Apple ID - 2 Accounts zusammenführen

SeebauerT

Newbie
Registriert
Mai 2017
Beiträge
1
Hallo zusammen,

im Auftrag meiner Mutter habe ich ihr auf iTunes mittels einer Gutscheinkarte Geld aufgeladen. Dieses Guthaben sollte genutzt werden, um eine Erweiterung des iCloud-Speichers zu kaufen.
Als ich den iCloud-Speicher dann erweitern wollte, ist mir aufgefallen, dass ihr iCloud-Account auf eine neue iCloud-E-Mail-Adresse läuft. Sie hat scheinbar einen neuen Account angelegt, auf den ihr Handy/Ipad läuft. Der alte Account, auf den ich das Guthaben geladen habe, war nicht unter Einstellungen hinterlegt.

Ich habe versucht, diese Familienfunktion zu hinterlegen, damit das aktuelle Konto auf die Zahlungsmethode (das Guthaben durch den Gutschein) von dem alten Konto greift. Leider funktioniert das nicht, da ich den Gutscheincode schon eingegeben habe.

Kann ich die zwei Konten zusammenführen? Oder kann ich alle ihre iOS-Geräte auf das alte Konto/den alten Account umspeichern, ohne das Daten verloren gehen?

Vor lauter Ärger habe ich bei Einstellungen auf abmelden geklickt, Kopien der aktuellen Inhalte auf dem Laptop speichern lassen und mich im Anschluss mit dem alten Account (auf dem das Guthaben liegt) angemeldet. Jetzt funktioniert auch Ihr Mail-Programm nicht mehr.
Habe ich den aktuellen Account nun gelöscht oder nur vom Laptop entfernt?

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Vielen Dank vorab.

Freundliche Grüße,
Tina
 
Das sind Fragen, die man besser Apple selbst stellt.
 
Zurück
Oben