Samsung Tablet Total Noob sucht konfigurationshilfe für Android 6.0

M

m.Kobold

Gast
Hallo,
Ich kenn mich mit PC's gut aus, aber was Smartphones/Tablets angeht habe ich kaum erfahrung.

Daher würde ich mich über ein paar Guides freuen, wie ich mein Tablet Sicher und möglichst Datensparsam konfigurieren kann
am besten von A-Z.

Was mir grad bei 10min einrichtung aufgefallen ist das der Bildschirm zuschnell in den Energiesparmodus wechselt
und das Chrome/Google ein Konto vorraus setzt, kann man das umgehen oder einen anderen Browser nutzen?

Und falls jetzt das Thema Routen und LionOS auf kommt, woran ich eigentlich schon intresse hätte.
Ich aber nicht (noch nicht) nutzen möchte weil ich meine Garantie nicht verlieren möchte,
und weil ich mich noch zu unsicher fühle das Tablet auf links zu krämpeln.


Gruß

Kobold
 
Was verstehst du unter Datensparsam ?
Soll so wenig wie möglich Speicherplatz belegt werden oder so wenig wie möglich Datenvolumen verbraucht werden?

Wenn du ein durchgängig konstant gleich helles Bild möchtest dann kannst du die Adaptive Helligkeitsanpassung abschalten das findest du unter Eigenschaften--> Display. Wenn du den Energiespar Modus konfigurieren möchtest kannst du dies unter Eigenschaften---> Akku Finden und den Energiesparmodus Einstellen nach deinen vorgaben. Zu deiner Browser Frage du kannst jeder zeit einen Anderen Browser verwenden jedoch benötigst du hier zu Zugang zum Play Store. Du könntest natürlich auch den Play Store umgehen jedoch ist das wieder eine etwas Kompliziertere Geschichte. Zu deinem Thema Sicherheit da kannst du auch wieder in die Einstellungen gehen und unter dem Reiter Sicherheit kannst du einstellen wie das Tablet entsperrt werden soll. Das es Virenscanner und so gibt weist du sicher auch schon :)

Rooten und Flashen, lese dich in das Thema in ruhe ein und wäge dann ab ob du dies machen möchtest oder nicht, wenn du dich nicht sicher Fühlst lass es auch wenn ein bekannter es für dich machen würde ;)
 
Zurück
Oben