neue Grafikkarte aber kein Bild

xSunLighTx3

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
27
Hallo,

Habe heute meine neue Grafikkarte gtx1070 msi 8gb eingebaut und nun bekomme ich kein Signal auf dem Monitor mehr.

Mainboard: H87 Performance 1
Alte gpu: Msi gtx 750ti 2gb
Cpu: Xeon v3 ohne integrierter gpu
Netzteil: 550w darkpower pro10 von bequit!
Anschluss: Hdmi 4k kabel 2meter (SE-HD100-200) von sentivus
Monitor: Full hd von Phillips

Die Grafikkarte sollte laut Hersteller auf dem Mainboard funktionieren. Grafikkarte wurde ordnungsgemäß angeschlossen mit 1x 8pin und 1x 6pin Stecker. Monitor wurde auf den richtigen hdmi slot umgestellt. Zur Sicherheit habe ich es auf einem zweiten Monitor getestet-ohne Erfolg.

Die Grafikkarte leuchtet beim Einschalten des PCs und die Lüfter drehen sich paar Sekunden, stellen sich aber danach ab, weil die Temperatur unter 60Grad ist. Pc macht keine Anzeichen auf Fehler beim Booten.

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Hab leider keine Möglichkeit, die gpu woanders zu testen. Hab auch kein anderes Kabel welches passt, aber ich habe es extra neu gekauft.

Liegt es daran, das das Kabel eventuell nicht kompatibel ist oder eher das die Grafikkarte kaputt ist?
 
Hi, danke für die Antwort.

Habe leider kein Kabel für displayport und mein Monitor hat sonst auch nur dvi, aber die Grafikkarte besitzt keinen Anschluss dafür und leider habe ich auch keinen passenden Adapter.
 
wenn gar nichts geht unbedingt cmos reset ausproboeren...
 
Hi, hab nochmal eben die Amazon Rezensionen gelesen und einer hatte auch Probleme. Er meinte dann, das Kabel passt nur auf einer Richtung. Also hab ich das mal ausprobiert und jetzt kommt ein Bild. Also es lag tatsächlich am Kabel. Es war nirgends angegeben das es nur auf einer Richtung funktioniert..

Danke für eure Antworten!
 
Hab ich noch nie gehört, man lernt nie aus. :)
 
Das 2m Kabel sollte nicht richtungsgebunden sein, erst ab 7,5m da eingebauter Verstärker.

Dreh das Kabel doch nochmal, wäre interessant ;)
 
Hab ich versucht, dann kam da wieder Kein Signal. Ist schon merkwürdig für solch ein qualitativ hochwertiges Kabel. :D

Danke für sie Info, Till. Hatte ich auch so noch nicht gewusst.
 
Für das Mainboard schon mal die aktuellste BIOS Version drauf gespielt?
 
Zurück
Oben