Beste IP Kamera für wenig Geld (Preis / Leistung)

leon_20v

Lieutenant
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
637
Hallo zusammen,

kann mir jemand eine IP-Kamera empfehlen?

Wichtig ist mir:
- Preis/Leistung
Ich brauch jetzt keine Premium Kamera für 150+ euro die alles kann und deutsch und mega einfach ist. Ich bin schon technikaffin und finde mich dann schon zurecht. Aber es gibt z.B. bei Amazon so viele Kameras und wenn man die Bewertungen so liest wird man nur noch unsicherer.

- Videos + Fotos auf FTP oder Netzlaufwerk speichern
Einige Kameras können wohl Videos mit mit integrierter SD-Karte dann auf den FTP speichern. (Naja wer den Hintergrund kennt, live übers Netzwerk macht auch vom Programmieraufwand wenig Sinn). Netzlaufwerk würde mir fast mehr zusagen, da dann kein FTP Server extra laufen müsste.

Die Fehlalarm Quote sollte dabei relativ gering sein. Daher sollte der Bewegungsmelder einstellbar sein.

- WLAN
Ich hab den WLAN Empfang am Installationspunkt schon getestet, der ist einwandfrei. Ich hätte aber gerne eine Kamera die nicht ständig die Verbindung verliert. Ein LAN Kabel möchte ich aktuell nicht legen. (Vll mal in Zukunft wenn mir die Überwachung gefällt und ich mehr performance brauchen würde)


Vielleicht hat hier ja jemand ein Modell mit dem er zufrieden ist. Ich würde ja gern 2-3 Kameras holen und selber testen, aber mir fehlt aktuell an jeder Ecke die Zeit.

Vielen Dank
 
Brauchbare Kameras fangen halt bei 150+ erst an. Und WLAN ist auch ungeeignet. LAN ist eigtl. Pflicht.
Ich habe von Trendnet z.B. die TV-IP310 und 314 im Einsatz an einer Synlogy Surveillance Station.
 
Leider ist das Thema eingeschlafen, aber jetzt wieder richtig aktuell.. Ich würde gerne einen mit WLAN kaufen. Gibt es da nichts empfehlenswertes ?
 
LAN geht aber im momment nicht, da ich nicht den Vollwäremschutz am Haus anbohren kann. Das LAN Kabel zu verlegen wird sich noch eine ganze weile hinziehen. Eine WLAN Brücke zu bauen kostet auch wieder Strom und Geld für Geräte, das gleiche wie Ethernet über Strom.

Wirklich gute Cams für 100-150 euro mit WLAN scheint es nicht zu geben.
 
Also ein paar Tage später ist das Thema wieder aktuell... Mittlerweile ist POE und Netzwerk vorhanden...

Welche Kameras sind den wirklich empfehlenswert? Vielen Dank!
 
Zurück
Oben