AMD fx4300 Boxed Inhalt

tobin97

Newbie
Registriert
Mai 2017
Beiträge
2
HI zusammen,

ich hatte überlegt, meinen Zweit Rechner aufzurüsten, 1GB Ram und 1,6GHz CPU ist doch nicht mehr Zeitgemäß.

Jetzt habe ich mich für die AMD fx 4300 4x 3.80GHz So.AM3+ BOX entschieden.
Allerdings würde mcih mal interessieren, ob dort die Wärmeleitpaste enthalten ist,
da ich gesehen habe, dass das Kühlgerippe auf der CPU mit dieser Paste befetigt wird, oder so ähnlich. :)

Könnt ihr mir da weiterhelfen?


Vielen Dank
 
Der Kühler wird mit der Paste an der CPU befestigt? Ich glaube du solltest besser nicht alleine am PC basteln.

Die Wärmeleitpaste ist bei Boxed Kühlern ab Werk bereits aufgetragen, kann man hier im Video gut sehen:

https://www.youtube.com/watch?v=DCVb46BEKx4
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die Antwort.

Das war mein jetziger Stand an Information, da ich ja nicht wirklich dahinter gekommen bin, habe ich diese Vermutung erstmal aufgestellt.

Das Video hat denk ich die Klarheiten besitigt
 
Persöhnlich würde ich ja nicht mehr auf Am3+ setzen da diese Plattform veraltet ist !!!

Ein Pentium g4560 mit einem günstigen b250 Board 8Gb Ram und ner ssd etc. ist da bestimmt besser°!°
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sinnvollste wäre, wenn du uns Budget und schon vorhandene Hardware nennst und was damit gemacht werden soll, damit man vll. was gescheites basteln kann. Nen FX würde ich heute wohl nicht mehr kaufen.
 
@ Tada100 es ist doch eher die Frage was schon da ist eh man was empfielt ..
 
Ich frage mich gerade ob der TE sich im klaren ist, dass er nicht nur eine neue CPU braucht sondern wahrscheinlich, Mainboard, RAM, HDD und Netzteil. 1,6 GHz und 1GB RAM hört sich schon verdammt alt an, ich sage nur evtl. noch PATA HDD und ein Netzteil ohne 4Pin CPU Versorgung.

Mfg David
 
Der TE schrieb er habe sich für den Fx 4XXX entschieden, das Liest sich für mich als wenn er a) es sich kaufen wollen würde, was wir ihm natürlich abraten oder b)das er die Sachen evtl. zurückgeben bzw. Verkaufen sollte um sich etwas gescheites für wenig geld zu kaufen!
Es sei denn er bekomt ein Bundle mit FX4100(Mb,ram,gutes board) super Günstig da könnte man dann weiterdiskutieren etc .
Hinzukommt das er warscheinlich alles neu braucht da seine Hardware uhralt zu sein scheint :D
 
Würde auch eher G4560 tendieren dazu aber Gigabyte GA-B250M-D2V beim Ram entweder

1x Crucial DIMM 8GB, DDR4-2400, CL17

oder als Kit 16GB

G.Skill RipJaws V rot DIMM Kit 16GB, DDR4-2800, CL17

ne SSD nicht vergessen bitte
 
Zurück
Oben