Früher geöffnete PDF-Datei wiederherstellen?

slmn00

Newbie
Registriert
Mai 2017
Beiträge
3
Ist es möglich eine PDF-Datei, die vor einigen Wochen über den Browser geöffnet aber nicht gespeichert wurde, wiederherzustellen? Ich kann die Datei in der Bibliothek finden (firefox), jedoch gibt es keinen Zielordner, da die Datei nie gespeichert wurde. Der Link zur Download-Seite ist zwecklos, da die Datei dort nicht mehr zum Download bereitsteht...
 
Wird evtl noch in den temporären Internet Dateien des Browsers bzw deines Profiles liegen.
 
Wenn sie im Temp Ordner nicht mehr ist, ist sie gelöscht und damit weg. Temp Ordner uind Temporary Internetfiles durchsuchen.
Höchstens noch ein Datenrettungstool laufen lassen. Aber nach wochenlanger Nutzung und damit Überschreibung wahrscheinlich sinnlos.
 
Nach meinem Kenntnisstand werden PDF-Dateien nicht mehr heruntergeladen wenn sie angezeigt werden.

Beispiel:
Handbuch FRITZ!Box 7580 [PDF; assets.avm.de]

about:memory

Web Content (pid 7648)
─13.89 MB (22.75%) -- window-objects/top(https://assets.avm.de/files/docs/fritzbox/fritzbox-7580/fritzbox-7580_man_de_DE.pdf, id=100931731457)
│ ├──11.92 MB (19.53%) -- active/window(https://assets.avm.de/files/docs/fritzbox/fritzbox-7580/fritzbox-7580_man_de_DE.pdf)
│ │ ├───7.97 MB (13.06%) -- js-compartment(resource://pdf.js/web/viewer.html, https://assets.avm.de/files/docs/fritzbox/fritzbox-7580/fritzbox-7580_man_de_DE.pdf)
│ │ │ ├──7.57 MB (12.40%) -- classes
│ │ │ │ ├──5.90 MB (09.66%) -- class(ArrayBuffer)/objects
│ │ │ │ │ ├──5.88 MB (09.64%) ── malloc-heap/elements/normal
│ │ │ │ │ └──0.02 MB (00.03%) ── gc-heap
│ │ │ │ └──1.67 MB (02.74%) ++ (8 tiny)
│ │ │ └──0.40 MB (00.66%) ++ (6 tiny)
│ │ ├───2.50 MB (04.10%) -- layout
│ │ │ ├──1.52 MB (02.50%) ++ (8 tiny)
│ │ │ └──0.98 MB (01.61%) ── style-structs
│ │ ├───1.15 MB (01.88%) -- dom
│ │ │ ├──0.96 MB (01.57%) ── element-nodes
│ │ │ └──0.19 MB (00.31%) ++ (5 tiny)
│ │ └───0.30 MB (00.49%) ++ (2 tiny)
│ └───1.97 MB (03.22%) -- js-zone(0x28844ee5000)
│ ├──1.28 MB (02.10%) ++ (11 tiny)
│ └──0.68 MB (01.12%) ── unused-gc-things

Dies wird gemacht, um das ausführen auf dem Rechner zu verhindern.

Eine Option ist über eine Suchmaschine das entsprechende Dokument zu suchen, da es noch in einem Archiv zu finden sein kann.

Willkommen im Forum
フォーラムにようこそ
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Danke schon mal für die Antworten. Wo finde ich denn die "Temp Ordner" und "Temporary Internetfiles"?

Die Datei ist in der Bibliothek ja noch zu sehen und auch namentlich genannt. Ich kann sie nur nicht anklicken...
 
slmn00 schrieb:
Wo finde ich denn die "Temp Ordner" und "Temporary Internetfiles"?
Temp-Ordner:
Pfad: %localappdata%\Temp

Temporary Internet Files-Ordner
Pfad: %localappdata%\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\
Pfad (Windwos 10): %localappdata%\Microsoft\Windows\INetCache\

  1. Dialogfeld „Ausführen“ öffnen: Windows-Logo-Taste Windows_Icon.png+R
  2. Im "Öffnen" Feld den Pfad eingeben
  3. Die Return/Enter-Taste drücken oder die Schaltfläche "OK" anklicken.
  4. Der Windows Explorer wird geöffnet.
slmn00 schrieb:
Die Datei ist in der Bibliothek ja noch zu sehen und auch namentlich genannt. Ich kann sie nur nicht anklicken...
Sind damit die Heruntergeladene Dateien Strg + J gemeint?

Hinweis:
%localappdata% ist eine Umgebungsvariable und steht für C:\Users\{username}\AppData\Local
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Danke für die Beschreibung. Ich finde jede Menge Dateien in diesen beiden Ordnern. Aber keine davon ist eine pdf-Datei.

Und ja genau, ich meinte die "heruntergeladenen dateien" strg + j. Dort ist das pdf-Dokument zu sehen. Aber es lässt sich nicht öffnen
 
Mit der rechten Maustaste auf die heruntergeladene Datei klicken, dann öffnet sich ein Pop-up-Menü mit den Optionen:

  • Ziel-Ordner öffnen
    Sobald eine Datei vollständig heruntergeladen wurde, zeigt das Symbol
    2013-03-07-07-35-32-d21489.png
    an der rechten Seite des Dateieintrags einen Ordner an. Ein Klick auf das Symbol öffnet den Ordner, der diese Datei enthält. Alternativ im Pop-up-Menü den Menü-Eintrag "Ziel-Ordner öffnen" auswählen.
  • Zur Download-Seite gehen
    Im Pop-up-Menü den Menü-Eintrag "Zur Download-Seite gehen" auswählen, um die Webseite zu öffnen, welche diese Datei zur Verfügung stellt.
  • Im Pop-up-Menü den Menü-Eintrag "Download-Link kopieren" auswählen, einen neuen Tab öffnen und den Download-Link in die Adresszeile einfügen und mit Return/Eingabe bestätigen. Dies lädt die Datei herunter.
Siehe auch: support.mozilla.org: Suchen und Verwalten von heruntergeladenen Dateien
> Wie kann ich meine heruntergeladenen Dateien verwalten?
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zurück
Oben