Welchen der beiden Schmuckstücke würdet ihr empfehlen?

Zentia

Newbie
Registriert
März 2015
Beiträge
6
Schönen guten Abend liebe ComputerBase Community!

Da ich aktuell auf der Suche nach einem Laptop bin mit dem ich sowohl gamen kann als auch im Büro fürs arbeiten den Nutzen findet, bin ich auf folgende zwei Geräte gestossen.

Laptop Nr. 1: Omen by HP 17-w206ng 43,9 cm (Best. Nr. 1529263)
Laptop Nr. 2: MSI Gaming GP72VR-6RFAC16G21 (Best. Nr. 1517608)

Beide zu finden auf www.conrad.de

Da ich in Hinsicht auf Gaminghardware eher Leihe als Profi bin, frage ich um netten Rat direkt bei Fachleuten!

Welchen der beiden sollte sich man eher zulegen? Wenn ich hierzu in google recherchiere, ist man spätestens nach dem 3ten Test wieder dort wo man angefangen hatte.. Man wird also nicht wirklich "schlau" aus all dem.

Mit freundlichen Grüßen
 
Danke für die schnelle Antwort. Was ist an den von mir geposteten Laptops nicht "passend"? Sehe hier keinen großen Unterschied. Oder meinst du wegen des Grafikspeichers?
 
Gerade bei dem HP ist es ein Riesensprung bei der Grafikleistung: Die 1060 3G im einen würde ich nicht nehmen, weil sie 3GB VRAM hat. Und die 1050 Ti ist etwas lahm. Die 1070 ist da deutlich schneller und für 100€ würde ich sie mitnehmen.
 
Das ist mal eine Antwort mit der ich etwas anfangen kann, vielen dank an der Stelle.

Macht das einen sehr großen, spürbaren Unterschied zwischen einer 1050 Ti und der genannten 1070? Zum "Hardwareintensiven gamen" nutze ich weiterhin meinen Desktop PC. Hauptsächlich ging es mir hierbei, wenn ich das Gerät mal mit zu freunden nehme für einen Abend zocken oder so.

Bei Conrad habe ich den Vorteil durch die Gold Kundenkarte, dass mir 5 Jahre Garantie zustehen egal was mit dem Gerät passiert.

Das ist so etwas der Knackpunkt der ganzen Geschichte.

Die Wahl ginge ja dann eher richtung MSI, wenn ich das so richtig raus lese.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben