Kein Sound bitte help

AndySenSei

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
12
Hallo
Und Zwar habe ich das Msi Z97 g3 motherboard. Ich hatte gestern das Headset abgesteckt um den Kabelsalat zu fixen dann wieder reingestckt ( Vorne am tower) und es ging garnichs mehr. Zuerst dachte ich das Headset sei kaputt jedoch hab ich da normalen sound wenn ich zb. übers Handy musik höre. Als Treiber benutze ich Realtek und auch wenn das headset garnicht angeschlossen ist bekomme ich immer die meldung das ein Stecker herausgezogen und wieder reingemacht wird. Dabei hab ich wenn das headset angeschlossen ist immer so ein kleines knacken was ich hören kann.

Treiber hatte ich schon gelöscht gehabt und neu installiert jedoch ohne Erfolg. Vielleicht kann mir ja jemand helfen hatte das Problem vorher noch nie gehabt.

LG

p.s Wenn ich zb via media player oder sonstiges Musik anmache wird mir über die wiedergabe angezeigt das auch was gespielt wird, sprich der Pegel geht halt hoch und runter.
 

Anhänge

  • soundprob.jpg
    soundprob.jpg
    229,1 KB · Aufrufe: 250
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein Sound bitte help :(

Standardausgabegerät wieder auf Realtek stellen.
 
AW: Kein Sound bitte help :(

Hallo
Danke für die Antwort. Das habe ich und die windwos meldung sagt mir das ein Problem besteht mit den Standardaudiotreibern, die nicht behoben werden konnten.
 
AW: Kein Sound bitte help :(

Lautsprecher/Kopfhörer hinten an der Soundkarte einstecken.

Bitte exakte Fehlermeldung reinschreiben.
 
AW: Kein Sound bitte help :(

Eventuell hast du dir den Soundchip durch elektrostatische Aufladung frittiert. Ich kenne eine ähnlichen Fall bei dem das so war. Dabei wurden die Frontanschlüsse am Mainboard abgezogen, danach war der Chip hin.
 
AW: Kein Sound bitte help :(

Hi,

Geräte-Manager, Hardware vorhanden?
Wiedergabegeräte geprüft und richtig konfiguriert?
USB oder Klinkenanschluss? - Kabelbruch?
Port evtl defekt?
Bei dauerhaftem ein/aus-sound mal hardware-port neustarten.
 
AW: Kein Sound bitte help :(

Hinten an der Soundkarte ebenfalls kein ton . Wenn ich den Pc neustarte und dann direkt eine Auf soundproblem behandeln gehe wird mir angezeigt das kein Headset usw angeschlossen ist. Wenn ich ca 2minuten warte läd Realtek alle sachen ( ich höre dann ca 3x ein knacken ) und dann wird mir als Problem angezeigt das keine Standardaudiotreiber installiert sind. Mehr kann ich leider auch nicht sagen :( . Im bios kann ich noch sehen, das alle steckplätze also fürs headset disconnected ist hin und wieder springen sie von connected auf disconnected im bios.
Hoffe das hilft ein wenig
Ergänzung ()

Klingenanschluss
Headset geht wie gesagt einwandfrei
Dachte auch das viell der Anschluss vorne am tower kaputt ist. Aber hatte zuvor nie die hinteren an der soundkarte benutzt gehabt deswegen kann ich nicht sagen, ob sie überhaupt je funktioniert haben.
 
Zurück
Oben