Skyrim hat komische Nachladeruckler

Erstmal vielen dank für eure Antworten!
Ich habe nun all eure Vorschläge mal ausprobiert und es hat nichts geholfen =/
Habe mal MSI laufen lassen, aber die Werte warten alle normal.
Ich weiß nun wirklich nicht mehr weiter, ich will doch nur Skyrim spielen ^^

Kann ich noch etwas versuchen? Ich habe im Internet einen Stutter fix gefunden, auch dieser funktioniert nicht.
 
In so einem hartnäckigen Fall bringt meiner Erfahrung nach nur die Radikallösung sinnvolle Resultate.

1. Sämtliche Mods löschen, auch ENB und SKSE. So, daß man im ersten Schritt ein Vanilla Skyrim hat.
2. Die DirectX 9.0c Installation drüber laufen lassen. Danach die DirectX-Version im Skyrim Programmverzeichnis. Auf diese Weise hat man schon einmal eine absolut saubere Grundlage.
3. Jetzt die Anfangsquest spielen bis man am Anfang mit Hadvar oder Ralof aus der Fluchthöhle rauskommt. Dort wird ein manueller Speicherpunkt erstellt. Hier sollte man auf jeden Fall schon der Rasse angehören mit der man am Ende spielen will.

4. Jetzt installiert man nach und nach in sinnvollen Portionen die einzelnen Mods und prüft nach jeder Installation (man kann auch mehrere Mods auf einmal installieren, manchmal ist das sogar aus Abhängigkeitsgründen unumgänglich) ob das Spiel noch wie gewünscht funktioniert.

Die Tests sind weniger zeitaufwendig als es sich zuerst anhört da man an einer recht guten Position dafür ist. Ich mache das in solchen Fällen so, daß ich, während ich mir die FPS anzeigen lasse, von dem erwähnten Speicherpunkt aus zuerst nach Flußwald den Weg hinab gehe. Im allgemeinen sacken die FPS kurz vor Flusswald ein wenig ab wenn das Dorf nachgeladen wird. Solange sich das in Grenzen hält ist das an sich auch kein Problem. Ein weiterer guter Punkt ist der Weg zum Ödsturzhügelgrab. Dort gibt es eine "Abzweigung" an der ganz am Anfang ein Wolf wartet. Dort geht man Richtung Weißlauf rechts hoch, so daß man die Ebene von Weißlauf vor sich sieht.

Wichtig ist, daß man bei diesen Tests keinen FPS-Limiter verwendet damit man sieht wie sich das System so schlägt. Wenn ein Test zur Zufriedenheit verlaufen ist geht man wieder zu dem Höhlenausgang vom Anfang und setzt dort einen Speicherpunkt. Auf diese Weise installiert und testet man sich nach und nach durch.

Der Vorteil dieser Technik ist, daß man auf diese Art am Ende recht genau weiß wie die gewählten Mods sich im Spiel auswirken.

Nachtrag: Vor der ganzen Re-Installationsorgie kann man auch den Punkt 2 (DirectX noch mal installieren) nochmal probieren. Es wäre nicht das erste Mal, daß sich ein mysteriöses Problem damit löst.
 
Vieleicht hast du AO ( umgebungsverdekung ) aktiviert . Das kostet unglaublich leistung .
Lässt sich aber nicht im Spiel sondern nur in der NVIDIA Systemsteuerung einstellen. AO.PNG
 
Ich habe die Tage erst einen Artikel gelsen in welchem Berichtet wurde das man Steam neu installieren sollte bei einem Mainboardwechsel, da irgendwelche Dateien auf der Cloud gespeichert werden, welche dann nicht mehr zum aktuellen PC passen..... dachte sogar das war im Bezug auf ein Ryzenupgrade....

Vielleicht hilft es...
 
Also Skyrim lief auf meiner AMD 7850 flüssiger als Oblivion (<- "zuckende Bewegung" bei Oblivion, vor allem seitlich) bei konstanten 60 FPS. Vielleicht läuft beim TE irgendein Hintergrundprogramm/Virenscanner/wasauchimmer.
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Zurück
Oben