News Ducky One TKL PBT: PBT-Tastenkappen werden Serienausstattung

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der Shine 6 für 200 € und der One für 130 €, außer der Farbe der Beleuchtung?
 
Leli196 schrieb:
Verabschiede dich von dem RGB und du bekommst die Ducky One mit weißem oder blauem Backlight als MX-Brown mit PBT-Kappen.

Mag aber nicht! :D Im Ernst, was spricht (von den 200 Mäusen mal abgesehen) gegen eine Ducky Shine 6 mit brown oder blue Switches? Jetzt wo sie mit PBT Caps zu ordern ist, perfekt. Klar, die 70,- € für RGB müssen es einem wert sein, aber ich hätte Spaß dran.

Leli196 schrieb:
Dieses Lineup für den deutschen Markt finde ich großartig.

Vollste Zustimmung! :)

Leli196 schrieb:
Ich wollte mir kürzlich eine Tastatur von Ducky kaufen, nur habe es am Ende gelassen mangels PBT-Kappen. Nun bekomme ich auch von Ducky Tastenkappen die dem Preis gerecht werden.

Darf man erfahren, was du dir stattdessen gekauft hast? Einen Satz PBT Caps?
Oder hast du tatsächlich warten können? :freak:

Leli196 schrieb:
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der Shine 6 für 200 € und der One für 130 €, außer der Farbe der Beleuchtung?

Genau das wird es sein, denke ich. Wobei man nicht nur die Mehrkosten für RGB-LEDs beachten sollte. Für die MX-RGB-Switches mit transparentem Deckel verlangt Cherry bestimmt mehr als für Standard-MX in schwarzem Gehäuse.

Viel verstörender finde ich den Preisunterschied von nicht mal 2,- € zwischen einer Ducky Shine 6 PBT und non-PBT...
 
etoo schrieb:
@CB: Chance dass die auch mit MX Silent kommt?
Schade dass es die zZ nur bei Corsair oder Cherry selbst gibt ...

Die Shine 6 PBT und die G.Skill KM570 gibt es auch mit MX Speed, nachdem die Corsair-Exklusivität ausgelaufen ist. Eine Variante der Ducky One TKL wird wohl nicht kommen, im TKL-Segment wird eher weniger Auswahl angeboten, dass mehr Auswahl nachgeschoben wird, halte ich für unwahrscheinlich.
 
ITX-Fan schrieb:
Darf man erfahren, was du dir stattdessen gekauft hast? Einen Satz PBT Caps?
Oder hast du tatsächlich warten können? :freak:
Ich habe tatsächlich gewartet ;-) und werde nun noch die Computex abwarten und danach wahrscheinlich bei einer Ducky mit PBT-Kappen zuschlagen.
 
Die hätte ein halbes Jahr früher kommen müssen, dann hätte ich mir sie gekauft.
So wurde es im November eine costuomized von wasd keyboards.
 
Habe eben zugeschlagen:

Ducky Shine 6 PBT Gaming Tastatur, MX-Red, RGB LED - schwarz

Ducky Handgelenkunterlage, Leder - schwarz

Konnte es einfach nicht lassen:D

Gruß Ulli
 
ITX-Fan schrieb:
Bei Caseking sieht es allerdings anders aus, denn dort kostet die ABS Variante 50€ weniger.
Theoretisch könnte man die ABS Variante mit den PBT Keycaps bestellen und man hat dann ein ganzes ABS Keycap Set über :D
Wäre da vielleicht auch schon früher drauf gekommen, aber es gibt keine MX Brown Variante mit ABS Keycaps der Shine 6 bei Caseking, weshalb ich mir direkt die PBT Variante bestellt habe.
Hatte zuvor die MasterKeys mit ABS Keycaps und ich finde, dass sich der Aufpreis für die PBT Keycaps lohnt.

Werde mir vielleicht noch die Handgelenkunterlage von Ducky bestellen. Sieht sehr schlicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mist, nach mehrmaligem lesen :D:D:D


EDIT: @AbstaubBaer

Ich habe jetzt den Tastaturartikel mehrmals gelesen und habe in etwa verstanden, welche Unterschiede es in beiden Verfahren gibt. Ich würde dich doch bitten beide Arten einem Reibungstest zu unterziehen, bis die Kappe nicht mehr lesbar oder gänzlich alles Plastik kaputtgerubbelt ist (nichts mehr vorhanden).

EDIT2: @AbstaubBaer

Normale (gelaserte) Tasten - "Farbe nach Wahl" Plastik, eingelaserter Buchstabe
PBT Tasten - zweifaches Verbundplastik woraus dann der Buchstabe geformt wird

Wie erwähnt erbitte ich einen Verschleißtest..
 
Zuletzt bearbeitet:
UlliK schrieb:
Habe eben zugeschlagen:

Ducky Shine 6 PBT Gaming Tastatur, MX-Red, RGB LED - schwarz

Kompliment - auch wenn die Reds meinen Geschmack nicht treffen würden, für jemanden der auf lineare Schalter schwört, ist Red sicher die Farbe der Wahl :)

Heute morgen bin ich auch schwach geworden. Bei mir wurde es auch eine mit den PBT Caps, aber mit blue Switches. Montags morgens um 1 in der Früh sitzt das Geld gefährlich locker...

Mal sehen, ob die RGB-Ducky gegen meine heiß geliebte QPAD MK-80 mit Browns anstinken kann.

UlliK schrieb:
Konnte es einfach nicht lassen :D
Dem ist nix mehr hinzuzufügen :king:
 
Toaster05 schrieb:
Irgendwie sollte man den Text anpassen..

Die Roccat-Mechaniks haben gelaserte Buchstaben.. hält ewig.. wurde das Rad mal wieder neu erfunden..

Gilt für alle Ryos MK (Pro) Tastaturen.. (mit Wahl der Switche (brown, blue...))

"Gelasert" so wie bei allen beleuchteten mechanischen Tastaturen, absoluter Standard. Das ist langlebig, hält aber nicht zwingend ewig im Wortsinne. Double-Shot-Kappen schon. Das Verfahren ist übrigens nicht neu (Cherry G80, 80er und 90er afaik), es ist nur für ein paar Jahre nicht im Mainstream-Markt zu finden gewesen. Bedarf, den Text anzupassen, sehe ich nicht: Die höchste Güteklasse sind Lasercut-Kappen nun einmal nicht.
 
Zurück
Oben