• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 - Abbrüche des Playstation Network, werde ausgeloggt

The_Void

Commander
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
2.767
hallo, liebe konsoleros.

habe seit gestern eine PS3, mit mehreren spielen. nun ist es so, daß ich 1-2 x täglich einfach aus dem PSN rausgeschmissen und ausgeloggt werde. habe im internet recherchiert, da berichtete einer von abbrüchen im 15 minuten takt - dagegen hab ichs ja noch super. trotzdem finde ich schon einen abbruch nicht akzeptabel und ich spiele nichtmal online. das möchte ich mir gar nicht ausmalen, wenn ich als spielverderber "gebrandmarkt" werde, nur weil ich ausm PSN geflogen bin.

die PS3 ist per ethernet kabel direkt mit dem router verbunden, kein splitter, oder ähnliches. habe jetzt UPnP in der PS3 ausgeschaltet, ich weiß aber nicht, obs besserung verspricht - ich kam einfach noch nicht zum langzeittesten.

im internet sind die "lösungsvorschläge" (die keine sind) teilweise nicht funktional, teilweise skurril. jeder sagt was anderes, u.a. port forwarding im router. ich meine, wenns daran läge, hätte das von anfang an probleme gemacht.

weiß einer von euch etwas konkretes, liegt es vielleicht an PSN selber?

danke im voraus für antworten und für eure zeit,
The_Void
 
Wenn die PS rausfliegt, geht dann am PC noch das Internet?
1-2x täglich - da könnte schon 1x Zwangstrennung dabei sein :D

Schau mal im Router, ob da in der Ereignisanzeige was steht.
 
nein, die zwangstrennung findet zu anderer uhrzeit statt. es passiert meistens beim spielen, z.zt. la noir, wo ich ne meldung bekomme: "sie wurden ausgeloggt" oder so ähnlich. internet am pc funktioniert gut, ja.
 
Das verschieben funktioniert zumindest bei mir nicht :D
Funktioniert das Internet denn am PC, wenns an der PS nicht geht?

Wie gesagt guck mal ins Routerlog (falls der sowas hat).
 
in den ereignissen steht nix drin. hat PSN selber wohl die hocke gemacht. wie gesagt, internet funktioniert einwandfrei.
 
fehlermeldungscode ist: 8002AD36

hat denn niemand etwas dazu zu sagen, was mir hilft? liegt es an meinem netzwerk, oder am PSN? netwerk kann kaum sein, da ich am pc am selber router hängend null probleme habe...
 
Zurück
Oben