Die besten Kriegsfilme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@kaepten
Ich habe beide Versionen, 18er und 16er, und bis auf die Szene mit dem Soldaten der vom Panzer überrollt wird sind mir die Schnitte gar nicht aufgefallen.
Es sind ja auch keine Story relevanten sachen, nicht wie bei From Dusk Till Dawn z.b. :D
 
ich würde trotzdem niemals eine geschnittene version kaufen, wenn ich für den gleichen preis eine uncut bekommen würde ;)
 
Würd ich auch nicht, wenn ich es zum Voraus gewüsst hätte. Da ich den Film schon habe spielt es mir nicht so eine grosse Rolle. Offentsichtlich ist es ein kleiner "Schnitt".

Ansonsten würde ich mir _generell_ nie cuted Versionen kaufen! Da zahl ich sogar lieber noch was drauf - z.b. Herr der Ringe ;-)
 
Moin,

fällt nicht auch der Klassiker Lawrence von Arabien unter diese Aufzählung? Spielt ja auch im 1. WK und ist ein wirklich toller Film.

Cys
 
Soldat James Rayn
die Brücke am Kwai
 
Ich finde der beste kriegsfilm (und realistischste) ist und bleibt Das Boot.
In Westen nichts neues ist auch gut.
Aber bei den Filmen der Soldat james Ryan und Band of Brothers kam ich aus den kotzen nicht mehr raus. Da werden die deutschen Soldaten wie Lemminge dargestellt die dann von den amerikanischen "Helden" einfach so erschossen werden. Diese Filme sind doch unterste Schublade. Hinzu kommt das die die Macher wohl kaum ahnung von Waffen und Kriegsgerät
von dieser Zeit haben. z.B. hat sich bei Band of brothers ein deutscher Soldat in ein Haus verschanzt. Dann sind die Amis mit iher Bazooka angekommen und hatten damit aufs Haus geschossen, dabei ist dann die halbe Hausfront eingestürtzt. Das kann nicht gehen weil das geschoss eine Hohladung ist und somit eine sehr kleine Sprankraft hat die noch auf einen kleinen Punkt fokusiert wird.

Bei "der Soldat James Ryan" waren auch riesengroße Fehler enthalten. z.B als die Amis in der Stadt den Tiger Panzer aifhalten wollten sind diese gemütlich vor den Panzer gelaufen und in die Sehschlitze reingeschossen. Dies ist nicht möglich weil,
1. Die Sehschlitze aus Panzerglas waren
2. neben den sehschlitz des fahrers ist das bug MG. wer sich da nur in der nähe der Front des panzer aufgehalten hatte konnte problemlos niedergemäht werden.

Und das war noch nicht alles danach sind die Amis auf den Panzer gesprungen und hatten einfach die Luke augerissen und eine Handgrante reingeworfen. Das ist auch unmöglich weil
die Luke von innen verschlossen werden konnte.


So das wars

MFG
Larry Laffer
 
@Larry Laffer
Einem Laien wie mir fallen natürlich solche "Fehler" nicht auf. Eigentlich könnte ich auch auf diese Effekthascherei verzichten. Aber ist halt so, wie, dass jedes Auto automatisch explodiert wens gegen den Baum fährt :freak:

Wenn Du mal Soldat warst, dann kommen Dir einige Szenen in den Filmen sehr unrealistisch vor. Aber hier spielt natürlich auch wieder die Zeit eine Rolle. Früher liefs wohl anders als heute. Die Wahrheit ist halt auch, dass alles in der Realität nicht so spektakulär ist wie es im Film daher kommen muss.

Je mehr man sich auf einem Gebiet auskennt, desto besser sieht man "Fehler" und "Schummeleien".
 
vergesst mir ja nicht "steiner - das eiserne kreuz" nicht. gab später noch ein 2. teil.
 
Für mich einer der besten, bzw. der Beste: Wir waren Helden.
Fand ich auch in bezug auf realismus ziemlich gelungen.

zum thema WW2 fand ich Thin Red Line (der schmale Grad) am besten bisher.

black hawk down behandelt neuzeitliche konflikte am besten, find ich.

stehen aber glaub ich alle schon auf eurer liste.

gruß
aggitron
 
ich hab mir letztens mal Hamburger Hill angeschaut, fand ich auch sehr gelungen.

hatte von dem nie was gehört, obwohl er ja schon einiges älter ist. ich kam nur drauf weil ich letztens bei BF2 das als Map gezockt habe.

find den Film echt klasse, aber typisch Ami eben:D
 
Guter Tipp, will mir nämlich mal wieder etwas reinziehen ;-)

Die Liste muss ich mal wieder nachführen, ist nicht mehr ganz aktuell mit den Posts hier im Thread.
 
Also die 2 Besten sind eindeutig "Der Soldat James Rayn" und "Enemy at the Gates".
 
ähm ja...der Thread ist ja schon recht alt...hab mich aber extra für diesen einen "comment" im forum angemeldet...weil der Film ist echt Geil:

Jarhead - Willkommen im Dreck (endlich mal nen geilen Deutschen Subtitle:evillol: :evillol: )

nein, also scherz beiseite...der Film ist echt genial, und hab die Liste noch nicht ganz durchgelesen, aber er wurde meines Wissens nach noch nicht genannt

Handelt glaub ich vom 1.Irak Krieg (unter Bush Senior)
Der beste Anti-Kriegs Film den ich je gesehen hab!!!
Hat auch geiles Zusatzmaterial, wie "Swoffs Fantasien":lol: :D
Ausserdem gibts in dem Film massenweise geile "Zitate"...für das ganze nächste Jahr hab ich meine MSN namen ;)
Also hab ihn erst gestern wieder gesehen...und der Film ist einfach GENIAL!

p.s.Bevor ich Jarhead gesehen habe fand ich pvt. James Ryan den besten Kriegsfilm, find den immer noch gut, sie sind einfach völlig verschieden!!!

lg elzi
 
World War I

Flieger-Filme

Schlacht in den Wolken
Manfred von Richthofen "Der Rote Baron"

World War II

Flieger-Filme

Die Luftschlacht um England
Dark Blue World

World War II

Die Brücke

"In einer Bayerischen Kleinstadt werden 1945 in den letzten Kriegstagen sieben Schüler von der Schulbank weg zur Verteidigung einer Brücke vor den anrückenden Amerikanern abkommandiert. Der strategische Wert der Brücke ist so gering, dass sie bereits im Vorhinein zur Sprengung bestimmt war. Nur einer der Jungen überlebt den vollkommen sinnlosen Einsatz."
 
Ich muss sagen die Besten sind immer noch:

Wir waren Helden
Der Soldat James Ryan
Full Metal Jacket
Apocalypse Now Redux

aber ich glaub die Namen sind hier auch schonmal gefallen...
 
Für einige / viele dürften diese Filme eher unbekannt sein.

- Werner Holt (DDR-Film)
- Ich war 19 (DDR-Film)
- Befreiung (russ. TV-Serie, sehr realistisch und sehr kritisch)
- Die Lebenden und die Toten (russ. Film)

Die sind mal einen Blick wert.
Es sind nicht nur Hollywood-Filme gut.
 
Ich werde mir die Mühe machen, die Liste am Abend zu überarbeiten mit all den Posts hier drin.

Wenn also jeamand gleich noch einen Tipp hat, dann bitte posten - dann kann ich den Tipp auch gleich auflisten. :)
 
elzi schrieb:
Jarhead - Willkommen im Dreck (endlich mal nen geilen Deutschen Subtitle:evillol: :evillol: )

nein, also scherz beiseite...der Film ist echt genial, und hab die Liste noch nicht ganz durchgelesen, aber er wurde meines Wissens nach noch nicht genannt

Handelt glaub ich vom 1.Irak Krieg (unter Bush Senior)
Der beste Anti-Kriegs Film den ich je gesehen hab!!!
Hat auch geiles Zusatzmaterial, wie "Swoffs Fantasien":lol: :D
Ausserdem gibts in dem Film massenweise geile "Zitate"...für das ganze nächste Jahr hab ich meine MSN namen ;)
Also hab ihn erst gestern wieder gesehen...und der Film ist einfach GENIAL!

p.s.Bevor ich Jarhead gesehen habe fand ich pvt. James Ryan den besten Kriegsfilm, find den immer noch gut, sie sind einfach völlig verschieden!!!

lg elzi

Na ja. Hab den Film damals im Kino gesehen, aber außer ein paar Witzen ist der Film eher Durchschnitt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben