SSD M2 externe Festplatte/USB Stick

SirPopelAlot

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
1.712
Moin liebe Leute,
ich möchte weg von meiner Daily Carry externen HDD und möchte auf eine SSD umsteigen:)

Nun Frage ich mich natürlich ob es eine Standart SSD sein soll oder eine M2..
Wie kann ich den Geschwindigkeitsboost am besten nutzen, USB 3.1 ? oder wie macht man so etwas am besten ?

schöne grüße
 
Hat dein Mainboard überhaupt ein M2 Anschluss?
 
Ich will die SSD in ein externes Gehäuse packen.

Wie sieht das mit der Garantie von Samsung SSD´s aus ? Benötigt man dafür eine Rechnung ?
 
Mir erschließt sich der Sinn einer m.2 + USB-Adapter Kombo nicht im Vergleich zu einer fertigen Lösung wie oben verlinkt (500GB Version kostet 190,-).

Preislich teurer, dabei kaum kleiner in den Abmessungen, die zu erzielende Übertragungsgeschw. mit Unsicherheit behaftet und wohl nicht schneller.
Und zwei mögliche Fehlerquellen.
 
Ich kann die SSD für 100 Euro bekommen, dass macht die Sache so interessant
 
du brauchst zwingend usb 3.1 um überhaupt in die nähe von 500mb/s zu kommen

ich selbst kann dir aber leider kein m2 Gehäuse empfehlen, da ich keines getestet hab. die meisten tests finden nur mit usb 3.0 statt - daher kann mans schlecht vergleichen. (usb3 max ist glaub ich ~430/440mb/s)


ich hab z.b. ne 750 evo per sata->usb kabel am rechner und das schafft 540mb/s, wenn dir die 430mb/s reichen greif halt zur 100€ m.2 - machst nix falsch. vielleicht findest du ja auch ein Gehäuse das usb 3.1 packt...
 
Zurück
Oben