News WikiLeaks: Schweden stellt Verfahren gegen Assange ein

Decorus schrieb:
Da gibts nichts zu insinuieren.... er ist mit 76 an Lungenkrebs gestorben.

Der Lungenkrebs ist aber durch permanente Bestrahlung der Echsenmenschen ausgelöst worden. Muss man wissen.
 
Corros1on schrieb:
Mir fehlen jetzt echt die worte.
Also nach deiner Definition wäre jede Frau eine Prostituierte, wenn sie Geschenke annimmt von einem Mann und mit ihm sexuellen Kontakt hat,
Wenn sie nur wegen der "Geschenke" mit ihm Sexuellen Kontakt hat ja.
 
crashbandicot schrieb:
Wurde auch Zeit. Erste Chelsea Manning, jetzt Assange. Ne gute Woche für Whistleblower. :)
bei assange geht/ging es bisher nur um nötigung/vergewaltigung und verletzung der kautionsauflagen...
 
Das ist eher der russische Geheimdienst. Pulonium 21? Oder wie hieß das?
 
Decorus schrieb:
Fox bringt an einem Tag an dem neues über Trumps Verbindungen zu Russland rauskommt eine Story wie es garnicht Russland war.

Dafür gibt es keine Beweise.

Decorus schrieb:
Nein, nicht mal ansatzweise. Es gibt deutlich mehr Indizien gegen Russland als für eine andere Quelle des Angriffs. Und die Fox Geschichte ist wie oben gezeigt ne Nebelkerze.

Die Geschichte von FOXNews ist einen Nebelkerze? Was sind dann die vielen erfundenen Storys von WaPo und NYT? Fakten?
 
Danke Lars1900 fuer die ausfuehrliche Erklaerung.

Ohne diese versteht man den Vorgang nicht. - Man liest Vergewaltigung und Einstellung des Verfahrens aus formalen Gruenden, was defacto die Anklage nicht widerlegt.

Vor Deiner Begruendung konnte ich nicht ueber Wikileaks palabern, wenn eine Vergewaltigung im Raum steht...
 
p.b.s. schrieb:
Dafür gibt es keine Beweise.
Nein, aber jede Menge Indizien. Und die Person der ich genatwortet habe, hat für die Theorien ja auch keine Beweise geliefert.


p.b.s. schrieb:
Die Geschichte von FOXNews ist einen Nebelkerze? Was sind dann die vielen erfundenen Storys von WaPo und NYT? Fakten?
Ja, ist sie, die Quelle dieser News hat sogar selber zugegeben, dass ihre angebliche Info vom Reporter selber kommt:

"But Tuesday afternoon, Wheeler told CNN he had no evidence to suggest Rich had contacted Wikileaks before his death.

Wheeler instead said he only learned about the possible existence of such evidence through the reporter he spoke to for the FoxNews.com story. He explained that the comments he made to WTTG-TV were intended to simply preview Fox News' Tuesday story. The WTTG-TV news director did not respond to multiple requests for comment.

"I only got that [information] from the reporter at Fox News," Wheeler told CNN. "
http://money.cnn.com/2017/05/16/media/seth-rich-family-response-claims-of-wikileaks-contact/

Und dein "aber die anderen sind noch viel schlimmer" ist - sorry - ein ziemlich substanzloses Ablenkungsmanöver.
 
lars1900 schrieb:
Mal ein paar Hintergründe zur "Vergewaltigung", sehr verkürzt:
Leider auch falsch. Die beiden Frauen sind nicht auf der Wache erschienen um Anzeige zu erstatten, sondern bei ihm wegen des ungeschützen Verkehrs einen Test auf Geschlechtskrankheiten anzuordnen. Das ist nach schwedischem Recht nicht möglich weshalb zuerst Anzeige erstattet werden musste.

Die Anzeige lautet auf "Vergewaltigung 3. Grades".
Ein Rechtsbegriff, den wir in Deutschland nicht haben. Dafür gibt es in Schweden zb. keine "sexuelle Belästigung", eine derartige Anzeige lautet dort auf "Vergewaltigung 3. Grades". "Vergewaltigung" heisst dort schlicht, dass ein Vergehen/eine Straftat einen sexuellen Hintergrund hat. Da auch ein nett gemeinter Klapps auf den Hintern einen solchen Hintergrund hat wird es eben als solche eingeordnet. In der deutschen Übersetzung und für jemanden, der das schwedische Rechtssystem nicht kennt bleibt dann nur "Vergewaltigung" man man denkt sich was Herr Assange doch für ein schlimmer Mann ist.
Auch das ist falsch. Das schwedische Recht kennt mehrere Sexualdelikte, darunter auch sexuellen Missbrauch für den er anfangs noch angezeigt war. Die Vergewaltigung wurde fallen gelassen.

Es ist zweifelhaft ob bei dieser Anzeige etwas rauskommen würde, in Deutschland wäre so etwas wohl schlicht nicht strafbar. Es wurde auch nie anklage erhoben.
Einen entsprechenden Fall gab es noch nicht. Es würde sehr wahrscheinlich zu einer Anklage und Verurteilung kommen. Ein Schweizer Gericht hat bereits ein Urteil in erster Instanz wegen Vergewaltigung und in Zweiter wegen Schändung gesprochen, weil der Sexualpartner sein Kondom abgestreift hat. Nicht ganz vergleichbar, aber in der Sache ähnlich.
https://www.srf.ch/news/schweiz/sex-ohne-gummi-war-schaendung

Die Schwedische Justiz wollte ihn befragen, er hielt es aber zum damaligen zeitpunkt für keine gute Idee ein Polizeipräsidium zu betretten, weil mit sicherheit "rein zufällig" während seiner Befragung ein US-Auslieferungsantrag reingeflattert wäre.
Er hat sich abgesetzt, aber mehrfach angeboten das man die Vernehmung auch per Video machen könnte oder man ihn in der Botschaft befragen könne. Das wollten die Schweden nicht.
Julian Assange sieht immer Verschwörungen und versucht Geschichten mit ihm im Mittelpunkt neuzudichten. Assange wollte die Botschaft verlassen, wenn Manning frei kommt. Was ist passiert?
 
lars1900 schrieb:
Die Schwedische Justiz wollte ihn befragen, er hielt es aber zum damaligen zeitpunkt für keine gute Idee ein Polizeipräsidium zu betretten, weil mit sicherheit "rein zufällig" während seiner Befragung ein US-Auslieferungsantrag reingeflattert wäre.
Er hat sich abgesetzt, aber mehrfach angeboten das man die Vernehmung auch per Video machen könnte oder man ihn in der Botschaft befragen könne. Das wollten die Schweden nicht.

ein paar kleinere korrekturen: die erste zuständige staatsanwältin hat das verfahren kurz nach der anhörung von assange eingestellt, kurz darauf ist dann die aufenthaltsgenehmigung von assange abgelaufen. nach der ausreise hat eine andere schwachsinnige staatsanwältin das verfahren wieder geöffnet. eine neu beantragte aufenthaltsgenehmigung von assange wurde mit hinweis auf das verfahren von den schwedischen behörden abgelehnt.
 
Decorus schrieb:
Nein, aber jede Menge Indizien.

Welche Indizien?

Decorus schrieb:
Und die Person der ich genatwortet habe, hat für die Theorien ja auch keine Beweise geliefert.

Im Leak durch Rich erkennt Assagne einen Zusammenhang, auch wenn die Medien das gerne leugnen. Die Todesursache ist klar. Nur der Hergang und die Ursachen sind noch nicht geklärt. Zeitpunkt und Mordverlauf sind jedoch sehr fragwürdig. Es weist i.M. alles auf einen Auftragsmord hin. Wenn ja, wer profitiert davon am meisten?

Decorus schrieb:
Ja, ist sie, die Quelle dieser News hat sogar selber zugegeben, dass ihre angebliche Info vom Reporter selber kommt:

"But Tuesday afternoon, Wheeler told CNN he had no evidence to suggest Rich had contacted Wikileaks before his death.

S. Rich stand in Verbindung mit Assanges Mentor Gavin MacFadyen. Nicht direkt mit Assange selbst.

Decorus schrieb:
Wheeler instead said he only learned about the possible existence of such evidence through the reporter he spoke to for the FoxNews.com story. He explained that the comments he made to WTTG-TV were intended to simply preview Fox News' Tuesday story. The WTTG-TV news director did not respond to multiple requests for comment.

Die Familie von Rich hat gegen Wheeler Anzeige erstattet. Ist allerdings schon fast logisch.

Decorus schrieb:
"I only got that [information] from the reporter at Fox News," Wheeler told CNN. "
http://money.cnn.com/2017/05/16/media/seth-rich-family-response-claims-of-wikileaks-contact/

Ist wie bei uns. Alle schreiben voneinander ab. Vorgeben tut AP und bei uns AFP. Leider Zeitverschwendung, auch wenn recht unterhaltsam.

Decorus schrieb:
Und dein "aber die anderen sind noch viel schlimmer" ist - sorry - ein ziemlich substanzloses Ablenkungsmanöver.

Kein aber. Nur ein dezenter Hinweis, sich mal besser nicht so weit hinaus zu lehnen. Denn als besonders gute Verschwörungstheoretiker taugen z.B. die WaPo, NYT und CNN wohl nicht(unsere Pressemedien nat. genauso wenig). Weil viel zu banal und absurd. Und ja. Deren Spekulationen zu vermeintlichen Russland-Hacks und Russland-Verbindungen sind VT(anonyme Quelle hier, anonyme Quelle da und blabla... weißt bescheid). Soviel auch zu Deinen Indizien. ;-)
 
Nach den athena Leaks wäre ich auch noch ein paar Tage in der Borschaft gewesen. Der CIA ist sehr nachtragen.
 
Tomsenq schrieb:
Wenn sie nur wegen der "Geschenke" mit ihm Sexuellen Kontakt hat ja.
Dann gibt es auf der Welt eine gewaltige Dunkelziffer an Prostituierten. Schalte die Glotze an un und beginn zu zählen. Achte dabei auf korpulente Millionäre 50+, die ein 20 Jahre jüngeres Bunny an der Seite haben. Und nein, das ist keine Liebe..
Enrsthaft, denkst Du manchmal nach, bevor Du tippst, oder ist das immer so?
 
Zurück
Oben