News Ryzen im Notebook: Asus stellt Gaming-Laptop mit Ryzen-CPU in Aussicht

Vielleicht auch interessant: Die ersten großen Hersteller bieten ab sofort Fertig-PCs mit Ryzen Prozessor an. Da gab es ja Jahre lang nichts mit AMD CPUs.

Hier unter anderem von Asus (1800X):
https://www.asus.com/Tower-PCs/G11DF/

Edit:
:D Was hat sich der Grafiker dabei gedacht?
asus.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 8 kerner müssen ja nichtmal sein.

Ein 6 Kerner Ryzen mit HT. 2,8-4ghz Turbo wäre aber einabsoluter hammer und sicher auch zu kühlen. Mich nervt es total das es so lange nur 4 kerner in Gaming Notebooks (Ausnahme Ultra teure Desktop CPUs) gibt.

Hoffe auf einen Ryzen 6 Core mit HT und einer RX 580Mobile. Dazu thunderbolt das ich zuhause eine Vega karte nutzen kann und das ding is sofort gekauft.
 
cerar schrieb:
ob es jemals ein ultrabook mit amd geben wird?

Kommt auf deine Definition von Ultrabook an, aber die Elitebook Serie von HP gibt es mit Carrizo und nun mit Bristol Ridge.

Ich habe das 745 G3 mit
Carizzo PRO A12-8800B, 4x 2.10GHz
16 GB RAM
256 GB m.2 SSD + 500 GB HDD
14", 2560x1440, non-glare

Das ist für mich Ultra genug...

Läuft übrigens spitze.
Egal ob mit Windows 7 oder Windows 10.

Lizenz bekommst für beide OS.
 
Wie ist den die Grafikleistung das A12 im vergleich zur Iris in den I7u CPU? nimmt sich das was oder is AMD sogar stärker?
 
Inxession schrieb:
HP 745 G3 mit
Carizzo PRO A12-8800B, 4x 2.10GHz

schönes Arbeitsgerät, im 1500 Gramm Bereich.

ps. wie schaut es denn mit der Akkulaufzeit aus? Packt der Apparat rund 8 h Akkulaufzeit mobil ohne Steckdose?
 
@Sunjy ... das kann ich dir nicht sagen. Die Intel Grafik hat mich bisher noch nie interessiert.
Aber der Test bei Notebookcheck sollte hier Aufschluss geben. (Hätte gerne verlinkt, aber Chrome unterstützt kein Copy and Paste der URL mehr- das geht mir gerade tierisch auf den Zeiger)

@cerar ... nein, niemals. der A12 ist der "Top-End" Chip von Carrizo im Mobilen Bereich und läuft im Elitebook aber "leider" nur mit 15 W obwohl er 35W könnte. (Ich hätte unabhängig von der Laufzeit gerne die volle Leistung des Chips, oder eine anpassbare cTDP gesehen.)

Der Akku hält 6 Stunden durch. Was für mich ok ist.

Längere Zeiten kenne ich nur vom Surface, aber da ist auch kein "Top-End" Chip verbaut.

Die 1300 €uro für das Elitebook sind viel Geld. Aber das bisher beste AMD Notebook welches ich hatte.
Schön das es mit dem G4, davon einen Nachfolger gibt.

Sogar ein 12,5"er FHD ist glaube ich am Start. 725 G4
 
Inxession schrieb:
Längere Zeiten kenne ich nur vom Surface, aber da ist auch kein "Top-End" Chip verbaut.

Nee, es gibt eine Menge die da deutlich mehr schaffen, insbesondere die neuen Ultrabooks mit Skylake/Kabylake-U.
Mein "uraltes" T430 mit Ivy Bridge-M mit 35W TDP schafft im Internetmix bei mir auch seine 10 Stunden, Idle ohne WLAN sind 12-13 drin, hat aber auch 94 Wh Akku ;)
Aber die Akkulaufzeit wäre bei so einem Notebook mit einem Ryzen Desktop Chip sowieso bodenlos, genauso wie bei den Intel Modellen mit 65W TDP, die sind auch nicht für mobile Dauernutzung gedacht :D
 
also ich denke es wird schon mehr mit Ryzen geben als bisher. Die CPU is ja auch echt Top und wenn man es richtig sieht auch nich schlechter als Intel beim Stromverbrauch. Guten Sweetspot und wenn Vega am start ist sicher auch als APU super nützlich. Bei einer APU denke ich ist vom kleinen convertable bis hin zum kleinen Gaming Notebook alles drin. Darüber dann 4-6 kerner mit HT und man hat wirklich enorme power für die Teile.

Ich hoffe man sieht bald was da so kommt.
 
Zurück
Oben