Youtube Werbung überspringen

Mothman

Ensign
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
193
Hi,

seit einer weile ist mir folgendes aufgefallen. Wenn man das Werbevideo mit "Überspringen" verlassen kann, landet man trotzdem direkt im Werbevideo. Ich finde das extrem ärgerlich. Kennt jemand die Problematik?


Gruß

M
 
Addblocker :-)
Ergänzung ()

ublock in Chrome funktioniert 100%
 
Hab auch einen YT Adblocker. Damit 0 Werbung. Den schalte ich nur bei wirklich guten Youtubern ab denen ich das Geld gönne.
 
Nein, einfach Adblocker nutzen. Wenn danach irgendwelche Youtuber rumheulen, weil ihre Werbeeinnahmen schrumpfen, dann waren sie naiv, wenn sie nur auf dieses Standbein gesetzt haben.
 
welche Werbung ? Ach noch so ein Opfer ohne Werbeblocker :D
 
Die Werbung, die z.B. auf dem Tablet oder Smartphone erscheint. Guckt ja nicht jeder über den PC.

OT: Ihr arbeitet auch völlig umsonst oder?
 
Schon klar mit dem Adblocker. Mich stört ein wenig Werbung nicht. Vor allem bekommt man so immer die aktuelle Kinofilmwerbung mit.

Trotzdem finde ich es frech, einen Überspringen-Button anzubieten und wenn man diesen nutzt, landet man direkt im Werbefilm. Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht?

Nutze übrigens Firefox.

Grüße

M
 
Ganz kurz und schmerzlos "uBlock Origin" nutzen.
 
luda schrieb:
OT: Ihr arbeitet auch völlig umsonst oder?

Nutze auch auf dem iPhone einen Inhaltsblocker. Nur die nervige Youtube App darf mich noch zuspammen. Der Markt regelt sich selbst. Da habe ich keine Zweifel. Warum soll ich mir da ein schlechtes Gewissen einreden^^
 
luda schrieb:
OT: Ihr arbeitet auch völlig umsonst oder?

Dir scheint nicht klar zu sein, was umsonst bedeutet. Schule ist kostenlos aber nicht umsonst. Und Werbung ist keine Arbeit, sondern Körperverletzung 3. Grades.
 
man muss schon mehr als einen addblocker nutzen, hatnäckigen seiten wie pcgh usw zu verdanken :evillol:
für YT reicht ABP
 
Auf dem TV ist mir das auch schon aufgefallen. Besonders nervig ist es, wenn es mal wieder einer dieser "überlauten" Spots ist, der einen dann anschreit. Ich habe auch schon drei oder vier mal hintereinander den selben Spot "übersprungen". Alternativ gibt es auch Spots die mehrere Minuten und sogar bis zu einer Stunde gehen. Super geil das Konzept! So macht Werbung gucken Spaß. Und da soll sich von den werbetreibenden Plattformen noch mal einer über Adblocker beschweren.

Auf Plattformen ohne Plugin-Support kommt man leider nicht drum herum.
 
luda schrieb:
OT: Ihr arbeitet auch völlig umsonst oder?

Naja...ist die Frage, ob es ein wirklicher "Beruf" ist, auf Youtube Videos einzustellen und dann durch Klicks Kohle zu bekommen.

Wenn ich mir Leute wie ApoRed oder die Shirin David so vor Augen halte...ähm...was leisten die denn so tolles? Von einer abgeschlossenen Lehre, die sie nach einem potentiellen Ende der Youtube Blase beruflich weiterbringt, habe ich so nichts auf die schnelle per Google finden können.

Wie schnell auch viel Geld weg sein kann, sieht man an vielen Beispielen aus der Medienlandschaft oder dem Sport. Auf falsche Weise das Geld angelegt, habgieriger Manager baut dicke Klausel in den Vertrag...Fussballer verjubeln die Millionen sonstwo...

Wirklich arbeiten ist das, was die machen, in meinen Augen kein bischen.

Wenn man von solchen Personen mal weggeht, gibt es die unzähligen und unnötigen Let's plays...weil jeder...sorry...Depp meint, er könne es besser aufzeichnen, als die 2 Millionen anderen davor.

Und die wollen dann ja auch am liebsten alle noch Werbung schalten...

SKu schrieb:
Dir scheint nicht klar zu sein, was umsonst bedeutet. Schule ist kostenlos aber nicht umsonst. Und Werbung ist keine Arbeit, sondern Körperverletzung 3. Grades.

Da bin ich nur halb bei dir. CB schaltet ja auch Werbung, um seine Kosten zu decken und umgeht teilweise ja schon Werbeblocker. Und natürlich ist Werbung auch Arbeit. Oder meinst du, daß Heinzelmännchen sich die meist schlechten, aber auch manchmal guten Spots einfallen lassen?

Nachtrag: mal was lustiges zum Thema Werbung: https://www.youtube.com/watch?v=ZEoLFLBmiS0
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja...ist die Frage, ob es ein wirklicher "Beruf" ist, auf Youtube Videos einzustellen und dann durch Klicks Kohle zu bekommen.

Wenn ich mir Leute wie ApoRed oder die Shirin David so vor Augen halte...ähm...was leisten die denn so tolles? Von einer abgeschlossenen Lehre, die sie nach einem potentiellen Ende der Youtube Blase beruflich weiterbringt, habe ich so nichts auf die schnelle per Google finden können.
Gegenfrage: Was leisten Moderatoren, Darsteller etc. im TV-Geschäft? Für mich wäre das ja auch nichts aber man kann den Leuten nicht pauschal unterstellen, sie würden Kohle scheffeln ohne einen Finger krumm zu machen. Die Videos drehen, schneiden, bearbeiten - kostet auch alles Zeit. Und wenn es genug dumme gibt, denen es gefällt, dann haben mMn auch so stumpfe Kanäle wie Bibisbeautypalace eine Daseinsberechtigung.
Ich nutze allerdings auch einen AB. Muss eben das Geld für's Abo reichen.

@Topic
Also wenn ich das richtig verstehe, dann hat der TE doch eher eine Art Bug oder so. Beim Überspringen von YT-Werbung sollte man ja wieder zurück zum eigentlichen Video kommen. Zum Werbevideo geht's eigentlich nur, wenn man bei der Werbung ins Bild klickt.
 
Zurück
Oben