GTX 1070 Defekt?

TexHex schrieb:
Grizzly ist sehr einfach zu handhaben und es war nicht mein erstes mal ;)

Hab Erfahrung mit der Conductonaut, darf jetzt seinen Dienst zwischen DIE und IHS meines 4770K verrichten. Für LM ist die Conductonaut wirklich relativ einfach zu handhaben, ein Verlaufen ist aber dennoch nicht ausgeschlossen.

Rund um den Chip befinden sich zahlreiche Lötstellen, es reicht 2 davon kurzzuschließen. Bei meinem 4770K habe ich alles mit 100 % nicht elektrisch leitender WLP abgedeckt um so etwas zu vermeiden.
 
Um den GPU Chip herum im ersten innerem Kreis
 
Das ist die normale übergangfalz, da ist nichts besonderes dran. Hier stilistisch dargestellt:

Nvidia-Tegra-chip-CES.jpg


cruse schrieb:
links neben dem chip auf der platine - was ist das ?

sieht aus wie ein Fingerabdruck mit etwas paste leicht verschmort

Das sind Klebepunkte, da ist auch eine passende Ausbuchtung.
 
Kann noch immer nicht glauben das die Karte defekt ist, werde demnächst mal versuchen Bios neu aufzuspielen. Leider passen bei mir keine 2 Grafikkarten ins Gehäuse.
 
Leider ist das Bild etwas unscharf. Ich hab da mal etwas markiert, kann leider nicht genau erkennen was das ist sieht aber irgendwie nach Paste aus oder Zinn.

Screenshot 2017-07-22 19.28.28.png
 
Zuletzt bearbeitet:
TexHex schrieb:
Danke TheTrapper, aber guck mal da

Was soll ich das sehen? Auf dem Bild ist nur das Package zu sehen den meine ich aber nicht.

Habe es noch mal genauer markiert. Ich mein die Knubbel auf dem PCB


Screenshot 2017-07-22 19.28.28.png

Ich hab hier mal ein anderes Foto einer 1070 GPU und da gibt es die Knubbel nicht, aber vielleicht täuscht es auf deinem Bild auch nur weil es leicht unscharf ist.

Screenshot 2017-07-22 22.26.47.jpg
 
Schade, habe mir gewünscht Du hättest recht. Leider ist da nichts.
 
Hast du noch Garantie auf die Karte? Wenn ja dann halt einfach einschicken.
 
Als Zweitbesitzer kaum Cancen auf Garantieübernahme Rechnung ist nicht anonym, probiere es vielleicht trotzdem (Alternate).
Zotac schließt Garantie bei Zweitbesitz aus.
 
Dann versuche doch das der Erstbesitzer die Garantieansprüche anmeldet. Das mit der Garantie nur für den "Erstbesitzer" kann man doch so ganz einfach umgehen.
 
Bin der 3 Besitzer, wie kann ich das umgehen?
 
Zurück
Oben