro•i7 4770K@4,7GHz(geköpft)
    16GB G.Skill TridentX 2400MHz@CL10•EVGA 1070 FTW@2050 MHz•ASUS Strix Raid DLX
    Intel 530 120GB•MX100 128/512GB•EVGA SuperNOVA P2 650W•Core X31 TG[Win10 Pro]
    Samsung C24FG70FQU 23.5"•DT 880 Edition 600Ω•Auna CM001B•G410 Atlas Spectrum•G502 Proteus Spectrum
    Server: Asus P8H67M•i3 2100T•Mugen2(passiv)•8GB G.Skill 1333MHz•Intel 510 120GB
    2xSeagate NAS HDD 4TB•Backup: WD Green 4TB/2TB•BQ E10 400W•DeepSilence 3 [WHS 2011]

  18. #17
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Jul 2004
    Beiträge
    429

    Thumbs up AW: Noctua: Neue Lüfter mit bis zu 20 cm Rahmenbreite

    endlich mal ein 200mm mit PWM
    „Now, I am become Death, the destroyer of worlds.“
    Robert Oppenheimer

  19. #18
    Lieutenant
    Dabei seit
    Jun 2008
    Beiträge
    894

    AW: Noctua: Neue Lüfter mit bis zu 20 cm Rahmenbreite

    gibt es dann die 200mm Lüfter auch als 3 Pin Variante?
    Ist für mich jetzt nicht wirklich aus dem Text herauslesbar.
    Wären klasse Dinger für den Mora 420 im Sommer, aber bei mir ist schon alles auf einen 3 Pin Anschluss ausgelegt.

  20. #19
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jul 2005
    Beiträge
    1.885

    AW: Noctua: Neue Lüfter mit bis zu 20 cm Rahmenbreite

    Zitat Zitat von duskstalker Beitrag anzeigen
    können die mal von den farben wegkommen? ist ja grauenhaft
    Unter echt jeder News kommt einer und sagt sowas...

    Wie bei einer Nike-News "Können die mal von dem Pfeil/Schweif wegkommen..." Äh...ne?
    Eine kleine gemütliche Gaming-Community: Victorypoint.de
    Dein eigenes Forum erstellen mit der kostenlosen Forensoftware phpBB: www.phpbb.de

  21. #20
    Commodore
    Dabei seit
    Apr 2010
    Ort
    幻想郷
    Beiträge
    4.451

    AW: Noctua: Neue Lüfter mit bis zu 20 cm Rahmenbreite

    Zitat Zitat von Dilogo Beitrag anzeigen
    Wären klasse Dinger für den Mora 420 im Sommer, aber bei mir ist schon alles auf einen 3 Pin Anschluss ausgelegt.
    NF-A20 FLX Anschluss: 3-Pin


    [Quelle: NF-A20 FLX]
    Geändert von Hauro (18.05.2017 um 23:25 Uhr) Grund: Berichtigung
    CrystalDiskInfo Shizuku Edition für Manga und Anime Fans
    Standard-Browser Nightly 59.0a1 64-Bit (bis zu 17 Prozesse) Windows 7/10 und Android
    Firefox 64/32-Bit FTP-Download - auch ZIP-Version, die keine Installation erfordert:
    Nightly 59.0a1 | Beta 58.0bX
    大好きです (─‿‿─)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite