1. #1
    Lieutenant
    Dabei seit
    Feb 2002
    Beiträge
    832

    Samsung Tablet Total Noob sucht konfigurationshilfe für Android 6.0

    Hallo,
    Ich kenn mich mit PC's gut aus, aber was Smartphones/Tablets angeht habe ich kaum erfahrung.

    Daher würde ich mich über ein paar Guides freuen, wie ich mein Tablet Sicher und möglichst Datensparsam konfigurieren kann
    am besten von A-Z.

    Was mir grad bei 10min einrichtung aufgefallen ist das der Bildschirm zuschnell in den Energiesparmodus wechselt
    und das Chrome/Google ein Konto vorraus setzt, kann man das umgehen oder einen anderen Browser nutzen?

    Und falls jetzt das Thema Routen und LionOS auf kommt, woran ich eigentlich schon intresse hätte.
    Ich aber nicht (noch nicht) nutzen möchte weil ich meine Garantie nicht verlieren möchte,
    und weil ich mich noch zu unsicher fühle das Tablet auf links zu krämpeln.


    Gruß

    Kobold
    Skylake i5-6600K @ 4300 MHz |Gigabyte-Z170X-UD3 | 2x8GB DDR4 G.Skill RipJaws 2800MHz | EVGA 1080 SC | 1xSDD Samsung 830 (256 GB) + 1xM.2 Samsung 960 Evo (512GB) + 1xHDD (3TB) | Creative X-Fi Titanium |Denon DD 5.1 Reciever + AKG K612 Pro| Acer Predator GN-246HL (1ms, 144Hz)| Reckhorn A-408 + 2xBass-Shaker | Fanatec Porsche 911 RS V2 + Clubsport Pedals V1 |Saitek x52 Pro Flightstick | Oculus Rift CV1 + Touch

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Ensign
    Dabei seit
    Mai 2014
    Beiträge
    161

    AW: Samsung Tablet Total Noob sucht konfigurationshilfe für Android 6.0

    Was verstehst du unter Datensparsam ?
    Soll so wenig wie möglich Speicherplatz belegt werden oder so wenig wie möglich Datenvolumen verbraucht werden?

    Wenn du ein durchgängig konstant gleich helles Bild möchtest dann kannst du die Adaptive Helligkeitsanpassung abschalten das findest du unter Eigenschaften--> Display. Wenn du den Energiespar Modus konfigurieren möchtest kannst du dies unter Eigenschaften---> Akku Finden und den Energiesparmodus Einstellen nach deinen vorgaben. Zu deiner Browser Frage du kannst jeder zeit einen Anderen Browser verwenden jedoch benötigst du hier zu Zugang zum Play Store. Du könntest natürlich auch den Play Store umgehen jedoch ist das wieder eine etwas Kompliziertere Geschichte. Zu deinem Thema Sicherheit da kannst du auch wieder in die Einstellungen gehen und unter dem Reiter Sicherheit kannst du einstellen wie das Tablet entsperrt werden soll. Das es Virenscanner und so gibt weist du sicher auch schon

    Rooten und Flashen, lese dich in das Thema in ruhe ein und wäge dann ab ob du dies machen möchtest oder nicht, wenn du dich nicht sicher Fühlst lass es auch wenn ein bekannter es für dich machen würde

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite