Windows XP mit Software auf neuen Rechner übertragen

Ergo, ein XP-Rechner sollte in kein Netz.

Aber ein offendes Keylogger Trojaner Spionage verbuggtes Win10 :freak:

Finger weg von VM auf alten Pc/Laptop besser kauf dir einen gebrauchten PC wo du dort WinXP installieren kannst fertig...
Alles andere ist nur unnötiges geschreibe für den Scanner mal VueScan testen gegebenfalls Kaufen
 
Ich würde auch schauen, einen gebrauchten Rechner nur für das Röntgengerät zu organisieren. Der muss dann ja auch nicht online gehen. Und sofern die Kondensatoren i.O. sind, wird er wohl noch eine Weile leben.



borizb schrieb:
Sorry, aber auch wenn ich die Signatur anschaue, wird eines immer klarer:
Man muss sich nicht dafür schämen, wenn man einmal pro Jahrzehnt a bisserl
Geld in neue Hard und Software investiert. Man kanns mit dem Geiz auch echt
übertreiben bzw. am falschen Ende sparen. x2 3800+? 12 Jahre alt? Hallo?

nijosch schrieb:
Ansonsten solltest Du vielleicht erst mal recherchieren, was ein aktuelles Röntgengerät mit entsprechender Software kostet und dann nochmal nachdenken.

Richtig. Was hilft einem ein neuer Rechner, wenn das teure Gerät, das damit bedient wird, nicht läuft?

@ borizb
Ich hab da auch einen Kunden, der eine (alte) Fräse im 5-stelligen Wert nutzt. Hängt man da einen halbwegs schnellen PC ran, bekommt sie einen Pufferüberlauf. Ein neuer Rechner kann also kaum sinnvoll genutzt werden. Und sich nur deshalb für 15-20k eine neue Fräse kaufen, weil der Rechner ja schon alt ist???
Denk mal drüber nach... :D
 
VIIV schrieb:
Wenn ich mir hier so das Drama durchlese, dann...

Ich frage mich, warum nicht Einer mal näheres über den Scannertreiber erfragt.
Also, unter Win XP wurden sehr oft Twain-Treiber für Scanner benutzt.
Die Microsoft Systeme ab Win 7 unterstützen diese aber nicht mehr!

Da die Software für das Röntgengerät aber Asbach Uralt ist, vermute ich mal, das diese aber dringend einen
Twain-Treiber voraus setzt.

Wie gesagt (geschrieben), unter Windows 10 gibt es keinen direkten Hardwarezugriff mehr.

Ob Du das ganze mit Hilfe einer VM unter Windows 10 zum laufen bekommst, ??
Versuch es!

Wenn nicht, schraub doch ein Windows XP System zusammen, installiere alle Patches und die benötigte Software.
Doch achte darauf, dass dieses System niemals ans Netz darf!

Für den Fall der Fälle:
WinFuture Windows XP SP3 Update Pack 3.68 (Voll)

Nieeeeemals ans Netz, brandgefährlich. So ein Mumpitz. XP kann heute noch gut abgesichert werden. Das allerwichtigste ist GEHIRN hinterm PC. Übrigens mache mit diesem auch Online Banking. Bitdefender SafePay tut sein übriges. Virtuelle Tastatur usw. Nun weitermachen beim XP-Gemotze. Ashampoo_Snap_2017.07.30_22h11m48s_001_.png
 
Zurück
Oben