Kauf iPad mini 4 noch lohnend

B

Biertrinker

Gast
Hallo.

Da mich Google mittlerweile massiv nervt erwäge ich Android zu verlassen.
Nach Handy brauch ich auch ein Tablet. Allerdings Maximal acht Zoll und mit lte.

Habe gesehen dass Apple nur das Mini im Programm hat zum absolut knackigen Preis.
Lohnt sich der Kauf noch für das viele Geld? Die Hardware welche aktuell verkauft wird ist ja beinahe 2 Jahre alt.

Wie läuft das aktuelle OS bei euch?
 
Das 4er hat 2GB RAM, von daher ist es quasi genau so schnell wie alle aktuellen Apple-Geräte. Der SoC ist trotz seines Alters ja immer noch pfeilschnell. Wie gesagt, wichtig sind nur 2GB RAM, daher ist das 4er eigentlich auch das einzige zu empfehlende Mini-Modell. Und was Aktuelleres gibt es ja schließlich noch nicht. (Und wird es scheinbar auch nicht mehr geben)
 
Danke schon einmal.
Was Aktuelleres gibt es ja wirklich noch nicht. Ich mache mir nur Sorgen um die Hardware. Immerhin ist das aktuelle Mini ein bis zwei Generationen hinter den aktuellen normalen Pads. Nicht dass es in einigen Updates so endet wie das alte Pad meiner Freundin welches durch Updates nicht mehr richtig nutzbar ist.


Und was mir auch nicht in den Kopf gehen will ist, dass das Mini trotz veralteter Hardware und kleinerem Bildschirm teurer ist als das viel aktuellere und größere normale. Eigentlich müsste es ja mehr als umgekehrt sein.
 
würde mal über ein gebrauchtes gerät nachdenken.. schon happig zu dem kurs für 2 jahre
 
Dir auch vielen Dank.

Auf die Größe kommt es bei mir in er Tat an. Aber eher umgekehrt. Größer denn acht Zoll finde ich sehr unhandlich weswegen ich das nicht möchte. Habe mir vor einem halben Jahr das Samsung Tab S2 gekauft weil es für mich die perfekte Größe hat. Nur Leier ist da eben Android drauf und damit komme ich nach über einem Jahrzehnt gar nicht mehr klar.
 
Danke dir aber von Android wollte ich wirklich weg.
Unterm Strich ich war es jetzt so, dass ich bei Apple im Store vier Stunden lang probiert und angesehen habe.
Das Mini hat mit auf den ersten Blick gar nicht gefallen weil dir Ränder zu dick sind und die es viel zu schwer ist für die Größe.
Dann habe ich mir das normale ipad angesehen. Zwar größer als geplant aber nicht so hässlich mit dem Rand.
Schlussendlich habe ich es mir gekauft nur um daheim festzustellen dass ich trotz SIM Karte weder telefonieren noch SMS schreiben kann damit was aber absolut nötig ist da ich das beruflich brauche. Also werde ich es heute zurückgeben.

Nun ja da Apple kein Tablet im Programm hat, mit dem ich machen kann was ich brauche, bleibe ich jetzt doch bei Android. Glücklich bin ich nicht damit aber es hilft nichts.
 
Zurück
Oben