• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News F1 2017: Neuauflage bringt alte Rennboliden zurück

Mehr autos aus früheren Jahren. Ein lotus 79 oder andere der tyrell mit 6 reifen,etc. das wäre nice. nen paar Arrows und Shadows boliden.
Leider nur 11 wagen, dass ist schade :C
 
Die Älteren :D unter euch werden sich evtl. noch erinnern; es gab mal das Spiel Grand Prix Legends, tolle Strecken (u.a. Nordschleife und die alte Spa), tolle Wagen. Das hat mal richtig Laune gemacht. Mein Favorit war der 67'er Lotus 49.
Es wäre schön, wenn diese Strecken und Autos nochmal aufgelegt würden.
 
Der Lotus ist auch bei Project Cars. Alle berühmten Loti (lotus ; loti)
 
Assetto Corsa ist da genau das richtige, jedoch für den PC. Da hast du aber auch eine große Auswahl an tollen Mods und natürlich lasergescannte Strecken. Kann ich nur empfehlen.
 
AnonStar schrieb:
Der korrekte Plural von Lotus ist Lotus (mit langem u, u-Deklination).

Stimmt. Danke für die berichtigung.

@checksOn ich hab schon Project Cars und F1 16. Nroch ein rennspiel wird schwierig besonders, da ich mit Kontroller spiele und nicht mit Lenkrad. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AnonStar schrieb:
Der korrekte Plural von Lotus ist Lotus (mit langem u, u-Deklination).

Hab zwar auch mal irgendwann das große Latinum gemacht und das meiste wieder vergessen. Lt. "Frag Caesar" handelt es sich hier aber wohl um eine O-Dekl., also Endung i. Da wir aber nicht wissen, woher der Name in diesem Fall kommt, denke ich, hier ist "Lotusse" richtig.
 
Helios61 schrieb:
Hab zwar auch mal irgendwann das große Latinum gemacht und das meiste wieder vergessen. Lt. "Frag Caesar" handelt es sich hier aber wohl um eine O-Dekl., also Endung i. Da wir aber nicht wissen, woher der Name in diesem Fall kommt, denke ich, hier ist "Lotusse" richtig.

naja die Pflanze heißt Lotos. Also wäre das Griechisch. lotus steht für die Firma oder die Lateinisierte Form. Desshalb sag ich mal loti ist plural. U,u-Deklination ist es nicht. hab ich auch mal im Latein buch nachgeschlagen.


update: Der name Lotus ist der kosename der Frau des gründers.


http://www.lotus-forum.de/WBB/index.php/Thread/8491-Woher-kommt-eigentlich-der-Name-Lotus/
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, ich als alter Lateiner und ebensolcher Germanist würde hier den Plural vermeiden und mit "Autos von Lotus" umschreiben. Spekulationen bringen nichts und lesen sich ungewohnt, außer man möchte es als Stilmittel verwenden, was aber hier nicht gegeben ist.


Zum Thema: 11 sind wenig, aber trotzdem: Danke Codemasters!
 
Hätte das auch gerne mal in Echt. Wären die alten Wagen schneller als die neuen mit den ganzen Regeln (wenn man "Haltbarkeit" weglässt) ?
 
In der Beschleunigung sind die Monster der Turboära der 80er wohl die schnellsten, die hatten in Qualifikationsrunden bis zu 1500 PS. In den Kurven dürften es die aktuellen 2017 Modelle sein, durch den höheren mechanischen Grip und die Aerodynamik.
 
Rein auf die Rundenzeit bezogen, wäre der F2002 mit seinem V10 immer noch mindestens gleich schnell wie die aktuellen (die ja erst seit dieser Saison rund 3 - 5 Sekunden schneller sind, als die Jahre zuvor). Vor allem dann, wenn man bedenkt, dass damals keine Slicks gefahren wurden. Allerdings ist der aktuelle V6 Turbo wesentlich effizienter als die alten Saugmotoren.
 
Okay, um das Lotus-Thema zu beerdigen, folgen wir doch einfach dem Duden, der im Plural auch Lotus vorschlägt :

http://www.duden.de/rechtschreibung/Lotus

B2t: ich war schon immer sehr angetan von den arcadigen spielen von Codemaster (race driver serie).
Aber ob f1 hier das richtige Spiel für mich ist?
Hmm..
 
edenjung schrieb:
Alle berühmten Loti (lotus ; loti)
Der Plural von Lotus ist Lotus.
Auch ist nicht jedes Wort, welches mit "us" endet, automatisch im Plural mit "i" ... siehe Status. Der Status, Die Status (google, wenn du mir nicht glaubs ... das Wort Stati gibt es, trotzdem es ungefähr 90% der Deutschsprachigen Menschen glauben, nicht)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Raucherdackel! schrieb:
In der Beschleunigung sind die Monster der Turboära der 80er wohl die schnellsten, die hatten in Qualifikationsrunden bis zu 1500 PS. In den Kurven dürften es die aktuellen 2017 Modelle sein, durch den höheren mechanischen Grip und die Aerodynamik.

Ja, ich denke du meinst den Lotus 98T.
 
AnonStar schrieb:
B2t: ich war schon immer sehr angetan von den arcadigen spielen von Codemaster (race driver serie).
Aber ob f1 hier das richtige Spiel für mich ist?
Hmm..

Wenn du dich für die Formel 1 interessierst und dich mit den Regeln auskennst, kannst du F1 2016 relativ günstig ausprobieren. Es hat zwar nichts mit einer Simulation zu tun, aber es handelt sich auch nicht um einen reinen Arcaderacer. Vor allem der Reifenverschleiß kann Anfänger tatsächlich frustrieren.
 
Zurück
Oben