• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News F1 2017: Neuauflage bringt alte Rennboliden zurück

edenjung schrieb:

Ein Stuhl hat wohl jeder und sehr viele haben ein Lenkrad. Auch hat Codemasters bereits Erfahrung mit VR warum also nicht auch noch in F1 unterstützen und Sich so ein paar mehr Spieler sichern?
 
Codemasters hat das Problem, dass die Physik bzw. das Fahrverhalten extrem arcadig sind. Das ist in Bezug auf die Zielgruppe (fast alles Konsoleros mit Gamepad) natürlich verständlich und wirtschaftlich vermutlich eine gute Entscheidung. Aber bevor man da die Leute mit VR und fetten Rigs hinter dem Ofen hervorholt muss man da erst einmal an anderer Stelle nachbessern. Am Ende kaufen die Meisten doch F1, aber nur für ein paar Minuten zwischendurch.

Beide wird man nicht einfach zufrieden stellen können. Wenn man alles realistisch gestaltet, dann ist der Kram einfach viel zu schwer zu fahren. Allein das Bremsen mit so viel Downforce ist mit nem Gamepad für Normalsterbliche unmöglich. Selbst wenn man darauf verzichtet pro Runde mehrfach die Bremsbalance oder die Hybrideinstellungen zu verändern, ist das vermutlich zu frustrierend. Bei Iracing kann man z.B. ganz gut sehen, dass die Hybridkisten viel zu kompliziert zu fahren sind. Obwohl der MP4-30 angeblich hervorragend umgesetzt und hochgradig realistisch ist, fährt das Ding keine Sau. Ist einfach viel zu kompliziert.
 
Wie bereits erwähnt, einmal VR @ Racing - nie mehr Monitor.
Es sei denn man verträgts einfach nicht.

Hatte selbst Triple Moni @ 3D Vision Surround und allem drum und dran. Bin seit Oculus CV1 nur mehr froh, dass es mittlerweile brauchbares VR gibt. Schade, dass es für F1 scheinbar keinen VR Support geben wird.

Klar ist die Zielgruppe noch nicht riesig, aber sie wächst.
 
Bin selber auch ausschließlich mit VR unterwegs und würde niemals zurück zu einem Monitorsetup. Aber meiner Erfahrung nach ist die Kombination aus VR und Lenkrad/Rig eigentlich nur bei Enthusiasten vorzufinden, die dann doch etwas mehr Sim bevorzugen. Zudem ist die Gruppe objektiv betrachtet doch extrem klein.
 
Zurück
Oben