Probleme mit RAM und Websites

gerobert

Newbie
Registriert
Mai 2017
Beiträge
7
Hallo zusammen,
Ich habe heute mein System auf Ryzen aktualisiert (Ryzen 1700, MSI B350 Tomahawk, G.Skill 16GB RAM 3200Mhz).
Nun habe ich 2 Probleme:

1. Beide Ramriegel werden erkannt und im Bios als jeweils 8GB Riegel angezeigt, als Gesamtspeicherplatz werden jedoch nur 8GB angezeigt, in Windows sind 8GB frei und 8GB "für Hardware reserviert".
Die Riegel sind nach Anleitung eingesetzt und das Bios vom Tomahawk frisch aktualisiert.
Wollte mir dann MemTest downloaden und komme so direkt zum zweiten Problem

2. Problem hat sich erledigt, lag am Router. Nach mehreren Neustarts des Routers hat alles wieder funktioniert.

Viele Websites sind seit dem Wechsel auf das neue Board und CPU nicht mehr erreichbar, wie z.B. alle Websites für download, aber auch andere z.B. blender.org.
Dort steht dann:
Diese Website ist nicht erreichbar
Die DNS-Adresse des Servers von www.blender.org wurde nicht gefunden
Versuchen Sie, die Windows-Netzwerkdiagnose auszuführen (klappt nicht)
DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen bin da echt am verzeifeln

MfG Oli
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es mal mit nur einem RAM Riegel probieren und probieren ob die sehr merkwürdigen DNS probleme weggehen und du memtest downloaden kannst.

Besser mit einem anderen Computer memtest usb bootstick erstellen, dann festplatte abstecken bis der fehlerfrei einmal durch ist.

Edit: Ääh einzelne RAM Riegel kommen wohl in den 2. Ram slot gezählt von der CPU. Hatte ich falsch geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mainboard Treiber alles installiert vom Chipsatz über Netzwerk Wlan usw? Router mal vom Netz & Strom getrennt und wieder angeschlossen?
 
Mein Bruder meint sein System wäre beim Speicher auch zickig gewesen er musste sich extra noch 4 GB eines "kompatiblen" Speichers in die erste Bank setzen damit das System nicht rumgezickt hat. Schau mal in die kompatibilitätsliste deines Mainboard und mache ggf. ein BIOS Update.

Und das Zweite wird ein Einstellungsproblem sein. Nehme mal den DNS Dienst von Google dazu.
IP: 8.8.8.8

Unter Netzwerkverbindungen / Eigenschaften / IPv4 Eigenschaften alternativer DNS Server. Beim ersten die Router IP eingeben und beim Zweiten dann 8.8.8.8 .
 
Habe jetzt mal beide RAM Riegel einzeln eingebaut und mit einem der beiden startet das System nicht richtig, heißt der Monitor bekommt kein Signal. Habe jetzt noch einmal beide eingebaut und lasse MemTest durchlaufen.

RAM scheint auch kompatibel zu sein:
G.Skill
F4-3200C16D-16GVRB
DDR4
3200
3200
SK hynix
1.35v
SS
8GB

Habe zwar die F4-3200C16D-16GVKB aber sollten ja genau dieselben nur in schwarz sein
Ergänzung ()

MemTest zeigt mir auch beide Riegel an, aber als Gesamtspeicher nur 8GB
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Transferleistung aus "mit einem der beiden Riegel startet das System nicht" ist:
Der Riegel ist im Arsch.

Komm... so schwer ist das doch nicht, wenn es mit einem der beiden Riegel geht und mit dem anderen nicht.
 
Zurück
Oben