Gaming Setup: Razer Blade Stealth + Razer Core

Frr

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
87
Hallo,

was haltet ihr eigentlich von so einem Gaming Setup:

Razer Blade Stealth:
- Ultrabook
- Leicht
- Schneller i7 7500U
- Sehr gute Akkulaufzeit

Razer Core + GTX 1070
- Genug Leistung für min. 3 Jahre

Maus+Tastatur+Monitor


Vorteil ist, dass der Stealth kein klobiger Gaming Notebook ist, sondern sehr leicht ist und über eine sehr gute Akkulaufzeit verfügt. Man könnte ihn morgens mit zur Arbeit nehmen und abends, wenn man nach Hause kommt an den Core und Monitor anschließen und zocken.
Die i7 7500U bietet genug Leistung für die nächsten Jahre, nehme ich mal an?

All-In wäre ich bei rund 1800€

Ist doch eigentlich ein super Preis/Leistungsverhältnis, oder was meint ihr?

Danke
 
Ein i7-7500U kann keine GTX 1070 zukunftssicher auslasten. Eine Stromspar-CPU mit 2 Kernen ist heute auf keinen Fall genug um moderne Spiele auf dem Niveau ohne FPS Einbrüche zu spielen.
Kommt aber auch auf die Spiele an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht beim Notebook 350€ mehr investieren und eine mobile GTX 1060 fürs Gaming nehmen ?
https://geizhals.de/razer-blade-rz09-01953g71-r3g1-a1603607.html
Allein der Quad Core macht deutlich mehr her. Wenn die mobile GTX 1060 dann nicht mehr reicht, kann man ja immer noch zusätzlich nen Razer Core + Aktueller Grafikkarte kaufen, und hat dafür aber nen deutlich stärken Quad Core im Notebook.
 
Also für 1800 Wäre das ein Top Deal auf jedenfall.

Du musst einfach wissen das du bei der CPU in sehr CPU lastigen Games einfach ein Limit hast das deine GTX 1070 dann langweilen lässt. Andere Games werde aber dafür sehr gut laufen.

solltest du die konfig aus Ultra mobil und zuhause Desktop power benötigen is das schon ein geiles Setup. Geht aber wie gesagt günstiger mit mehr Power.
 
Sunjy Kamikaze schrieb:
Also für 1800 Wäre das ein Top Deal auf jedenfall.

Du musst einfach wissen das du bei der CPU in sehr CPU lastigen Games einfach ein Limit hast das deine GTX 1070 dann langweilen lässt. Andere Games werde aber dafür sehr gut laufen.

solltest du die konfig aus Ultra mobil und zuhause Desktop power benötigen is das schon ein geiles Setup. Geht aber wie gesagt günstiger mit mehr Power.

Hi, danke für den Tipp.
Was könntest du denn empfehlen was günstiger ist und gleichzeitig mehr power hat?

Bräuchte schon unterwegs lange Akkulaufzeit und zu Hause dann mehr Power. Am besten in einem Gerät, wenn das geht.
 
Dazu müsstest du mir jetzt etwas mehr Infos zukommen lassen. Für mich wäre was eGPU angeht momentan eigentlich nur Alienware empfehlenswert. Da weiß ich das das ganze System ohne Probleme läuft. Vor allem aber kostet das der Grafikverstärker keine 600 Euro wie das Core was ich echt richtig dreist finde.

Das Alienware 13 z.B hat selbst in seiner kleinsten configuration schon mehr als doppelt soviel CPU Power wie der I7U im Blade Stealh von dir.

Dazu eine 1050 für unterwegs reicht vollkommen aus und ist auch 10 mal schneller als die IGPU des I7u. Klar is etwas gröér und klobiger aber hat halt viel mehr power. Zuhause dann einen Grafikverstäerkr mit deiner 1070 und los geht's.

Alternative Einfach ein Notebook deines Geschmacks mit I7HQ CPU und einer GTX 1060 und du brauchst keine eGPU mehr. Meistens sind die Notebook GPU ala 1050(ti)1060 mindestens so schnell wie die Destkop Pendants oder ein wenig schneller.

Wenn es unbedingt eGPU sein soll würde ich auf Dell setzten. Wenn nicht such dir was aus. Schenker hat ein P407 14 zoll gerät mit I7 und GTX 1060 z.b im Angebot.

Musst du wissen wie schwer das gerät sein darf und wie groß.
 
Sunjy Kamikaze schrieb:
Dazu müsstest du mir jetzt etwas mehr Infos zukommen lassen. Für mich wäre was eGPU angeht momentan eigentlich nur Alienware empfehlenswert. Da weiß ich das das ganze System ohne Probleme läuft. Vor allem aber kostet das der Grafikverstärker keine 600 Euro wie das Core was ich echt richtig dreist finde.

Das Alienware 13 z.B hat selbst in seiner kleinsten configuration schon mehr als doppelt soviel CPU Power wie der I7U im Blade Stealh von dir.

Dazu eine 1050 für unterwegs reicht vollkommen aus und ist auch 10 mal schneller als die IGPU des I7u. Klar is etwas gröér und klobiger aber hat halt viel mehr power. Zuhause dann einen Grafikverstäerkr mit deiner 1070 und los geht's.

Alternative Einfach ein Notebook deines Geschmacks mit I7HQ CPU und einer GTX 1060 und du brauchst keine eGPU mehr. Meistens sind die Notebook GPU ala 1050(ti)1060 mindestens so schnell wie die Destkop Pendants oder ein wenig schneller.

Wenn es unbedingt eGPU sein soll würde ich auf Dell setzten. Wenn nicht such dir was aus. Schenker hat ein P407 14 zoll gerät mit I7 und GTX 1060 z.b im Angebot.

Musst du wissen wie schwer das gerät sein darf und wie groß.

Okay, den Alienware Graphic Amplifier kannte ich noch nicht :)

Ist dieser eigentlich mit Razer, Dell (XPS/Inspiron) und anderen Notebooks kompatibel?
Dann würde es sich ja lohnen ein billiges Notebook mit i7 7xxxHQ von beliebligem Hersteller zu kaufen und den Alienware Graphic Amplifier und eine GTX 1070.
 
nein der hat einen extra anschluss der nur bei ihren Geräten funktioniert die sin ja nicht doof ;)

Aber du könntest nach nem Auslaufmodell schauen. Wichtig wäre ja quasi nur das du einen I5-I7 quad core hast. Dann kannst den grafikverstärker anklemmen. Die haben das ja schon seid 2 jahren im Programm.

Oder halt ein Gerät wo du eine GTX 106-1070 drin hast dann kannst direkt darüber zocken. Ist dann halt größer und teurer. Und was mir persöhnlich an einem eGPU System gefällt ich komme nach hause und muss nur EIN Kabel anklemmen. Keine 12. Weil 3 Monitore und maus Tastatur Headset ect. Das nervt mich immer tierisch. So hast du quasi alles an dem Dock plus eine GPU und kannst sofort loslegen.
Was ich bei Alienware auch super finde ist das Kühlsystem. Sobald am Dock kann die CPU ihren Boosttakt ohne Probleme auch in kleinsten Modell halten da die GPU aus ist und so die volle kühlung nur für die CPU am start ist.

Solltest du ohne Dock arbeiten wollen gibt's bei Schenker ein recht günstiges Modell. das XMG P407. I7 drin und eine GTX 1060. Klein und handlich und gute power.
Außerdem haben wir hier im Forum einen berreich von Schenker und der Typ da drin is fast täglich im Forum für fragen ect. hat auch sein Vorteil

Musst du wissen was du ausgeben willst und was dir wichtig ist.

Fakt ist Mobiler als das Blade stealth geht eigentlich nicht. Aber unterwegs zocken is damit halt nich. außer evtl lol oder sowas.
 
Sunjy Kamikaze schrieb:
nein der hat einen extra anschluss der nur bei ihren Geräten funktioniert die sin ja nicht doof ;)

Aber du könntest nach nem Auslaufmodell schauen. Wichtig wäre ja quasi nur das du einen I5-I7 quad core hast. Dann kannst den grafikverstärker anklemmen. Die haben das ja schon seid 2 jahren im Programm.

Oder halt ein Gerät wo du eine GTX 106-1070 drin hast dann kannst direkt darüber zocken. Ist dann halt größer und teurer. Und was mir persöhnlich an einem eGPU System gefällt ich komme nach hause und muss nur EIN Kabel anklemmen. Keine 12. Weil 3 Monitore und maus Tastatur Headset ect. Das nervt mich immer tierisch. So hast du quasi alles an dem Dock plus eine GPU und kannst sofort loslegen.
Was ich bei Alienware auch super finde ist das Kühlsystem. Sobald am Dock kann die CPU ihren Boosttakt ohne Probleme auch in kleinsten Modell halten da die GPU aus ist und so die volle kühlung nur für die CPU am start ist.

Solltest du ohne Dock arbeiten wollen gibt's bei Schenker ein recht günstiges Modell. das XMG P407. I7 drin und eine GTX 1060. Klein und handlich und gute power.
Außerdem haben wir hier im Forum einen berreich von Schenker und der Typ da drin is fast täglich im Forum für fragen ect. hat auch sein Vorteil

Musst du wissen was du ausgeben willst und was dir wichtig ist.

Fakt ist Mobiler als das Blade stealth geht eigentlich nicht. Aber unterwegs zocken is damit halt nich. außer evtl lol oder sowas.


Danke dir für den Input!

Ich bevorzuge definitiv die eGPU und Notebook Variante. Möchte keinen stationären Computer zu Hause anschaffen, da ich gerne auch mal mobil zocken möchte z.B. wenn ich meine Eltern besuche.

Schade nur, dass jeder Hersteller seine eigenen Anschlüsse verwendet, die nicht mit jedem Notebook kompatibel sind

Der Grafikverstärker von Alienware in Verbindung mit einem Alienware mit i7 Quadcore wäre wohl am optimalsten, wenn ich daran denke dass die der Razer Core alleine schon 500€ kostet.

Soweit ich weiß ist der Grafikverstärker nur mit Dell Alienware kompatibel. XPS und Inspiron fallen leider raus.
Kennst du zufällig einen Grafikverstärker, der für alle Notebooks funktioniert oder gibt es sowas nicht?

Bin schon seit 3 Jahren aus dem "Gaming-Geschäft" raus und habe die Marktübersicht verloren.

Thanks!



EDIT:
Bei Dell gibt es aktuell einen Ausverkauf.

Alienware 15 mit i7 6te Generation und GTX 1060 6GB für knapp 1700€
Alienware Grafikverstärker mit 25% Rabattcode kostet knapp 200€.

Denke, dass ist ein super Preis für so eine Konfig. In ein oder zwei Jahren kann man sich dann eine neue Grafikkarte kaufen und über den Verstärker spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob das 15 für dich ok is kannst nur du entscheiden. Alienware baut halt nich so ganz auf ultramobile.. eher auf robust und gute kühlung.

Also ansich funktionieren alle Grafikverstärker die per thunderbolt angeschlossen werden an den jeweiligen Notebooks sofern sie den anschluss haben und dieser auch die 40Gbit zur verfügung stellt.

Von daher rate ich zu einem System wo man nicht viel testen muss. Alienware und Grafikverstärker sind da halt schon länger auf dem Markt.

Wobei eine GTX 1060 schon fein ist zum zocken da müsstest du schon eine 1080TI in den verstärker kloppen damit sich das richitg lohnt.
 
Eine eGPU per Thunderbolt 3 würde ich dir nicht empfehlen, da die Einrichtung definitiv etwas "Gefrickel" mit der Hardware (Treiber, Firmwares, etc.) erfordert und mit Pech schlicht nicht funktioniert. Das ist bisher eher etwas für Leute, die das wirklich wollen und mehr Ahnung von der Materie haben (rein finanziell lohnt es sich eh mehr mITX-PC + Ultrabook zu kaufen).
 
Also ich finde bei Alienware läuft das ganze sehr rund mitlerweile. Wie das bei Razer ect ist kann ich leider nur von hören sagen weitergeben. Scheint sich in den letzten Monaten aber schon stark gebessert zu haben.

finanziell is klar die schlimmste Möglichkeit ... is aber halt was spezielles ;)
 
Zurück
Oben