NT für 980ti HOF

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tesax

Gast
Hallo,

ich habe hier noch ein Enermax Triathlor ECO 450W, welches aber in keinem Fall ausreichen wird für die 980ti nehme ich an?
Die sonstigen Einzelheiten des Systems sind:
AMD FX-4300
8GB DDR3-1866
2 HDDs und eine SSD
DVD-LW

Welches NT, mit wie viel Watt, könnt Ihr empfehlen?

Vielen Dank.
 
Warum sollte das Netzteil nicht ausreichen?
 
Vllt eher die Ti überdenken anstatt über das NT nachdenken...
Falls nicht
einbauen & ausprobieren, sollte langen
 
Ist die TI schon in deinem Besitz?
Die CPU wird wahrscheinlich gnadenlos limitieren
 
Ich habe noch ein 525W Modu82+ von Enermax, dass ist aber schon fast 10 Jahre alt...

Ich habe halt Angst das etwas beschädigt wird bei längeren gaming sessions, falls die Netzteile irgendwelche neuen Standards nicht unterstützen, und die Grafikkarte kaputt geht.
Ergänzung ()

Danielson schrieb:
Ist die TI schon in deinem Besitz?
Die CPU wird wahrscheinlich gnadenlos limitieren

Das kann schon sein, ich wollte es halt mal ausprobieren. Ich habe die 980ti recht Preiswert bekommen. Soll heißen wesentlich billiger als ein neues System...
Aber bevor ich herumprobiere frage ich lieber, da die Karte+Restrechner laut faq min 360W braucht, plus 100W Reserve wären mehr als die 450W.
 
Tesax schrieb:
Aber bevor ich herumprobiere frage ich lieber, da die Karte+Restrechner laut faq min 360W braucht, plus 100W Reserve wären mehr als die 450W.

Boah 10W Abweichung. Bau die Karte ein, starte deine Spiele und teste. Wirst wegen deiner CPU wahrscheinlich eh kaum in Schwierigkeiten geraten (Limitierung).
 
A) Wofür 100W reserve mein Nt läuft unter last warscheinlich auf anschlag, naund!
B) Guck doch erstmal ob dein Eco Nt überhaupt die richtigen Anschlüsse für die Grafikkarte bereitstellt (2x8pin oder 1x8pin , 1x 6-Pin je nach dem).

Darüberhinaus brauchst du ein neues System, da bei bei deim jetzigen System die min. die Cpu der Flaschenhals ist!
 
"Maximal" kann Dir das alte Netzteil abrauchen^^ oder es schaltet sich einfach aus. Am Rechner selbst (MoBo, CPU, GPU) wird wohl nichts kaputt gehen.
So oder so wirst Du aber, wenn du Die HoF behalten und vernünftig nutzen willst, wohl nicht um ein neues Neutzteil herum kommen (CPU wird sehr wahrscheinlich limitieren. Aber was solls, die 980Ti HoF ist bärenstark und daran wirst Du noch lange, auch mit einer neuen CPU, Freude haben.).
 
Wegen dem Netzteil würde ich mir keine Gedanken machen. Solange du die benötigten 6 - und 8Pin Anschlüsse hast, alles gut.
Durch deine CPU wird die 980ti wohl eh nie die 100% Auslastung sehen und dementsprechend "weniger" verbrauchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben