Games laggen und Tabs stürzen ständig ab?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pnkrck

Ensign
Registriert
Mai 2017
Beiträge
137
Guten Morgen.

Eventuell kennen mich noch einige :D

Nach langen rumbasteln habe ich meinen PC endlich zum laufen bekommen. Ich habe Windows 7 neu aufgesetzt.

Nun gibt es noch ein Problem, meine Browser Tabs stürzen ständig ab, egal ob Chrome, Opera, Firefox.
CS GO läuft "nur" auf Mittel und Company of Heroes läuft auch egal welchen einstellungen nur am Anfang flüssig, wenn die ersten schlachten Stattfinden fängt es an zu ruckeln und macht somit überhaupt keinen Spaß mehr.

Ich habe mal mein System im Anhang gehängt, vllt hatte jemand von euch auch mal so ein Problem? Virenscan habe ich bereits durchgeführt, laut Speedfan sind die Temperaturen gut. ( Zu gut? ) Grafikkarte unter Last Gerade mal 40-50 Grad, CPU Bisschen weniger sogar?

1.jpg Graphics.png CPU.png Memory.png Mainboard.png


MUSS NOCH WAS WICHTIGES ANHÄNGEN : Das Komplette System, bis auf das netzteil und die Festplatte wurden vom Kumpel übernommen der Damit Battlefield 3 ohne Probleme gespielt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Memtest86 einige Stunden laufen lassen. Dann Streßsoftware wie OCCT laufen lassen und CPU dann GPU einzeln, dann beides zusammen testen.
Alle Festplatten/SSDs einen langen SMART Test durchlaufen lassen.
 
HominiLupus schrieb:
Memtest86 einige Stunden laufen lassen. Dann Streßsoftware wie OCCT laufen lassen und CPU dann GPU einzeln, dann beides zusammen testen.
Alle Festplatten/SSDs einen langen SMART Test durchlaufen lassen.

Memtest hab ich bereits durchlaufen lassen er zeigte mir 20 Errors an. CPU und GPU hab ich noch nicht getestet, die SMART Werte der Festplatte sollten in Ordnung sein, zustand ist "GUT"
 
Und bei 20 Errors im Memtest wunderst du dich wirklich noch was los ist wenn bereits einer zuviel ist?
 
ChotHoclate schrieb:
Und bei 20 Errors im Memtest wunderst du dich wirklich noch was los ist wenn bereits einer zuviel ist?

Also RAM im Arsch? Habe leider kein Austausch parat, da mein Alter PC DDR2 hatte.

Treffen die gennanten Sympthome denn auf defekten RAM zu?
 
Dass die Tabs immer wieder abstürzen, deutet ebenfalls klar auf den Ram hin. Wenn du mehrere Riegel hast, schmeiss einen raus und teste.
 
unique28 schrieb:
Dass die Tabs immer wieder abstürzen, deutet ebenfalls klar auf den Ram hin. Wenn du mehrere Riegel hast, schmeiss einen raus und teste.

Habe nur einen Verbaut. Aber ok. Das würde dann auch Sinn ergeben warum die Games manchmal einfach abstürzen. Kannst du mir einen 8 GB Ram riegel empfehlen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben