Daten von Sytemfestplatte eines kaputten Laptops ziehen

FixMix

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
273
Hallo liebes Forum!

Heute morgen hat sich mein Dell Inspiron 7437 nicht mehr anschalten lassen. Alles gecheckt, es muss mit der internen Stromversorgung zu tun haben.
Nun würde ich gerne Daten von der Systemfestplatte retten. Ausgebaut ist sie schon. Externes Gehäuse wollte ich heute gleich besorgen. Folgende Daten sind mir wichtig:

- Outlook .pst dateien
- office dateien aus dem persönlichen ordner
- itunes musik

Letzteres ist wohl kein Problem, aber welche Probleme erwarten mich, wenn ich die anderen Dateien auf einem neuen System öffnen will? Welche Windowsversionen bereiten Schwierigkeiten, welche nicht? Könnte ich auf meinem Alienware Pc mit Win7 arbeiten?

Edit: der Inspiron hatte Win 8.1
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Das sind ja nur Dateien die noch ein Programm benötigen damit sie funktionieren - sehe da keine Schwierigkeiten. Den Speicher ein externes USB3 Gehäuse packen und die nötigen Dateien rüberkopieren - fertig. Booten oder Programme starten kannst Du davon aber nicht.
 
Outlook .pst dateien
- office dateien aus dem persönlichen ordner
Keine nenneswerten Probleme.
- itunes musik
große Probleme. Das wird nicht gehen. Die Rechteverwaltung bewirkt ja, das die Dateien nur zum Gebrauch auf dem Lappi gekauft wurden. Eine Übertragung auf ein anderes System funktioniert nicht. Sonst könnte man ja die Dateien auch an Freunde weiterreichen.
 
Hm, ich habe meine Itunes dateien schon mehrfach umgezogen. Bisher ging das immer. Ich hab sie auf dem neuen Pc über iTunes importiert und das ging. Ich berichte dann.
Das beruhigt mich. Ich hatte Angst wegen Berechtigungen etc.
 
Also ich hatte da keine Schwierigkeiten bisher mit iTunes gekaufte Dateien - man kann die normal rüberkopieren und dann muss man sich eben einloggen und sein System freigeben (kann man bis zu 5 Stück gleichzeitig). Die werden nicht auf das System gekauft, sondern an den Benutzer bzw an das iTunes Konto gekoppelt.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben