Suche DSL "Ersatz"

Fabian_otto

Banned
Registriert
Juni 2013
Beiträge
754
Hi liebe CB-ler,

da die T-Com mir bis September nichts schalten kann (und auch dann nur "so viel wie die alte Leitung kann"), suche ich nach einer Mobilfunklösung (sofern man in Deutschland von "Lösung" im Mobilfunk sprechen kann).
Habe mir nun o2 mit ihrem neuen free-Tarif angesehen. Dazu habe ich noch einige kurze Fragen an die Profis hier:

1. Verstehe ich das richtig, dass ich immer nur auf 1 Mbit/s gedrosselt werde und nicht auf 64 kbit/s? Wie ist das in der Praxis? Ist damit noch Youtube auf 480p drin?

2. Kann ich mit einer Partnercard (Multicard) gleichzeitig zwei 1 MBit/s Streams laden oder ist das wie bei der Telefonie: Es geht immer nur eine Verbindung durch?

3. Kennt ihr eine bessere Alternative? Würde ungern bei der T-Com im September eine 3 Mbit/s Leitung für den vollen Preis geschaltet bekommen und bis dahin in die Röhre gucken müssen. Kabel gibt es bei uns im Dorf leider nicht.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Schau mal ob in deiner gegend Richtfunk per Langstrecken WLAN gibt.
 
Bei den Free-Tarifen wirst du nur auf 1Mbit gedrosselt egal was kommt.
Bedenke aber das du dort nur noch UMTS Netz hast.

Mit der Multicard kannst du gleichzeigit Surfen, aber wie das mit dem 1Mbit aussieht kann ich dir nicht sagen ob die dann geteilt werden.

Wie sieht es denn aus mit Magenta Hybrid?
Da wirst du 0 gedrosselt und hast mind 16Mbit über LTE zur Verfügung.
 
Nur dass mit Schüssel die Latenzen jenseits von gut und böse sind... Für das Einholen von Wetterinformationen auf dem Schiff reicht das, aber nicht zum Spielen.
 
Da ich aktuell o2 Free nutze kann ich einiges sagen. Ja mit 1Mbit/s ist YouTube mit 480p möglich. Je nach Video kann es aber buffern. Vorladen wäre da eine gute Option. Twitch Streamen ist ebenfalls möglich aber nur in 360p.

Ich besitze ebenfalls Multicard. Aus 1Mbit/s kann ich 2Mbit/s machen je nach dem ob das Programm mehrere Verbindungen aufbaut.
 
Und einen von den Telekom Zuhause Hybrid Tarifen (DSL + LTE) gibt es in deiner Gegend nicht?

http://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet/hybrid-internet

Da kannst du auch gleich mal nachsehen, ob das bei dir überhaupt verfügbar wäre.

Ansonsten könntest du auch mal bei Vodafone nachsehen ob die was für dich hätten. Auch wenn die bei dir weder Kabel noch DSL anbieten könnte es noch sein, daß die zumindest über einen gescheiten LTE Ausbau dort verfügen. Dann könnte Internet über LTE für dich interessant sein.

https://www.vodafone.de/privat/mobiles-internet-dsl/internet-lte.html
 
DANKE AN ALLE FÜR EUER ZAHLREICHES FEEDBACK!



McMOK schrieb:
Schau mal ob in deiner gegend Richtfunk per Langstrecken WLAN gibt.

Gibt es leider nicht bei uns.

R O G E R schrieb:
Bei den Free-Tarifen wirst du nur auf 1Mbit gedrosselt egal was kommt.
Bedenke aber das du dort nur noch UMTS Netz hast.

Mit der Multicard kannst du gleichzeigit Surfen, aber wie das mit dem 1Mbit aussieht kann ich dir nicht sagen ob die dann geteilt werden.

Wie sieht es denn aus mit Magenta Hybrid?
Da wirst du 0 gedrosselt und hast mind 16Mbit über LTE zur Verfügung.

Die magenta-Fraktion kann mir erst im SEPTEMBER aufgrund der hohen Auftragslage wieder was schalten.

Moulder schrieb:
Hallöchen

Sieh dir mal SkyDsl an, vom Preis und Leistung akzeptabel.

http://www.skydsl.eu/

Sieht gut aus. Aber die 5GB sind natürlich schnell weggelutscht.

Vindoriel schrieb:
Nur dass mit Schüssel die Latenzen jenseits von gut und böse sind... Für das Einholen von Wetterinformationen auf dem Schiff reicht das, aber nicht zum Spielen.

Spielen wäre gar nicht mein Anwendungsgebiet. Aber mehr als 5GB dürften es schon sein. Dann lieber nur 2GB und auf 1 Mbit/s gedrosselt werden.

Akkulaus schrieb:
Da ich aktuell o2 Free nutze kann ich einiges sagen. Ja mit 1Mbit/s ist YouTube mit 480p möglich. Je nach Video kann es aber buffern. Vorladen wäre da eine gute Option. Twitch Streamen ist ebenfalls möglich aber nur in 360p.

Ich besitze ebenfalls Multicard. Aus 1Mbit/s kann ich 2Mbit/s machen je nach dem ob das Programm mehrere Verbindungen aufbaut.

Wow, danke für deine Rückmeldung. Das ist ja wirklich ein Lichtblick! Überlege mir diese Option auch ernsthaft. 2 Mbit/s sollten reichen. Werde das mit zwei UMTS-Stick koppeln am PC.

ThanRo schrieb:
Und einen von den Telekom Zuhause Hybrid Tarifen (DSL + LTE) gibt es in deiner Gegend nicht?

http://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet/hybrid-internet

Da kannst du auch gleich mal nachsehen, ob das bei dir überhaupt verfügbar wäre.

Ansonsten könntest du auch mal bei Vodafone nachsehen ob die was für dich hätten. Auch wenn die bei dir weder Kabel noch DSL anbieten könnte es noch sein, daß die zumindest über einen gescheiten LTE Ausbau dort verfügen. Dann könnte Internet über LTE für dich interessant sein.

https://www.vodafone.de/privat/mobiles-internet-dsl/internet-lte.html

Wäre auch möglich. Nur stören dort die "Nach Nutzung des Datenvolumens höchstens mit bis zu 32 kbit/s. " Ist also eine zusätzliche Kostenfalle. Denn einen technischen Grund gibt es für diese geringe Bandbreite nicht mehr im Jahr 2017. 1 Mbit/s Mindestbandbreite hält jedes Netz aus. Ich will nicht sagen, dass die 50GB nicht für moderates Surfen und Youtuben reichen. Aber wenn man unbedacht am nächsten Morgen feststellt, dass ein Windowsupdate (wie jetzt auf 1703) mal wieder 4 GB weggenagt hat, dann sehen 50 GB nicht mehr so groß aus. Aber ist auch eine Alternative, die ich mir nun überlegen muss.

Fard Dwalling schrieb:
Wo ist da denn Preis und Leistung akzeptabel?
 
Die magenta-Fraktion kann mir erst im SEPTEMBER aufgrund der hohen Auftragslage wieder was schalten.
Und die Anderen ebenfalls nicht, weil die wieder die Telekom beauftragen müssen, den Port am DSLAM anzuklemmen.
 
So ist es, daher ja die Frage. Ich denke es wird o2 mit dem free Tarif und einer Partnercard. So bin ich bei 2 Mbit/s im "schlimmsten Fall" und das für unter 30€. Reicht doch.
 
@Fabian_otto

2 Mbit/s funktioniert nur bedingt. Ich nutze dafür ein Programm was Smart Load Balancing unterstützt. Damit kann ich die Leitungen zu den jeweiligen Anwendungen zuteilen. Leitung 1 Browser und Leitung 2 Andere Anwendung. Da der Browser z.B. zu YouTube nur eine Verbindung aufbaut bekommst du nur 1 Mbit/s und nicht 2 Mbit/s

Das Programm Connectify Dispatch was ich nutze kostet Geld wenn man die Leitungen zuteilen möchte usw.
Bei der Kostenlose Variante gibt es halt wie man es erwartet ein paar Einschränkungen :D
Da ich die Pro Version habe kann ich es grad leider nicht sagen was eingeschränkt ist.
http://www-usw3.connectify.me/dispatch/
 
Eventuell der Giga Cube von Vodafone im Flex Tarif. 50 GB für 34.99€
 
Zurück
Oben