Boot-Menü wird zu lange angezeigt

nijosch

Lieutenant
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
694
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Komplettsystem auf Basis des ASRock DeskMini 110 zusammengestellt, mit einer i3-CPU, 8 GB RAM und 120 GB SSD. Es funktioniert auch soweit alles mit Win10 64 bit, allerdings habe ich immer das Problem, dass nachdem der Rechner ausgeschaltet war, für eine Minute anhängendes Menü angezeigt wird. Bei Neustarts ist das nicht der Fall. Im BIOS habe ich keine Option gefunden, die Zeit zu verringern oder das ganz abzuschalten.
Weiß jemand mehr?
20170517_180045.jpg
 
Hast du geguckt ob es für das Bios ein Update gibt? Schon mal versucht Fastboot zu aktivieren?
 
Update ist installiert, keine Änderung! Was ist Fastboot? Werde ich testen!
 
Hast du auch die neueste Firmware auf der SSD?

Mit Fastboot bootet der PC schneller. Bei dir stimmt wahrscheinlich irgendwas mit der Hardwarinitialisierung nicht beim booten. Schon mal versucht alle angeschlossenen Geräte außer den Bildschirm abzuklemmen?
 
Ja, keine Veränderung. SSD müsste ich nochmal schauen wegen Update.
 
Zurück
Oben