Versteckte Ordner anzeigen funktioniert nicht

Fenkiller

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2012
Beiträge
71
Hallo,

ich hab ein Problem mit dem Windows Explorer: Ich kann versteckte Ordner und Dateien nicht anzeigen.
Ich habe es über die Explorer-Optionen (ehemals Ordneroprionen) versucht die "Ausgeblendeten Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" zu lassen und auch über den Reiter "Ansicht" im Explorer selbst (Ausgeblentete Elemente).
Beim Häkchen mit den ausgeblendeten Elemente ist nach dem Anklicken das Häkchen direkt wieder verschwunden und in den Explorer-Optionen ist, nachdem ich den Übernehmen Button gedrückt habe und das Optionsfenster neu geööffnet habe, das Häkchen ebenfalls verschwunden.

Ich habe zum testen einen Test Ordner erstellt, diesen versteckt und konnte ihn nur noch über die Pfad eingabe wieder öffnen.

Ich bin als Administrator angemeldet(es gibt nur einen Account auf dem PC).
Ich benutze Bitdefender als Virenprogram.

Wenn noch mehr Infos benötigt werden, schreibe ich sie unten rein.

MfG Fenkiller
 
Ordneroptionen/ Ansicht/- Geschützte "Systemdateien ausblende" Haken raus sollte eigentlich richtig sein. Da kommt ja dann die Abfrage ob man das wirklich will.
Und den Punkt bei "Ausgeblendeten Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi. Ich hatte damals genau das gleiche Problem mit WinXP und da war es ein Schadprogramm welches ständig die Einstellungen geändert hat. Das Programm lies sich auch ganz bescheiden entfernen.
Also vielleicht mal nach Viren und Co. scannen.


mfg
 
Ich habe genau das gleiche Problem (deswegen war es für mich eher unnötig n neues Thema zu erstellen) aber der Lösungsvorschlag mit den geschützten Systemdateien funktioniert bei mir nicht. Kennt jemand noch andere Lösungsmöglichkeiten?
 
Neu gestartet?
Windows 10 1809?
Ansonsten sollte das funktionieren auch wenn ich das schon ewig nicht mehr gemacht habe.
Warum auch?
Edit:
Gerade getestet funktioniert bei mir mit 1809 auch ohne Neustart.

und wieder abgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben