FTP Server bearbeiten

Injector

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2016
Beiträge
297
Hallo, ich habe einen FTP Server wo ich Dateien hochlade. Ich würde gerne eine Such Funktion hinzufügen und eine Anzeige, dass mir anzeigt bzw. auch andere es sehen wie viele Leute sich die Datei schon runter geladen haben. Ich kenne mich nicht wirklich aus mit XML oder HTML. Wäre schön wenn ihr mir es etwas genauer erläutern würdet.
 
du bist moeglicherweise im falschen forum und suchst eigentlich eine serversoftware, die sowas ermoeglicht. hier geht's ums programmieren, was wiederum mit XML/HTML nur peripher zu tun hat.
 
Ich möchte es nicht auf filezilla sehen sondern direkt auf meiner Seite.
 
dann musst du auf deiner seite ein stueck code haben, das auf das log zugreifen kann, es parst und dir entsprechend ausgibt.
 
eine fertige loesung fuer genau deinen use case gibt es aller wahrscheinlichkeit nach nicht. somit wirst du entweder jemand entsprechend befaehigtes finden muessen, oder selbst eine loesung zusammenbasteln.

auf deinem hoster laeuft PHP. d.h. du willst dir in jedem fall anschauen, wie du

  1. filezilla ftp server logs mit hilfe von PHP parsen kannst.
  2. von dem server, auf dem der filezilla ftp server laeuft, die logs (automatisch?) zu deinem server (bplaced) hin uebertraegst.

zu 1. empfiehlt sich ein blick auf string splitting/regex funktionen von PHP.

fuer 2. wuerde ich wohl irgendwie ein gescheduletes powershell-script zusammenfriemeln, das einen POST-request mit inhalt der logdatei absetzt (vgl. hier), und das dann auf der serverseite mit PHP empfangen und als datei abspeichern, oder am besten direkt in die mysql-datenbank schreiben.

aber wenn du schon sagst, dass du von web nicht so ahnung hast, macht es vermutlich am meisten sinn, jemandem fuer die loesung geld zuzuschieben.
 
Fuer ftpstats musst du Zugriff auf die Logdateien des FTP Servers haben. Da du aber einen bei bplaced.net gehosteten FTP Server verwendest wirst du diesen Zugriff hoechstwahrscheinlich nicht erlangen.
Wie @bog schon sagte, die einzige Moeglichkeit waere eine kleines Script in PHP/oder so welches beim downloaden einfach hochzaehlt.
 
Zurück
Oben