Pc stürtzt immer ab (Screen)

shortex

Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
2.115
Hallo,

ich frage für einen freund der dieses Problem hat.
Es passiert immer spontan beim Zocken. Fährt wieder hoch und gut ist.

Danke im voraus
 

Anhänge

  • IMG-20170520-WA0007.jpg
    IMG-20170520-WA0007.jpg
    116,3 KB · Aufrufe: 480
Zuletzt bearbeitet:
Rate deinem Freund mal er soll die Finger vom PC lassen so nimmt der keinen Schaden von :p
Erstmal Hardware angaben machen sowas kann zb NT ausführen aber auch Temps können Ursache sein...
 
Hi,

den wir aber auch nicht kennen ;-)

Falls ihr die Hardware nicht genau wisst ladet euch bei computerbase z.b. cpu-z und gpu-z runter gibs im Downloadbereich.
Netzteilmodell und Marke oder Leistungsdaten steht meist auf der Seite des Netzteil im Gehäuse.

ps: bitte noch das Mainboard angeben (könnt ihr aus cpu-z auslesen), sowie CPU Kühler
 
Zuletzt bearbeitet:
Prozessor: AMD FX(tm)-8350 Eight-Core Processor 4.00GHz
Installierter Arbeitsspeicher ( RAM ) : 8,00 GB
Grafikkarte: AMD RADEON R9 200 Series
Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher: 6890 MB
Gemeinsam genutzter Systemspeicher: 3818MB
Manufacturer: ASRock
Model: 990FX Extreme3
Ergänzung ()

psy187 schrieb:
Hi,

den wir aber auch nicht kennen ;-)

Super für den hinweis danke...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ja gar nicht funktionieren. Kein Mainboard, kein Strom, keine Datenträger...

Muss man denn hier alles einzeln erfragen? Dann wären wir wieder bei der Glaskugel. Bitte deutlich mehr Angaben.
 
Hi,

teste mal die Festplatte mit crystal diskinfo und den RAM falls 2x 4GB jeden Riegel einzeln mit MemTest

Welcher CPU Kühler ist noch verbaut und das Netzteil fehlt noch :-)

Für das Mainboard wird vom Hersteller für die FX Reihe mit 120W TDP (FX 8350) ein Topblow Kühler empfohlen, da die Leistung der CPU die Spawas (Spannungswandler) zu stark belastet sodas diese zu warm werden.

For cooling the CPU and its surrounding components, please install a CPU cooler with a top-down blowing design.
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem liegt wohl an der Kühlung vermute stark das kein Top Blow Kühler auf der CPU verbaut ist? Was ist das für eine Graka die knapp 7GB Ram haben soll hier kann auch was nicht stimmen, dazu knapp 4GB Ram hier ist irgendwie der Hund begraben also nochmal neu mit CPU-Z unter reiter Memory gehen was steht dort bei Size? Dann reiter Grafik gehen was steht dort Name Memory Size? Mainboard was steht dort bei Bios welche Version?Bitte PC seitenteil entfernen was für ein Kühler ist verbaut? Könnt keine Angaben dazu machen dann mit Handy Foto machen und gleich auch vom Netzteil...
Wenn du das alles abgearbeitet hast sorgfältig es hintereinander hier eintragen und Fotos dazu Hochladen (Bilderrahmen klicken = Grafik einfügen)
 
Der Fehlercode passiert wohl gerne mal bei defektem oder falsch eingestelltem RAM. Wie ein Vorredner schon sagte: Memtest durchlaufen lassen.
 
"PFN_List_Corrupt"

Könnte man ja auch probehalber mal bei Google eingeben.
Da kommen ganz interessante Beiträge die man mal lesen sollte.
Naja Google kann eben nicht jeder nutzen. Und eine Glaskugel braucht man dazu auch nicht. Und die Hardware des TE ist dabei absolut erst mal nebensächlich. Das kann vielleicht dann interessant werden, wenn Google da nicht hilft.
Ach ja kleiner Tipp noch. 95% aller Fehlermeldungen werden durch Software verursacht. Und das ist bei dieser Fehlermeldung auch sehr wahrscheinlich.
 
Bei nur knapp 4 GB RAM- evtl noch nen 32Bit Windows? Dann sollte da aber noch ein anderer Fehler sein..denn das alleine würde den Rechner nicht abstürzen lassen
 
Zurück
Oben